Motor überholen oder Austauschmotor ?

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SAMAEL
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Motor überholen oder Austauschmotor ?

Beitrag von SAMAEL »

So,

da ich jetzt 40.000 km drauf habe und der Motor doch relativ viel Öl ( sowohl hinten ,als auch unten raus) baucht ,

möchte ich im Winter entweder den Motor komplett überholen (lassen?) oder einen Austauschmotor einbauen , falls ich einen guten finde .

Was meint ihr ? überholen oder anderer Motor ?

Gruß

Andreas
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haschek
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Beitrag von haschek »

klare Kiste - eigenen Motor überholen!
Austausch wär ja entweder Katze im Sack oder unwirschaftlich.
Am besten, Du sprichst jetzt schon mal mit der Werkstatt/dem Motorenbauer Deines Vertrauens und machst einen Termin aus und klärst mit dem, was Du als Kostenbremse ggf. in Eigenleistung erbringen kannst. Wenn Du erst im Oktember da aufschlägst, hat der wahrscheinlich die Regale schon mit solchen Winterüberholprojekten voll. Außerdem hättest Du dann jetzt üppig Zeit, schonmal nach benötigten Teilen zu suchen, die es kurzfristig nur in teuer gibt.
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SAMAEL
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Beitrag von SAMAEL »

Ja , ich denke das wird ich so machen . Ich werde mal bei meinem Schrauber vorbeifahren . Vlt. macht er mir ja einen Pauschalpreis.

Ich besorg die Teile und er baut ein. Dann kann er auch gleich mal nach Kopf und Kolben schauen. Aber ich denke nach den Kilometern muss gehohnt werden.

Gruß

Andreas
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Ebay Kleinanzeigen.....VB 289....
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haschek
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Beitrag von haschek »

Suntzun hat geschrieben:Ebay Kleinanzeigen.....VB 289....
Miau
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

haschek hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben:Ebay Kleinanzeigen.....VB 289....
Miau
Bin unterwegs, und konnte nicht verlinken....zum Aufbauen oder als Platzhalter. ..?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Eine komplette Überholung kann schon mal gut €2000 kosten...
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haschek
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Beitrag von haschek »

Der Verkäufer hat den Motor scheinbar selber nicht betrieben. Belastbare Aussagen über den Zustand, auf die man sich berufen könnte, sind hier nicht zu erwarten.
Kann ein Spitzengerät und Schnapper sein, bis aber einer die Kohle in den Ring wirft und Gewissheit schafft, miaut er eben.
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Beitrag von jd2012 »

Ob das mit den 20.000 km stimmt weiß man ja auch nicht... Die Nockenwellen sehen zwar gut aus, aber alles andere? Ventilsitze, Kompression, Getriebe, Dichtungen. Da kann auch schon dran rumgeschraubt worden sein.

Zudem muss es ja auch einen Grund geben, warum der Vorbesitzer den Motor verkauft hat. Sowas hat man doch nicht im Regal rumliegen...
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

jd2012 hat geschrieben:Sowas hat man doch nicht im Regal rumliegen...
Klar.
Für jedes Mopped einen Ersatzmotor liegen haben, dann hat man das Problem nicht.
Haben, nicht brauchen. :D
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