Seite 1 von 1

Drehzahl bei Standgas

Verfasst: 01.06.2018, 07:09
von lighthousemfg
Moin, mal abgesehen davon, dass ich mit meiner Betzi echt zufrieden bin, beobachte ich dann und wann folgendes Verhalten, allerdings nur, wenn der Motor schön warm gefahren ist:

wenn ich bspw. an der Ampel anhalte, bleibt die Drehzahl völlig konstant, alles gut also, und nach 30-60 Sekunden geht die Drehzahl nochmal runter, soweit, dass bei einem Gasstoß das Moped aus geht. Auch Anfahren funktioniert dann nicht ohne "Motor aus".

Ich muss in diesen Fällen einmal ganz gefühlvoll Gas geben, dann nimmt der Motor auch anschliessend eine "normale" Drehzahl an (wieder für 30-60 Sekunden, dann: s.o.).

Kennt das jemand? Vergaserkonstellation: KLX mit 1 3/4 Umdrehungen an der Mischschraube, kürzlich geschallt.

Verfasst: 01.06.2018, 07:28
von Rattfield
KLX mit 1 3/4 Umdrehungen an der Mischschraube ?

Verfasst: 03.06.2018, 21:21
von lighthousemfg
Genau. Ich hatte mal 2 1/2 Umdrehungen...war aber genau das G
Gleiche bzgl. dieser Auffälligkeit.

warmer Motor geht aus

Verfasst: 03.01.2019, 20:45
von Balu
Hallo, mich interessiert, ob es hier im Laufe des Sommers eine Lösung gab.
Hat sich was getan?

Gruß

Jau

Verfasst: 04.01.2019, 23:30
von lighthousemfg
War eigentlich ganz einfach.
Auseinander, Ultraschallbad, neue Düsen...fertig. 😊

Vergaser verschmutzt

Verfasst: 06.01.2019, 10:46
von Balu
Hallo, lighthousemfg
Super! Glüchwunsch zur erfolgreichen Operation.
Fieser kleiner Dreck. Kleine Ursache, große Wirkung...
:top: