Handy Halterung an der KLR ?
- Prototyp
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Handy Halterung an der KLR ?
Moin,
habt ihr irgendeine schöne Lösung um ein Handy an den Lenker zu bekommen ? So dass es fest ist und man auch noch auf den Tacho schauen kann ?
Hatte bisher immer eine Art Tasche mit Kabelbindern an die dünne Querstrebe befestigt und dann mein Auto TomTom da rein gesteckt.
Möchte aber in Zukunft lieber mein Iphone für solche Sachen nehmen, das hab ich ja eh immer dabei .
Gruß Pascal
habt ihr irgendeine schöne Lösung um ein Handy an den Lenker zu bekommen ? So dass es fest ist und man auch noch auf den Tacho schauen kann ?
Hatte bisher immer eine Art Tasche mit Kabelbindern an die dünne Querstrebe befestigt und dann mein Auto TomTom da rein gesteckt.
Möchte aber in Zukunft lieber mein Iphone für solche Sachen nehmen, das hab ich ja eh immer dabei .
Gruß Pascal
- Tengai92
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe mir mein eigenes Armaturenbrett gebaut, da ist ne Handyhalterung mit drauf...
Foto kann ich morgen nachliefern...
Edit Foto:

Wird aber noch weiter bearbeitet, ist noch nicht final.
Foto kann ich morgen nachliefern...
Edit Foto:

Wird aber noch weiter bearbeitet, ist noch nicht final.
Zuletzt geändert von Tengai92 am 03.04.2016, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, LeoX3, YSS, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, LeoX3, YSS, BBStorm
- Prototyp
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Danke Tengai
Mir geht es hauptsächlich um die Befestigung ! Auf dem Hauptrohr wo die Schaltamaturen, Kupplung und Gas usw drauf sind ist kein Platz mehr.
Auf der dünnen Zwischenstrebe hält keine Halterung weil der Querschnitt viel zu klein ist ...
Lenkerbock wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber deswegen frag ich ja in die Runde, eventuell gibt es schon einen guten Umbau.
@ NiceIce Da muss mein Handy dann wohl durch. Schätze die Tasche selber wird das ganze nochmal dämpfen. Wenn ich das Ding so in der Tasche habe oder im Tankrucksack bekommt das Teil bestimmt nicht viel weniger Vibrationen ab
@ Suntzun und j.weber

Mir geht es hauptsächlich um die Befestigung ! Auf dem Hauptrohr wo die Schaltamaturen, Kupplung und Gas usw drauf sind ist kein Platz mehr.
Auf der dünnen Zwischenstrebe hält keine Halterung weil der Querschnitt viel zu klein ist ...
Lenkerbock wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber deswegen frag ich ja in die Runde, eventuell gibt es schon einen guten Umbau.
@ NiceIce Da muss mein Handy dann wohl durch. Schätze die Tasche selber wird das ganze nochmal dämpfen. Wenn ich das Ding so in der Tasche habe oder im Tankrucksack bekommt das Teil bestimmt nicht viel weniger Vibrationen ab
@ Suntzun und j.weber
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich hab die Handyhalterung inkl. Tasche von der Tante Luise. Passt ür normal große Handys mit 4-4,5", halt nicht für die 6S mit 5,x" Display. Ladekabel passt durch den umlaufenden Reißverschluß, innen sind nochmal Fixierstrapse im Deckel, die das Gerät halten. Ist von GIVI, kostet <30 Euronen, Schraubhalter mit abklickbarer Tasche. Passt für Strebendurchmesser von ca. 10-35 mm und hat so n Schwenkadapter. Zusätzliche Regentasche dabei; aber wenn das Ding mal nass ist sieht man nicht mehr so viel (ebenso bei direkter Sonneneinstrahlung).
Ich schraub das Ding halt links oder rechts an den Lenker innerhalb der Armaturen; muß ja nicht mittig sitzen. Funktioniert soweit einigermaßen; aber ich denk mal die Reflektionen hat man mit allen Navi/Handy usw-Haltern.
Nice to have, aber kein must have.
Gruß Jo
Ich schraub das Ding halt links oder rechts an den Lenker innerhalb der Armaturen; muß ja nicht mittig sitzen. Funktioniert soweit einigermaßen; aber ich denk mal die Reflektionen hat man mit allen Navi/Handy usw-Haltern.
Nice to have, aber kein must have.
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hab wie Jo so eine Givi-tasche an der Kupplingsseite, allerding die 5" Schwester.
Musste nur den Samsung Ladestecker auf rechtwinklig frisieren.
Aber das ist ja immer Endgeräteabhängig.
Schön finde ich hier, dass ein zusätzlicher "Fluchtgurt" mitgeliefert wird.
Stress mit Sonne/Licht haste mit den Smarties sowieso.
Außer speziellen Outdoorderivaten haben die alle keine reflektiven sonnenlichtauglichen Displays.
Musste nur den Samsung Ladestecker auf rechtwinklig frisieren.
Aber das ist ja immer Endgeräteabhängig.
Schön finde ich hier, dass ein zusätzlicher "Fluchtgurt" mitgeliefert wird.
Stress mit Sonne/Licht haste mit den Smarties sowieso.
Außer speziellen Outdoorderivaten haben die alle keine reflektiven sonnenlichtauglichen Displays.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334