Kraftstoffilter
- jason
- Foreninventar
- Beiträge: 1361
- Registriert: 24.04.2016, 09:49
- Wohnort: Taunusstein
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Kraftstoffilter
Hallo
Hat die klr 650c eigentlich ab Werk einen Kraftstofffilter.
Bei mir ist son riesen Ding eingebaut welches da bestimmt nicht ab Werk drin war.
Falls es nicht sein muss, oder ab Werk nicht rein gehört würde ich ihn raus lassen.
Hat die klr 650c eigentlich ab Werk einen Kraftstofffilter.
Bei mir ist son riesen Ding eingebaut welches da bestimmt nicht ab Werk drin war.
Falls es nicht sein muss, oder ab Werk nicht rein gehört würde ich ihn raus lassen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6846
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Doch, beim Originalsprithahn sind zwei so kleine Siebchen drauf.
Das ist bei allen 650er KLRs so.
Wenn die aber fehlen, kann's dir schon mal Dreck in den Vergaser ziehen.
Also ich find' so'n zusätzlichen Spritfilter nicht unbedingt verkehrt.
Wenn Du dir sicher bist, dass die Siebe am Benzinhahn drauf sind, kann man auf einen weiteren Zusatzfilter aber auch verzichten.
Gruß Chef
Das ist bei allen 650er KLRs so.
Wenn die aber fehlen, kann's dir schon mal Dreck in den Vergaser ziehen.
Also ich find' so'n zusätzlichen Spritfilter nicht unbedingt verkehrt.
Wenn Du dir sicher bist, dass die Siebe am Benzinhahn drauf sind, kann man auf einen weiteren Zusatzfilter aber auch verzichten.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6846
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Die Siebchen sitzen am anderen Ende des Benzinhahns
Auf dem Ansaugröhrchen und für den Reserveteil direkt im Benzinhahn.
Zur Veranschaulichung:
http://www.motorrad-technik-maass.de/mt ... p=1604_055
Gruß Chef
Auf dem Ansaugröhrchen und für den Reserveteil direkt im Benzinhahn.
Zur Veranschaulichung:
http://www.motorrad-technik-maass.de/mt ... p=1604_055
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- NiceIce
- Foreninventar
- Beiträge: 709
- Registriert: 23.08.2012, 21:18
- Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Das Reisending ist Absichtlich so groß.
Was in den Vergaser rein MUSS, sollte auch vom Tank rauskommen.
Mit einem kleinem Filter kann das Probleme machen, weil der dann zu geringen Durchfluss hat.
Oft erlebt.
Ohne Zusatzfilter und defektem Benzinhahnsieb kannst du bald derbe Schmutzprobleme im Vergaser bekommen.
Keine schöne Sache wenn das gerade bei einer Ausfahrt passiert und sie stehen bleibt.
Was in den Vergaser rein MUSS, sollte auch vom Tank rauskommen.
Mit einem kleinem Filter kann das Probleme machen, weil der dann zu geringen Durchfluss hat.
Oft erlebt.
Ohne Zusatzfilter und defektem Benzinhahnsieb kannst du bald derbe Schmutzprobleme im Vergaser bekommen.
Keine schöne Sache wenn das gerade bei einer Ausfahrt passiert und sie stehen bleibt.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2438
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich bin persönlich ein Fan von den durchsichtigen Filtern in der Leitung.
Man sieht, ob's läuft.
Muss natürlich genügend Durchfluß zulassen; aber für meine KLR reicht der von so einem kleinen konischen mit 60-Mikron-Metallfilter vollkommen aus.
Man sieht, ob's läuft.
Muss natürlich genügend Durchfluß zulassen; aber für meine KLR reicht der von so einem kleinen konischen mit 60-Mikron-Metallfilter vollkommen aus.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!