Schwinge ausbauen ?
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Schwinge ausbauen ?
Moin,
ich wollte auch mal bei meiner A die Schwinge ausbauen. Ebenfalls wie bei den meisten sitzt die Steckachse total fest.
Wie habt ihr das gemacht? Rostlöser, 1 KG Hammer und dabei mit dem Schlagschrauber die Achse drehen hat auch nicht funktioniert ...
Wollte die Schwinge eigentlich nur mal vernünftig reinigen und vielleicht lackieren. Und wenn der Schwingenschleifer fällig ist muss die Schwinge ja wohl auch raus
Gruß Pascal
ich wollte auch mal bei meiner A die Schwinge ausbauen. Ebenfalls wie bei den meisten sitzt die Steckachse total fest.
Wie habt ihr das gemacht? Rostlöser, 1 KG Hammer und dabei mit dem Schlagschrauber die Achse drehen hat auch nicht funktioniert ...
Wollte die Schwinge eigentlich nur mal vernünftig reinigen und vielleicht lackieren. Und wenn der Schwingenschleifer fällig ist muss die Schwinge ja wohl auch raus
Gruß Pascal
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall
- haschek
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kloppen kloppen kloppen.
Drehen hilft nicht viel, wenn die Achse in der mittleren Hülse festgammelt. Da kannst Du es gerne mit der Lötlampe versuchen, hat bei mir aber nicht viel gebracht.
Wichtig ist, dass Du den Rahmen ordentlich fixierst und Deinen Schlägen was entgegenstellst, sonst haust Du nur Löcher in die Luft.
Die Webersche Methode ist eher was für Gefäßchirurgen - bist Du einer?
Jedenfalls solltest Du Ersatz parat haben, wenn Du die Mutter drauf lässt, hast Du nicht mehr genug Weg um was auszurichten.
Drehen hilft nicht viel, wenn die Achse in der mittleren Hülse festgammelt. Da kannst Du es gerne mit der Lötlampe versuchen, hat bei mir aber nicht viel gebracht.
Wichtig ist, dass Du den Rahmen ordentlich fixierst und Deinen Schlägen was entgegenstellst, sonst haust Du nur Löcher in die Luft.
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Jedenfalls solltest Du Ersatz parat haben, wenn Du die Mutter drauf lässt, hast Du nicht mehr genug Weg um was auszurichten.
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Re: Schwinge ausbauen ?
Wenn Du Die bunten von Hootfoo aus dem Amiland nimmt nicht.Prototyp hat geschrieben:. Und wenn der Schwingenschleifer fällig ist muss die Schwinge ja wohl auch raus
Die kann man aufklappen.
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Re: Schwinge ausbauen ?
Geil, Danke für den Tipp. Dann könnte ich mir das ausbauen im Grunde sparen!Mud Flap hat geschrieben:Wenn Du Die bunten von Hootfoo aus dem Amiland nimmt nicht.Prototyp hat geschrieben:. Und wenn der Schwingenschleifer fällig ist muss die Schwinge ja wohl auch raus
Die kann man aufklappen.
Ich versuch es morgen nochmal vorsichtig, ansonsten wirds wieder zusammen geschraubt
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Ja, der Bolzen...
Die Buchse ist auf dem Bolzen festgewachsen, so daß sich der Bolzen nicht mehr austreiben läßt, da die Buchse gegen den Rahmen schlägt.
Habe jetzt links und rechts des Knochens die Säge angesetzt...
Die Buchse ist auf dem Bolzen festgewachsen, so daß sich der Bolzen nicht mehr austreiben läßt, da die Buchse gegen den Rahmen schlägt.
Habe jetzt links und rechts des Knochens die Säge angesetzt...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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1988 XLV 750
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http://www.watt-man.com/uploads/ZerkInstallation.pdfPrototyp hat geschrieben:Hat dann jemand mal später nach erfolgreichem Ausbau einen Schmiernippel nachgerüstet damit das Ding nicht wieder festgammelt ?
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Wahnsinn, der macht sich ja richtig Mühe!Nordlicht hat geschrieben:http://www.watt-man.com/uploads/ZerkInstallation.pdfPrototyp hat geschrieben:Hat dann jemand mal später nach erfolgreichem Ausbau einen Schmiernippel nachgerüstet damit das Ding nicht wieder festgammelt ?
In der kompletten Umlenkung hab ich auch schon drei Schmiernippel versenkt. Habe dabei nicht an die Austrittslöcher gedacht die er überall gebohrt hat. Vielleicht arbeite ich das noch nach
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