Hallo aus dem Ösiland
Hallo aus dem Ösiland
Ich bin der Neue aus Österreich. Naja, so neu bin ich auch nicht mehr. Am 05.Juni werde ich 57. Und nachdem ich vergangenes Jahr meine VN750er verkauft habe, weil ich beschlossen hatte, nicht mehr mit 'nem Mopped zu fahren, hat mich die Benzinsucht doch wieder überwältigt. Seit Samstag, 21.Mai, nenne ich eine KLR650C - Baujahr 1995 mein Eigen. Sie hat 26000Km auf der Uhr und hat immer noch die Originalreifen und vermutlich auch den original Kettensatz drauf! Der teilweise noch vorhandene Schaumstoff vom Luftfilter ist beim Ausbau total zerbröselt. Der Dreck auf dem Mopped dürfte auch noch von 1996 sein. Also offensichtlich wurde an dem Bike wirklich nichts erneuert. Aber da ich eine Schwäche für vernachlässigte Kawa's und habe, habe ich dem unschuldigen Weiterverkäufer 800 Euro gespendet. Heute habe ich schon mit einigen Arbeiten begonnen und dabei gefühlte 500 Gramm Dreck in der Ritzelabdeckung gefunden. Der Auspuff zwitschert tatsächlich wie Tweety. Aber Dank Eurer tollen Seite wird es mir ein Leichtes sein, die Arme bald wieder artgerecht auf die Straße zu bringen. An dieser Stelle möchte ich mich gleich einmal bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen den Bedürftigen - (wie Meinereiner) zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von HA-PE am 23.05.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- haschek
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Hallo aus dem Ösiland
Servus!klropapa hat geschrieben:Seit Samstag, 22.Mai, nenne ich eine KLR650C - Baujahr 1995 mein Eigen.
Im Ösiland ist man mitunter zeitlich desorientiert, hatte unser Kärntner auch schon 😁
Don't grow up, it's a trap!
Servus!haschek hat geschrieben:Servus!klropapa hat geschrieben:Seit Samstag, 22.Mai, nenne ich eine KLR650C - Baujahr 1995 mein Eigen.
Im Ösiland ist man mitunter zeitlich desorientiert, hatte unser Kärntner auch schon 😁
Jo mei, um de Zeit kaun des scho bassiern. Da hatte ich wohl den einen oder anderen Radler zu schnell geleert

KL 650 C, BJ 1995, 26.000 KM
KL 650 B, BJ 1991, 51.000 KM
KL 500 A, BJ 1988, Organspender
Prototyp hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen!
Bilder sind immer gerne gesehen.
Aber den Satz Reifen welcher 26000km hält musst du mir erstmal zeigen ;-)
Servus!
Hast ja recht, habe heute nachgesehen - Datumscode lautet "4205".
KL 650 C, BJ 1995, 26.000 KM
- NiceIce
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Willkommen, auch aus Osiland.
Mit dem Zeitlich verwirrten bin dann wohl ich gemeint, nen anderen Kärntner wüsste ich ja nicht hier.
Hast ja ganz schön was vor dir, bei dem Kaufpreis wirst das Endprodukt wohl im Wert verdoppelt haben, wenns gscheit werden soll.
Wurscht, wenns bast dann bast.
LG aus Klagenfurt
Martin
Kein KLR-Fahrer mehr.
Willkommen, auch aus Osiland.
Mit dem Zeitlich verwirrten bin dann wohl ich gemeint, nen anderen Kärntner wüsste ich ja nicht hier.

Hast ja ganz schön was vor dir, bei dem Kaufpreis wirst das Endprodukt wohl im Wert verdoppelt haben, wenns gscheit werden soll.
Wurscht, wenns bast dann bast.
LG aus Klagenfurt
Martin
Kein KLR-Fahrer mehr.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
- machmalhell
- Regelmäßig da
Hallo !! :tach:
Dann bist du genau im richtigen alter , um ein altes mopped wiederzubeleben... viel spaß damit..
Gruß Thomas
klropapa hat geschrieben:... im Juni werde ich 57 ...
Dann bist du genau im richtigen alter , um ein altes mopped wiederzubeleben... viel spaß damit..
Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!