Gabel Werkzeug auf Reisen
- Pinsel
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Gabel Werkzeug auf Reisen
Hallo Jungens,
heute kam endlich mein Gabelwerkzeug an.
Falls jemand mal einen Wechsel seines Öl's incl kompletter Demontage vor sich hat, kann sich das Tool mal ausleihen.
Für alle die es nicht wissen, dieses Werkzeug ist zum lösen der großen Mutter im inneren des Federbein's.
Ich habs mir einfach mal gekauft, so teuer wars nun auch nicht =)
Und ihr wisst ja, was man hat, HAT MAN(N) =)
Mfg Bernd / Pinsel
heute kam endlich mein Gabelwerkzeug an.
Falls jemand mal einen Wechsel seines Öl's incl kompletter Demontage vor sich hat, kann sich das Tool mal ausleihen.
Für alle die es nicht wissen, dieses Werkzeug ist zum lösen der großen Mutter im inneren des Federbein's.
Ich habs mir einfach mal gekauft, so teuer wars nun auch nicht =)
Und ihr wisst ja, was man hat, HAT MAN(N) =)
Mfg Bernd / Pinsel
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
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- wernerz
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Nicht teuer?
Also die rufen doch da sicher um die 80 EURO dafür auf?
Wäre mir zu teuer, da gibt es Lösungen für ein Bruchteil des Geldes die auch nicht schlechter sind.
Also die rufen doch da sicher um die 80 EURO dafür auf?
Wäre mir zu teuer, da gibt es Lösungen für ein Bruchteil des Geldes die auch nicht schlechter sind.
Gruß Werner
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https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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- Pinsel
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@ Nordlicht, damit wärst du der Erste Ich möcht nur noch ne passende Verpackung machen .. momentan ist da n Karton der 5x so groß is wie das Teil =)
@ wernerz, ich hab damit kein Problem. Auch die 65€, dies am Schluss waren, find ich dafür OK. Ich hätte auch 100€ gezahlt. wayne
Kannst mir ja 30€ schicken. Dann kommts mir nur auf die Hälfte
@ wernerz, ich hab damit kein Problem. Auch die 65€, dies am Schluss waren, find ich dafür OK. Ich hätte auch 100€ gezahlt. wayne
Kannst mir ja 30€ schicken. Dann kommts mir nur auf die Hälfte
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
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Also um da ordentlich gegenhalten zu können, ist das Teil schon wertvoll.
Ich war auch schon nah dran, zumindest 57001-1057 zu kaufen.
Wenn man sich das Teil aber in natura mal anschaut... ... und dafür über 30€...
Vorteil ist, es passt an allen Modellen und man muss nicht mit den Schlüsselweiten etwaiger zu verwendender Muttern herumexperimentieren.
Nachdem das allerdings geklärt war (zumindest für meinen Bedarf A/Tengai) hab' ich mir ein altes Moniereisen geschnappt, auf die passende Länge gebracht und an den Enden jeweils eine Mutter mit Schlüsseweite 24 (A) und SW 22 (Tengai) angeschweißt.
Et voila... seitdem hab' ich Ruhe.
- Ist jetzt natürlich nicht so schön wie das originale Kawa-Werkzeug, keine Frage
Gruß Chef
Ich war auch schon nah dran, zumindest 57001-1057 zu kaufen.
Wenn man sich das Teil aber in natura mal anschaut... ... und dafür über 30€...
Vorteil ist, es passt an allen Modellen und man muss nicht mit den Schlüsselweiten etwaiger zu verwendender Muttern herumexperimentieren.
Nachdem das allerdings geklärt war (zumindest für meinen Bedarf A/Tengai) hab' ich mir ein altes Moniereisen geschnappt, auf die passende Länge gebracht und an den Enden jeweils eine Mutter mit Schlüsseweite 24 (A) und SW 22 (Tengai) angeschweißt.
Et voila... seitdem hab' ich Ruhe.
- Ist jetzt natürlich nicht so schön wie das originale Kawa-Werkzeug, keine Frage
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
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Den Griff kann man durch eine vernünftige Anzahl Knarrenverlängerungen nachbilden.
Ich würde also nur den kleinen Scheißer benötigen...
@Chef
Geht so einer auch ?
Ich würde also nur den kleinen Scheißer benötigen...
@Chef
Geht so einer auch ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Hmm, da ist jetzt die Frage, ob die 19 oder 17mm in das "Standrohr" passen.
Ich vermute eher nicht, kann's aber gerade nicht ausmessen, da ich grad keine Gabelholme offen hab.
Zur Not müsste man den 19/17mm Teil wegflexen, aber darin liegt ja nicht der Sinn der Sache. Und die Verlängerung bekommt man dann natürlich auch nicht mehr wechselseitig arretiert.
Also den Fotos nach könnte das eng werden
Aber wenn das von dir verlinkte Teil gerade dafür gedacht ist, geht's natürlich. Weiß jetzt nicht, wo Du das ausgegraben hast
Wobei mir die "entgrateten" Spitzen etwas fehlen, denn gerade die sollen ja in das Rohr greifen (siehe Bild 2)... weiß net so recht... kommt wohl auf'n Versuch an.
Gruß Chef
Ich vermute eher nicht, kann's aber gerade nicht ausmessen, da ich grad keine Gabelholme offen hab.
Zur Not müsste man den 19/17mm Teil wegflexen, aber darin liegt ja nicht der Sinn der Sache. Und die Verlängerung bekommt man dann natürlich auch nicht mehr wechselseitig arretiert.
Also den Fotos nach könnte das eng werden
Aber wenn das von dir verlinkte Teil gerade dafür gedacht ist, geht's natürlich. Weiß jetzt nicht, wo Du das ausgegraben hast
Wobei mir die "entgrateten" Spitzen etwas fehlen, denn gerade die sollen ja in das Rohr greifen (siehe Bild 2)... weiß net so recht... kommt wohl auf'n Versuch an.
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HALLO,
habe noch das Innenleben von einer Tengai-Gabel liegen und gerade mal geschaut. SW22; die 17er Verjüngung passt da aber nicht all zu weit ins Rohr hinter den Gegenhalter...
Gruß aus Berlin
habe noch das Innenleben von einer Tengai-Gabel liegen und gerade mal geschaut. SW22; die 17er Verjüngung passt da aber nicht all zu weit ins Rohr hinter den Gegenhalter...
Gruß aus Berlin
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
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