KLR 650 C - Ölverbrauch
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- Öfters da
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KLR 650 C - Ölverbrauch
Moin moin,
wollte mal fragen wieviel Öl eure Mopeten so verbrauchen, bzw. in welchen Abständen mal nachgefüllt werden muss.
Habe in verschiedensten Testberichten über die KLR einen etwas erhöhten Ölverbrauch gelesen.
Denke ich tanze da aber absolut aus der Reihe, fülle momentan zu jedem mal tanken etwa 500 ml Öl nach, kann mir nicht erklären wo das bleibt, kann doch nicht alles mitverbrannt werden?
Jemand eine Idee auf was so ein hoher Ölverbrauch hinweisen könnte?
KLR 650 C'95 - ca. 50tkm
Danke schonmal im vorraus!
wollte mal fragen wieviel Öl eure Mopeten so verbrauchen, bzw. in welchen Abständen mal nachgefüllt werden muss.
Habe in verschiedensten Testberichten über die KLR einen etwas erhöhten Ölverbrauch gelesen.
Denke ich tanze da aber absolut aus der Reihe, fülle momentan zu jedem mal tanken etwa 500 ml Öl nach, kann mir nicht erklären wo das bleibt, kann doch nicht alles mitverbrannt werden?
Jemand eine Idee auf was so ein hoher Ölverbrauch hinweisen könnte?
KLR 650 C'95 - ca. 50tkm
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- Nordlicht
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Alles ab 200ml auf 1000 ist zuviel.
Experten sagen, der Motor sollte überholt werden, wenn der Ölverbrauch 250ml auf den Ölwechselintervall von 4000km beträgt.
Meine hat bei 40000 jetzt 100-150ml/1000.
Die KLR säuft bei Drehzahlen über 5000 viel Öl, ist aber normal für großvolumige Einzylinder.
Bei deinem Verbrauch werden auch ganz stark die Ventile in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist also eine Überholung fällig.
Zylinder bohren, honen, neuen Kolbensatz und den Kopf machen lassen.
Experten sagen, der Motor sollte überholt werden, wenn der Ölverbrauch 250ml auf den Ölwechselintervall von 4000km beträgt.
Meine hat bei 40000 jetzt 100-150ml/1000.
Die KLR säuft bei Drehzahlen über 5000 viel Öl, ist aber normal für großvolumige Einzylinder.
Bei deinem Verbrauch werden auch ganz stark die Ventile in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist also eine Überholung fällig.
Zylinder bohren, honen, neuen Kolbensatz und den Kopf machen lassen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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- j.weber
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Moin
Das ist auf jeden fall zu viel.
Alles über 0,5 Liter auf 1000Km bedeutet Motorüberholung.
Zylinder Bohren und Hohnen, neuer Kolben.
Kopf Bearbeiten, Ventiele Einschleifen, Schaftdichtungen neu.
Usw...usw...
Kostenpunkt 500 bis 600€ + Arbeitszeit
Das ist auf jeden fall zu viel.
Alles über 0,5 Liter auf 1000Km bedeutet Motorüberholung.
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- Nordlicht
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Bist ja auch nicht mehr original in der Abteilung.SFA-KLR hat geschrieben:....ich mach was falsch. Meine Kiste wird bis über 7t gedreht und sie verbraucht null,null. :freude:
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- jo-sommer
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Seit der letzten Überholung ist mein Motor jetzt 45Tkm gelaufen, verbraucht 100 -150ml/1000km (nach Wechsel Ausgangswellendichtring, vorher 100 ml mehr zur Kettenschmierung).
Da die Kiste nicht nebelt - soll sie halt.
Kann daher aber auch nicht sagen ob das die Ventilschaftdichtungen oder die Zylinderinnereien sind.
N halber auf ne Tankfüllung - überholen angesagt. Aber meiner Meinung nach müsste man bei dem Verbrauch sehen können woran das liegt.
Da die Kiste nicht nebelt - soll sie halt.
Kann daher aber auch nicht sagen ob das die Ventilschaftdichtungen oder die Zylinderinnereien sind.
N halber auf ne Tankfüllung - überholen angesagt. Aber meiner Meinung nach müsste man bei dem Verbrauch sehen können woran das liegt.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!