Hallo allerseits !
Bin neu hier und komm jezz öfters !
Habe eine KLR 600 A von der Partnerin in liebevolle Pflege übernommen !
Jezz müssten langsam mal alle Flüssigkeiten erneuert werden... Habe aber keine Unterlagen was wieviel und so weiter...also..
Am liebsten hätte ich gern das was alle wollen ein WHB !!!
Als PDF als Kopiervorlage oder wie auch immer .... ;-)
Problematisch ist vor allen Dingen der Kühlkreislauf, wieviel und in welcher Zusammensetzung ? Ist die Temperaturanzeige in der Regel verlässlich ?
Oder gibt es Tendenzen zu Übnerhitzung? Bei unserer ist die Daueranzeige eher im Bereich "Heiss" obwohl von der Wahrnehmung her das Triebwerk nicht zu heiss ist. Ich misstraue dem Instrument etwas...
Vielleicht schreibt mir mal jemand ein paar Sätze zu diesem Thema.
Bin neu hier...
hallo heinzi,
mit der hohen themperatur war das auch so bei meiner KLR 600.
habe alles mögliche gemacht und gemessen.
sogar der verdacht auf fehler in kopfdichtung oder riss im zylinderkopf hat sich nicht bestätigt!!
- und trotzdem wurde der motor warm.
- die lösung war die schlecht entlüftung des kühlkreises.
ich hab also kühler offen gelassen und schön warm werden lassen, kommen immer mal große blubber, aber immer weiter machen!!!
dann deckel drauf und gut.
bei mir hat es geklappt, kühlung funzt jetzt normal.
kannst auch am thermostat das kleine loch auch 1,5mm vergrößern, oder im sommer den ganzen thermostat ausbauen.
- steht alles im WHB-
viel erfolg bernd
mit der hohen themperatur war das auch so bei meiner KLR 600.
habe alles mögliche gemacht und gemessen.
sogar der verdacht auf fehler in kopfdichtung oder riss im zylinderkopf hat sich nicht bestätigt!!
- und trotzdem wurde der motor warm.
- die lösung war die schlecht entlüftung des kühlkreises.
ich hab also kühler offen gelassen und schön warm werden lassen, kommen immer mal große blubber, aber immer weiter machen!!!
dann deckel drauf und gut.
bei mir hat es geklappt, kühlung funzt jetzt normal.
kannst auch am thermostat das kleine loch auch 1,5mm vergrößern, oder im sommer den ganzen thermostat ausbauen.
- steht alles im WHB-
viel erfolg bernd
Hallo heinzi,
auch von mir herzliches Willkommen.
Zur Sicherheit solltest du noch den Thermoschalter und das Relais
dazu prüfen. Ist das ok sollte bei zu hoher Temperatur der Lüfter anlaufen
und dafür sorgen, dass der Motor nicht überhitzt.
Kann bundy zum Entlüften nur zustimmen, oft wird dem nicht die nötige Sorgfallt entgegengebracht. Man hat dann Luft im System und keine Optimale Kühlung.
Gruss crissi
auch von mir herzliches Willkommen.
Zur Sicherheit solltest du noch den Thermoschalter und das Relais
dazu prüfen. Ist das ok sollte bei zu hoher Temperatur der Lüfter anlaufen
und dafür sorgen, dass der Motor nicht überhitzt.
Kann bundy zum Entlüften nur zustimmen, oft wird dem nicht die nötige Sorgfallt entgegengebracht. Man hat dann Luft im System und keine Optimale Kühlung.
Gruss crissi