Benzinhahn mit Reservefilter?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Barthoxx
Regelmäßig da
Danksagung erhalten: 13 Mal

Benzinhahn mit Reservefilter?

Beitrag von Barthoxx »

Moin, ich habe gerade auf ebay (http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-origi ... SwT6pVmA7d) gesehen, dass im Originalzustand auch der Reserveeinlass am Benzinhahn einen Filter hat ... meiner hat das nicht. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass das bestimmt ganz hilfreich ist, gerade bei alten Tanks und Dreck der sich nunmal gerne unten sammelt (und dann schön die Reserve zusetzt).

Habt ihr das? War das wirklich original so, oder ist das bereits eine "verbesserte" Version? Haltet ihr das für nützlich? Gibt es die Filter auch irgendwo zum nachkaufen? 80€ ausgeben nur wegen dem Filter ist etwas übertrieben in meinen Augen ;)
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ja, werkseitig sitzt auf beiden Durchlässen ein Filterli.
Ja, der haut mit den Jahren gerne einmal ab in den Tank.
(Kunststoff härtet aus)
Sinnvoll ist das schon um das Gebrösel aus dem Hahn und dessen Dichtung zu halten.

Gibt es bei Kawi nicht einzeln :evil:
Ich hab aber festgestellt, dass die Filterli vom Yamaha-Raptor-Hahn passen.
Nur ob die sie einzeln führen... :nixweiss:

Für 80 € bau gleich die Yamaha variante ein und leg das Unterdrucksystem lahm. - Plug n' Play und eine Fehlerquelle weniger.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal
Beitrag von wernerz »

Habe auch den Yamaha drin, und der ist auch deutlich günstiger:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TTR-125-X ... SweW5VOK5V

Wobei da dann natürlich die Reserve nicht mehr stimmt. Aber ehrlich, wer bei den Tankinhalten damit Probleme hat ....

PS: Entgegen dem Bild hat der Hahn auf beiden Einlässen entsprechende Filter sitzen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Man kann auch zwischen Benzinhahn und Vergaser einen zusätzlichen Benzinfilter verbauen.
Kommt vermutlich billiger.
Mach‘ ich eigentlich ganz gerne, da man dann auch sieht, ob Sprit läuft oder nicht.
Allerdings hat sich das in letzter Zeit gerächt, da zumindest der konische Benzinfilter wie auch der kleine blaue Rechteckfilter von Polo nicht benzinresistent sind.
Da hab‘ ich schon 3-4 Stück weggeworfen.

Also grundsätzlich empfehlenswert, aber vielleicht nicht unbedingt bei Polo kaufen!!!

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Barthoxx
Regelmäßig da

Beitrag von Barthoxx »

Ein zusätzlicher Filter (der günstige durchsichtige aus Plastik von Louis) zwischen Vergaser und Benzinhahn sitzt schon, allerdings war der in einem Fall nach ca. 1 Woche undicht und der Vergaser musste wieder gereinigt werden - nicht so cool. Deshalb gibt es jetzt einen zuverlässigeren und in Zukunft wäre ganz nett doppelt zu filtern ;)
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Was, der von Louis taugt auch nix? :saddev:

Ich frage mich schon länger - gibt es denn keine vernünftigen und bezahlbaren Spritfilter mehr, die Ihren Namen auch verdienen?

Die Polo-Dinger haben sich nach einer gewissen Zeit förmlich aufgelöst, sind verbogen und schlussendlich undicht gewesen.
Den Müll sollte man den Läden eigentlich gleich wieder auf den Hof kippen :angry:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ich hab auch beides drin, nachdem ich mal Stress mit dem original Hahn hatte.
Zum einen durch Alter, zum anderen auch durch scharfkantige Brösel die den Hahndichtungen nicht so gut bekommen waren.

Einer der beiden Filter plockerte damals munter im Tank rum.
Die verklemmen sich dann übrigends gerne mal in den schmaleren Stellen/Ritzen.

Zwischen Hahn und Vergaser hab ich den Verbaut:
https://www.louis.de/artikel/k-n-benzin ... r=10050015

Ich glaub mir war aber der Innen-Durchmesser etwas zu dünn und hab ihn vorsichtig im Handbetrieb (altes Bohrfutter) etwas aufgebohrt. Ob es nötg war???
Läuft seit dem gut.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
lange-koeln
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"da zumindest der konische Benzinfilter wie auch der kleine blaue Rechteckfilter von Polo nicht benzinresistent sind"

Na prima, dann werd ich den gleich mal noch in der Verpackung wegwerfen...
Barthoxx
Regelmäßig da

Beitrag von Barthoxx »

Das ist übrigens der, der sich bei uns nicht bewährt hat:

https://www.louis.de/artikel/kunststoff ... r=10050001

(Die Bewertungen im Shop sprechen eigentlich auch für sich, hätte ich da mal früher drauf geschaut)

Einer wurde undicht und Benzin lief raus, ein zweiter hat Dreck in den Vergaser gelassen - der dritte hält noch. Ich würde jetzt auch den K&N ausprobieren und Louis leg ich heute noch den defekten auf den Tisch. Die paar Kröten können sie behalten, aber eventuell sollten die den aus dem Sortiment nehmen um anderen den Ärger zu ersparen.
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal
Beitrag von wernerz »

Also ich halte Null von diesen Zusatzfiltern.
Kenne ne Menge Leute die damit Problem hatten, Undicht, Duchflussmenge zu niedrig etc.

Ich empfehle immer raus schmeissen und nen ordentlichen benzinhahn rein, wie so Drecksdinger die nur Ärger machen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten