tacho umbau 650c

alles was es sonst noch an der 650er gibt
KawaChris
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tacho umbau 650c

Beitrag von KawaChris »

Hallo.
Will bei meiner 650c einen anderen tacho verbauen, mit Drehzahlmesser.
Ist dies möglich, hat das schon jemand gemacht?

Bin für Tipps und Tricks offen.

MFG Chris
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wenn's gut und teuer sein soll, nimm einen TrailTech Vapor.
Hab ich an der XR, weil erstens der Tacho in Meilen ist und sie zweitens keinen Drehzähler hat.

Hier:
http://www.ebay.de/itm/Trail-Tech-Vapor ... 3f171f888c

und hier:
http://www.ebay.de/itm/Trail-Tech-Kontr ... 0948581939?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Wo zu nen Drehzahlmesser ??? :nixweiss: :gruebel:
Hab bei meine r Sumo C nen Koso XR-SA verbaut.
http://www.kosoeurope.com/xr-sa-cockpit-abe
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Balu
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anderer Tacho mit Drehzahlmesser

Beitrag von Balu »

Ich gehe mal davon aus, daß die C einen Drehzahlmesser serienmäßig hat (und wenn nicht, dann wird bei Zubehör-Tachos - soweit ich weiß - die Drehzahl von der Zündung genommen; also kein Problem).

Habe bei meiner A keine Tankanzeige; nur Kühlwassertemperatur. Die sollte erhalten bleiben.
Hatte mir zunächst den Koso XR-SRN (http://www.kosoeurope.com/xr-srn-cockpit-abe) ausgesucht und bin aber jetzt beim Acewell ACE-MD052 (http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... md052?c=60) gelandet, der es wohl werden wird.

Beides sind Marken; wobei meine Werkstatt Koso bevorzugt und sagt, die seien einen Tick besser verarbeitet und unproblematischer.

Im Grunde genommen, kannst du wohl jeden Zubehörtacho nehmen, weil das Tachosignal per Kabel und Magnet genommen wird. Drehzahl wie oben beschrieben ist auch kein Problem (denke ich).

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Die C hat keinen Drehzahlmesser :roll:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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KawaChris
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Beitrag von KawaChris »

DAnke für die vielen Antworten. Warum ein Drehzahlmesser? Weil ich es gewohnt bin einen zu haben.

Na dann werd ich mal schauen welcher es werden wird.
Nochmals danke an alle. :zustimm:
KawaChris
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Beitrag von KawaChris »

Sowas in der Art würde mir schon zusagen!!

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Yammi
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Beitrag von Yammi »

KawaChris hat geschrieben:Warum ein Drehzahlmesser? Weil ich es gewohnt bin einen zu haben.
Gutes Argument. :-)
Auf den Tacho könnte ich verzichten, nicht auf einen DZM.
Ich würde an meiner A gerne auf Analog DZM umbauen. Geht das überhaupt? Erfahrungen?
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Äh, Alfred. Die A hat nen werkseitigen analogen DZM.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Yammi
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Beitrag von Yammi »

Mud Flap hat geschrieben:Äh, Alfred. Die A hat nen werkseitigen analogen DZM.
Bei meiner 88er A ist nur der Tacho analog. Vielleicht hast du das verwechselt?
Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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