Nockenwellen Steuerkette...
Nockenwellen Steuerkette...
Hallo,
scheint ein bekanntes Problem zu sein mit gelängten Steuerketten bei der KLR250. Meine ist Bj. 88, km Stand laut Vorbesitzer ca. 30000.
Wollte Ventile einstellen und siehe da Gewindebolzen Auslass rechts ist wech.
Gewindebolzen und Mutter lagen gottseidank unter der Auslassnocke. Also Kettenspanner und beide Nocken ausgebaut um die Teile rauszuholen.
Alles wieder zusammengefummelt und dann festgestellt dass der Spanner voll ausgefahren die Kette nicht spannt.
Gibt ja schon einige threads zu dem Thema hier, Steuerkette ist anscheinend gelängt. Kettenführungen und Umlenkrad sehen recht gut aus soweit man das im zusammengebauten Zustand erkennen kann.
Aber nochmal die Kernfrage:
Endlos- oder geschlossene Kette?
Hat jemand bitte einen link zum Kauf von Steuerketten?
Gruß
Mike
scheint ein bekanntes Problem zu sein mit gelängten Steuerketten bei der KLR250. Meine ist Bj. 88, km Stand laut Vorbesitzer ca. 30000.
Wollte Ventile einstellen und siehe da Gewindebolzen Auslass rechts ist wech.
Gewindebolzen und Mutter lagen gottseidank unter der Auslassnocke. Also Kettenspanner und beide Nocken ausgebaut um die Teile rauszuholen.
Alles wieder zusammengefummelt und dann festgestellt dass der Spanner voll ausgefahren die Kette nicht spannt.
Gibt ja schon einige threads zu dem Thema hier, Steuerkette ist anscheinend gelängt. Kettenführungen und Umlenkrad sehen recht gut aus soweit man das im zusammengebauten Zustand erkennen kann.
Aber nochmal die Kernfrage:
Endlos- oder geschlossene Kette?
Hat jemand bitte einen link zum Kauf von Steuerketten?
Gruß
Mike
- Pinsel
- KLR süchtig
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Servus,
Erstmal n gesundes neues jahr
Ich bin immer für endlosketten, das ist einfach eine chance weniger die kaputt gehen kann
http://www.ebay.de/itm/Steuerkette-endl ... Swk5FUyfdR
oder
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2-1 ... GjfacvGKhA
Erstmal n gesundes neues jahr
Ich bin immer für endlosketten, das ist einfach eine chance weniger die kaputt gehen kann
http://www.ebay.de/itm/Steuerkette-endl ... Swk5FUyfdR
oder
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2-1 ... GjfacvGKhA
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
Buell XB9S
Danke!
Werde geschlossene Kette bei den Holländern bestellen. Hätte bei Endlosketten auch kein Vertrauen.
Erst mal den Motor aus dem Mopped ausbauen und zerlegen. Gibt vielleicht noch weitere Teile die gebraucht werden.
Gibts Erfahrungen mit dem Verschleiß der Kettenführungen? Oder ist dort der Verschleiß eher zu vernachlässigen?
Gruß
Mike
Werde geschlossene Kette bei den Holländern bestellen. Hätte bei Endlosketten auch kein Vertrauen.
Erst mal den Motor aus dem Mopped ausbauen und zerlegen. Gibt vielleicht noch weitere Teile die gebraucht werden.
Gibts Erfahrungen mit dem Verschleiß der Kettenführungen? Oder ist dort der Verschleiß eher zu vernachlässigen?
Gruß
Mike
Hatte nicht vor den Kopf abzubauen.Rattfield hat geschrieben:zum tausch der steuerkette muss man nicht den ganzen motor auseinandernehmen. nichtmal der kopf muss runter.
Motor kommt aber raus, ist doch einiges an Arbeit die Steuerkette zu wechseln.
Schrauben auf der Werkbank ist entspannter.
Gruß
Mike
Ölfilter Druckbegrenzungsventil
Motor liegt auf der Werkbank, warte auf den Polradabzieher.
Bin ziemlich angefressen. Ölfilter ausgebaut und es fehlt das Röhrchen im Ölfilter.
Denke ohne das Rohr mit Druckbegrenzungsventil kann kein Öldruck aufgebaut werden.
Finde die Teile bei den Holländern nicht.
Ölfilter der KLR250 ist anscheinend der gleiche wie bei der KLR650.
Also sollte auch das Rohr im Ölfilter von der KLR650 passen.
Hat jemand sowas noch auf Lager?
Bitte schaut mal nach ob ihr mir helfen könnt.
Danke.
Ist ein Wunder dass die Nockenwellen und die Lager im Kopf noch ganz passabel aussehen.
Ich hasse diese Freizeitschrauberdilettanten.......
Gruß
Mike
Bin ziemlich angefressen. Ölfilter ausgebaut und es fehlt das Röhrchen im Ölfilter.
Denke ohne das Rohr mit Druckbegrenzungsventil kann kein Öldruck aufgebaut werden.
Finde die Teile bei den Holländern nicht.
Ölfilter der KLR250 ist anscheinend der gleiche wie bei der KLR650.
Also sollte auch das Rohr im Ölfilter von der KLR650 passen.
Hat jemand sowas noch auf Lager?
Bitte schaut mal nach ob ihr mir helfen könnt.
Danke.
Ist ein Wunder dass die Nockenwellen und die Lager im Kopf noch ganz passabel aussehen.
Ich hasse diese Freizeitschrauberdilettanten.......
Gruß
Mike