Motor überholen oder Austauschmotor ?
Motor überholen oder Austauschmotor ?
So,
da ich jetzt 40.000 km drauf habe und der Motor doch relativ viel Öl ( sowohl hinten ,als auch unten raus) baucht ,
möchte ich im Winter entweder den Motor komplett überholen (lassen?) oder einen Austauschmotor einbauen , falls ich einen guten finde .
Was meint ihr ? überholen oder anderer Motor ?
Gruß
Andreas
da ich jetzt 40.000 km drauf habe und der Motor doch relativ viel Öl ( sowohl hinten ,als auch unten raus) baucht ,
möchte ich im Winter entweder den Motor komplett überholen (lassen?) oder einen Austauschmotor einbauen , falls ich einen guten finde .
Was meint ihr ? überholen oder anderer Motor ?
Gruß
Andreas
- haschek
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klare Kiste - eigenen Motor überholen!
Austausch wär ja entweder Katze im Sack oder unwirschaftlich.
Am besten, Du sprichst jetzt schon mal mit der Werkstatt/dem Motorenbauer Deines Vertrauens und machst einen Termin aus und klärst mit dem, was Du als Kostenbremse ggf. in Eigenleistung erbringen kannst. Wenn Du erst im Oktember da aufschlägst, hat der wahrscheinlich die Regale schon mit solchen Winterüberholprojekten voll. Außerdem hättest Du dann jetzt üppig Zeit, schonmal nach benötigten Teilen zu suchen, die es kurzfristig nur in teuer gibt.
Austausch wär ja entweder Katze im Sack oder unwirschaftlich.
Am besten, Du sprichst jetzt schon mal mit der Werkstatt/dem Motorenbauer Deines Vertrauens und machst einen Termin aus und klärst mit dem, was Du als Kostenbremse ggf. in Eigenleistung erbringen kannst. Wenn Du erst im Oktember da aufschlägst, hat der wahrscheinlich die Regale schon mit solchen Winterüberholprojekten voll. Außerdem hättest Du dann jetzt üppig Zeit, schonmal nach benötigten Teilen zu suchen, die es kurzfristig nur in teuer gibt.
- Nordlicht
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Eine komplette Überholung kann schon mal gut €2000 kosten...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Ob das mit den 20.000 km stimmt weiß man ja auch nicht... Die Nockenwellen sehen zwar gut aus, aber alles andere? Ventilsitze, Kompression, Getriebe, Dichtungen. Da kann auch schon dran rumgeschraubt worden sein.
Zudem muss es ja auch einen Grund geben, warum der Vorbesitzer den Motor verkauft hat. Sowas hat man doch nicht im Regal rumliegen...
Zudem muss es ja auch einen Grund geben, warum der Vorbesitzer den Motor verkauft hat. Sowas hat man doch nicht im Regal rumliegen...
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Klar.jd2012 hat geschrieben:Sowas hat man doch nicht im Regal rumliegen...
Für jedes Mopped einen Ersatzmotor liegen haben, dann hat man das Problem nicht.
Haben, nicht brauchen.
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