heute war ich mit meiner A im Ort, ein paar Erledigungen machen, als sie auf einmal zum Nachhausefahren nicht mehr anspringen wollte. Schlüssel rum, Starterknopf gedrückt. Kein Ton. Ich dachte mir erst mal "GNAA, auch das noch... Schrauben bei 39°C, wer braucht das jetzt?" und hab das Mopped angeschoben zum Starten.
Zuhause angekommen drehte ich den Schlüssel auf OFF, aber der Motor lief weiter.
Des Rätsels Lösung war schnell gefunden. Der rote Stecker am Kabel von der rechten Lenkerarmatur nach vorn ins Instrumentengehäuse war rausgefallen. Das Gegenstück irgendwie nach innen gerutscht, so dass der Stecker sich also nicht mehr einfach einstecken ließ. Das Kabel kommt offenbar vom Kill-Schalter und dem Startknopf.
Ich warte also erst mal bis später heute abend, bis die Sonne weg ist und man einigermaßen entspannt schrauben kann.
Aber das ist doch kurios, oder?
Kennt sich damit jemand aus?
Grüße
Sascha