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tacho umbau 650c
Verfasst: 20.08.2015, 15:36
von KawaChris
Hallo.
Will bei meiner 650c einen anderen tacho verbauen, mit Drehzahlmesser.
Ist dies möglich, hat das schon jemand gemacht?
Bin für Tipps und Tricks offen.
MFG Chris
Verfasst: 20.08.2015, 17:16
von Nordlicht
Wenn's gut und teuer sein soll, nimm einen TrailTech Vapor.
Hab ich an der XR, weil erstens der Tacho in Meilen ist und sie zweitens keinen Drehzähler hat.
Hier:
http://www.ebay.de/itm/Trail-Tech-Vapor ... 3f171f888c
und hier:
http://www.ebay.de/itm/Trail-Tech-Kontr ... 0948581939?
Verfasst: 20.08.2015, 17:35
von j.weber
Wo zu nen Drehzahlmesser ???
Hab bei meine r Sumo C nen Koso XR-SA verbaut.
http://www.kosoeurope.com/xr-sa-cockpit-abe
anderer Tacho mit Drehzahlmesser
Verfasst: 20.08.2015, 17:57
von Balu
Ich gehe mal davon aus, daß die C einen Drehzahlmesser serienmäßig hat (und wenn nicht, dann wird bei Zubehör-Tachos - soweit ich weiß - die Drehzahl von der Zündung genommen; also kein Problem).
Habe bei meiner A keine Tankanzeige; nur Kühlwassertemperatur. Die sollte erhalten bleiben.
Hatte mir zunächst den Koso XR-SRN (
http://www.kosoeurope.com/xr-srn-cockpit-abe) ausgesucht und bin aber jetzt beim Acewell ACE-MD052 (
http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... md052?c=60) gelandet, der es wohl werden wird.
Beides sind Marken; wobei meine Werkstatt Koso bevorzugt und sagt, die seien einen Tick besser verarbeitet und unproblematischer.
Im Grunde genommen, kannst du wohl jeden Zubehörtacho nehmen, weil das Tachosignal per Kabel und Magnet genommen wird. Drehzahl wie oben beschrieben ist auch kein Problem (denke ich).
Gruß
Verfasst: 20.08.2015, 18:00
von j.weber
Die C hat keinen Drehzahlmesser

Verfasst: 20.08.2015, 19:52
von KawaChris
DAnke für die vielen Antworten. Warum ein Drehzahlmesser? Weil ich es gewohnt bin einen zu haben.
Na dann werd ich mal schauen welcher es werden wird.
Nochmals danke an alle. :zustimm:
Verfasst: 20.08.2015, 20:43
von KawaChris
Sowas in der Art würde mir schon zusagen!!
Verfasst: 20.08.2015, 23:07
von Yammi
KawaChris hat geschrieben:Warum ein Drehzahlmesser? Weil ich es gewohnt bin einen zu haben.
Gutes Argument. :-)
Auf den Tacho könnte ich verzichten, nicht auf einen DZM.
Ich würde an meiner A gerne auf Analog DZM umbauen. Geht das überhaupt? Erfahrungen?
Verfasst: 20.08.2015, 23:26
von Mud Flap
Äh, Alfred. Die A hat nen werkseitigen analogen DZM.
Verfasst: 21.08.2015, 11:28
von Yammi
Mud Flap hat geschrieben:Äh, Alfred. Die A hat nen werkseitigen analogen DZM.
Bei meiner 88er A ist nur der Tacho analog. Vielleicht hast du das verwechselt?
Grüße.