Mitas E-07
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Mitas E-07
Moinsen,
Wetter ausgenutzt, Sonne scheint, mal schnell die neuen Pellen eingefahren.
Erster Eindruck nach 50km fast nur Offroad um Soltau herum:
Völlig eingesautes Mopped aufm Hof und ein mächtig breites Grinsen im Gesicht
Hätte ich nicht erwartet, der Grip auf Schotter, Sand und dem allgegenwärtigen Matsch ist gigantisch. Man geht ab wie Schmidts Katze, Kurvenhalt super, wenn man ein bisschen Gewicht auf den Lenker bringt.
Die letzten Kilometer auf Asphalt waren gefühlt deutlich besser als die Dunlop Trailmax mit Glatze/Sägezähnen.
Alles in allem, boah, hat richtig Spaß gemacht.......
Gruß SFA
Wetter ausgenutzt, Sonne scheint, mal schnell die neuen Pellen eingefahren.
Erster Eindruck nach 50km fast nur Offroad um Soltau herum:
Völlig eingesautes Mopped aufm Hof und ein mächtig breites Grinsen im Gesicht
Hätte ich nicht erwartet, der Grip auf Schotter, Sand und dem allgegenwärtigen Matsch ist gigantisch. Man geht ab wie Schmidts Katze, Kurvenhalt super, wenn man ein bisschen Gewicht auf den Lenker bringt.
Die letzten Kilometer auf Asphalt waren gefühlt deutlich besser als die Dunlop Trailmax mit Glatze/Sägezähnen.
Alles in allem, boah, hat richtig Spaß gemacht.......
Gruß SFA
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
- Waldmeister
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K60 oder K60 Scout?
Der normale K60 kann einiges, der Scout ist halt mit weniger Negativprofil deutlich straßenorientierter ausgelegt.
Man darf nicht vergessen, das sind keine Reifen für Matsch - dafür ist die Selbstreinigung viel zu niedrig - sondern eher für Straße und häufig Feldwege, wo auch mal ein dickerer Kiesel liegen darf.
Selbst so grobe Pellen wie Metzeler Karoo 1 oder TKC80 (die auf der Straße dann schon teilweise recht interessant zu fahren sidn und meistens keine 5000km halten) halten bei wirklich matschigem Erdboden nicht all zu lang durch, die setzen sich dann zu, weil die Selbstreinigung bei den da gefahrenen Geschwindigkeiten normalerweise nicht ausreicht.
Die Enttäuschung schlechthin ist für mich aber immer noch den Tourance... sieht aus, als ginge Schotter noch halbwegs klar, ist aber sowohl in der Hinsicht als auch bei Nässe schlechter als der ME22 aus dem gleichen Hause - und das ist wohlgemerkt ein reiner Straßenreifen für 125er etc.
Nicht unbedingt ein gutes Beispiel, aber dafür aus dem echten Leben, selbst erfahren.
Der normale K60 kann einiges, der Scout ist halt mit weniger Negativprofil deutlich straßenorientierter ausgelegt.
Man darf nicht vergessen, das sind keine Reifen für Matsch - dafür ist die Selbstreinigung viel zu niedrig - sondern eher für Straße und häufig Feldwege, wo auch mal ein dickerer Kiesel liegen darf.
Selbst so grobe Pellen wie Metzeler Karoo 1 oder TKC80 (die auf der Straße dann schon teilweise recht interessant zu fahren sidn und meistens keine 5000km halten) halten bei wirklich matschigem Erdboden nicht all zu lang durch, die setzen sich dann zu, weil die Selbstreinigung bei den da gefahrenen Geschwindigkeiten normalerweise nicht ausreicht.
Die Enttäuschung schlechthin ist für mich aber immer noch den Tourance... sieht aus, als ginge Schotter noch halbwegs klar, ist aber sowohl in der Hinsicht als auch bei Nässe schlechter als der ME22 aus dem gleichen Hause - und das ist wohlgemerkt ein reiner Straßenreifen für 125er etc.
Nicht unbedingt ein gutes Beispiel, aber dafür aus dem echten Leben, selbst erfahren.
- Waldmeister
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http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =2&rtyp=10
Einfach mal vergleichen.
Ich fahr den K60 Front in Kombination mit nem Karoo 1 hinte nauf einer Honda MD11 (130kg vollgetankt ) und da hatte ich bisher nicht das Gefühl dass da der Reifen limitiert, eher mein fahrerisches Können
Ich will nicht ausschließen, dass sich da so ne dicke Berta (sowohl Gewicht als auch Leistung) wie die KLR bisschen anders verhält, aber soviel anders denke ich eigentlich nicht.
Wenn du den K60 normal als M+S hast, ist es der als SiO2 und damit verdammt weich - im Gelände damit auch eher mäßig. Den Scout gibts anscheinend auch nur als M+S.
Kurzfassung: Steht M+S drauf, ist er nicht der optimale K60 fürs Gelände.
Einfach mal vergleichen.
Ich fahr den K60 Front in Kombination mit nem Karoo 1 hinte nauf einer Honda MD11 (130kg vollgetankt ) und da hatte ich bisher nicht das Gefühl dass da der Reifen limitiert, eher mein fahrerisches Können
Ich will nicht ausschließen, dass sich da so ne dicke Berta (sowohl Gewicht als auch Leistung) wie die KLR bisschen anders verhält, aber soviel anders denke ich eigentlich nicht.
Wenn du den K60 normal als M+S hast, ist es der als SiO2 und damit verdammt weich - im Gelände damit auch eher mäßig. Den Scout gibts anscheinend auch nur als M+S.
Kurzfassung: Steht M+S drauf, ist er nicht der optimale K60 fürs Gelände.
- Waldmeister
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Re: Mitas E-07
also hab jetzt auch den Mitas E07 drauf und muss sagen das der Reifen bis jetzt super ist.
Finde ihn auf der Straße gutmütig und auf Schotter hat er glaube ich schon ganz gut Potential
bin nur kurze Schotterwege gefahren möchte da natürlich im nächsten Jahr mehr Offroad fahren.
Bin mal gespannt wie lange er hält. Sobald ich mehr weis berichte ich wieder.
Finde ihn auf der Straße gutmütig und auf Schotter hat er glaube ich schon ganz gut Potential
bin nur kurze Schotterwege gefahren möchte da natürlich im nächsten Jahr mehr Offroad fahren.
Bin mal gespannt wie lange er hält. Sobald ich mehr weis berichte ich wieder.
- MutenRoshi
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Re: Mitas E-07
Gut zu wissen, dann also k60 oder mitas e-07...aber nicht den scout kaufen...was ist mit dem 'nervösen abkippverhalten' beim K60 von dem man lesen kann? Hier scheint ja keiner damit Probleme zu haben (auch wenns jetzt hier eigentlich um den 07 geht)
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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- jason
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Re: Mitas E-07
Ich fahre den scout auf beiden Klr. Er ist ab 80 Kmh zwar etwas lauter aber sonst hab ich da nix zu meckern.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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