Klr250 will ein nicht laufen
Klr250 will ein nicht laufen
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe nun daß ihr mir helfen könnt.
Mein Mann hat eine Klr 250 die will einfach nicht anspringen und wenn sie dann anspringt geht sie auch gleich wieder aus.
Ventile wurden eingestellt, hat ein Fachmann gemacht. Zündung hat se auch. Trotzdem will sie einfach nicht.
Weiß hier jemand Rat?
Gruß
Mein Mann hat eine Klr 250 die will einfach nicht anspringen und wenn sie dann anspringt geht sie auch gleich wieder aus.
Ventile wurden eingestellt, hat ein Fachmann gemacht. Zündung hat se auch. Trotzdem will sie einfach nicht.
Weiß hier jemand Rat?
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- Nordlicht
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Das klingt erstmal wieder nach einem Vergaserproblem.
Ausbauen, begutachten und am besten ultraschallreinigen, dann wird's wieder.
Ausbauen, begutachten und am besten ultraschallreinigen, dann wird's wieder.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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1988 XLV 750
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Der Vergaser wurde schon gereinigt, läuft aber trotzdem nicht. Die Zündkerze ist auch feucht nach dem Startversuch. Mein Mann hatte ein Klappern im Motorraum bemerkt und hatte daraufhin das Polrad und den Kettenspanner abgebaut, dadurch hatten sich Zahnräder ein wenig verstellt. Das hat der Fachmann wieder korrigiert, vorher lief sie, musste aber auch immer mehrmals angetreten werden damit sie dann lief.
- madmike
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Hallo erstmal.
Hat die Fuhre denn Längere Zeit gestanden? Evtl. is der Sprit zu alt,
am besten mal am Tank schnüffeln. Wenn´s nach vergammelten Spiritus
riecht, leerlaufen lassen, Gaser reinigen und mit frischem Sprit nochmal
versuchen.
Elektrodenabstand der Zündkerze is auch ok? Bei schwachem Funken wollen
die Dinger bei diesem Wetter auch net so, wie sie sollen...
Laß ma hören, de mädmaig
Hat die Fuhre denn Längere Zeit gestanden? Evtl. is der Sprit zu alt,
am besten mal am Tank schnüffeln. Wenn´s nach vergammelten Spiritus
riecht, leerlaufen lassen, Gaser reinigen und mit frischem Sprit nochmal
versuchen.
Elektrodenabstand der Zündkerze is auch ok? Bei schwachem Funken wollen
die Dinger bei diesem Wetter auch net so, wie sie sollen...
Laß ma hören, de mädmaig
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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Schwimmernadel verschlissen oder verschmutzt - oder - wenn Ihr einen Reparatursatz aus dem Zubehör verbaut habt kann sie auch mal haken. Wenn die Nadel ok ist Schwimmerstand prüfen - Zunge ok und nicht verbogen? Das würde auch die feuchte Kerze erklären (wenn sie denn nach Benzin riecht...) Test: ordentlich Start-Pilot in den Lufi sprühen - wenn sie dann anspringt ist es das Problem. Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren.
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
ich denke da liegt der fehler. steuerzeiten falsch eingestellt, oder ventilspiel zu gering, bzw. falsch eingestellt.filly72 hat geschrieben:Mein Mann hatte ein Klappern im Motorraum bemerkt und hatte daraufhin das Polrad und den Kettenspanner abgebaut, dadurch hatten sich Zahnräder ein wenig verstellt. Das hat der Fachmann wieder korrigiert, vorher lief sie, musste aber auch immer mehrmals angetreten werden damit sie dann lief.
die ventile müssen auf ot (T) eingestellt werden. und zwar auf dem ot an dem beide nockenwellen die kipphebel nicht berühren. nicht auf der F markierung. dann müssen beide markierungen an den nockenwellen mit der zylinderkopfoberkante fluchten. Auslaßmarkierung nach vorn, einlaß nach hinten. eine leichte abweichung ist normal. die steuerkette muss auf der auslaßseite in dem moment straff sein.
es wäre auch denkbar das der choke nicht ordentlich funktioniert oder das gemsich durch falschluft am ansaugstutzen etwas abmagert. dann wird es bei den temperaturen schieriger. normalerweise springt die 250er astrein an.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!