Öl im Luftfilterkasten ? nach Abstellen läuft es raus
Öl im Luftfilterkasten ? nach Abstellen läuft es raus
Hallo,
seit kurzem hab ich nach dem Abstellen eine Pfütze von Öl,
das aus dem Luftfilter-Schlauch tropft.
Kommt das von zu heftigem Gelände , oder ist was anderes im argen?
Hatte ich die letzten 1300 km seit dem Kauf nicht (aktuell 21.800km)
Wer hat n Tip?
Danke und Grüße, cowy
seit kurzem hab ich nach dem Abstellen eine Pfütze von Öl,
das aus dem Luftfilter-Schlauch tropft.
Kommt das von zu heftigem Gelände , oder ist was anderes im argen?
Hatte ich die letzten 1300 km seit dem Kauf nicht (aktuell 21.800km)
Wer hat n Tip?
Danke und Grüße, cowy
- Nordlicht
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Verbrennungsdruck macht sich am Kolben und den Ringen vorbei ins Kurbelgehäuse und drückt das Öl raus. Da is' was kaputt.
Mach mal einen Druckverlusttest. Meiner ging innerhalb 2000 km von 13% auf 48%. Schuld war...
Mach mal einen Druckverlusttest. Meiner ging innerhalb 2000 km von 13% auf 48%. Schuld war...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
:-(
Das hört sich ja bescheiden an.....
Dabei lass ich sie mögl. langsam wach werden und geb erst sehr spät Gas..
Da muß ich wohl 2 Maschinen mit ins Friaul nehmen.
Falls Eine schlapp macht
Da möchte ich Ende der Woche hin.
Und in den 2 Tagen find ich so schnell keine Lösung
DANKE!
Als Laie höre ich seit Beginn meines Besitztums ein ausgelutschtes KW-lager ...
aber i kenn ja die KLR nur vom Hörensagen
Dabei lass ich sie mögl. langsam wach werden und geb erst sehr spät Gas..
Da muß ich wohl 2 Maschinen mit ins Friaul nehmen.
Falls Eine schlapp macht
Da möchte ich Ende der Woche hin.
Und in den 2 Tagen find ich so schnell keine Lösung
DANKE!
Als Laie höre ich seit Beginn meines Besitztums ein ausgelutschtes KW-lager ...
aber i kenn ja die KLR nur vom Hörensagen
Leider nein
Ich denk es fehlt Krad in etwa das Öl,
das auch aus dem Luftfilter rauskam...
Werde es mal genauer ansehen...
Dann Kompression
Dann doch vermutlich Zylinder runter :-|
Danke , cowy
das auch aus dem Luftfilter rauskam...
Werde es mal genauer ansehen...
Dann Kompression
Dann doch vermutlich Zylinder runter :-|
Danke , cowy
schon komisch
Jetzt hab ich den Entlüftungsschlauch des Motors vom Luftfilterkasten
abgezogen und den Finger hingehalten.
Bei Standgas und mittlerer Drehzahl zieht es mir (quasi) den Finger in den Schlauch.
Überdruck ist keiner spürbar
Es ist nach (kurzer) Fahrstrecke (ca 8km) und ohne absolute Drehzahlorgien
(nur ein kurzer Abschnitt am Ende)kein Öl gekommen.
Vielleicht ist durch ein einmaliges Ereignis soviel Öl im Schaumgummi
aufgesaugt worden, das dann bei der Fahrt ausgesaugt wird und anschließend abtropft?
Das wäre ja das Einfachste.
Ich könnte ja versuchen am Entlüftungsschlauch ne Verlängerung zu machen und oben irgendwo eine 2. Ölauffangmöglichkeit einzubauen, von der ein 2. Schlauch wieder zum Luftfilter führt....
Oder ich laß es einfach und beobachte weiter
Alles bissl komisch.
Ich rühr mich, wenn was klarer wird.
Danke und schönes WE!
Cowy
abgezogen und den Finger hingehalten.
Bei Standgas und mittlerer Drehzahl zieht es mir (quasi) den Finger in den Schlauch.
Überdruck ist keiner spürbar
Es ist nach (kurzer) Fahrstrecke (ca 8km) und ohne absolute Drehzahlorgien
(nur ein kurzer Abschnitt am Ende)kein Öl gekommen.
Vielleicht ist durch ein einmaliges Ereignis soviel Öl im Schaumgummi
aufgesaugt worden, das dann bei der Fahrt ausgesaugt wird und anschließend abtropft?
Das wäre ja das Einfachste.
Ich könnte ja versuchen am Entlüftungsschlauch ne Verlängerung zu machen und oben irgendwo eine 2. Ölauffangmöglichkeit einzubauen, von der ein 2. Schlauch wieder zum Luftfilter führt....
Oder ich laß es einfach und beobachte weiter
Alles bissl komisch.
Ich rühr mich, wenn was klarer wird.
Danke und schönes WE!
Cowy
Alles eher im grünen :-)
Heute 40 km mit gelegentlichem Vollgas bein steilen Auffahrten.
Und danach - nix !
Ich denke es waren doch Spätfolgen von Juniors Überschlag auf der Crosstrecke , damals war außen am Block ziemlich viel ölig.
Danach ist er eher sachte und untertourig weiter.
Und ich hab vermutlich später mit den hohen Drehzahlen
den Luftfilter ausgezuzelt, wobei das Öl anschließend aus dem
Ablaufschlauch kommen musste...
Noch mal Glück gehabt.
Danke u Grüße, Cowy
Und danach - nix !
Ich denke es waren doch Spätfolgen von Juniors Überschlag auf der Crosstrecke , damals war außen am Block ziemlich viel ölig.
Danach ist er eher sachte und untertourig weiter.
Und ich hab vermutlich später mit den hohen Drehzahlen
den Luftfilter ausgezuzelt, wobei das Öl anschließend aus dem
Ablaufschlauch kommen musste...
Noch mal Glück gehabt.
Danke u Grüße, Cowy
Wenn sich Dein Junior damit überschlagen hat und der Motor ölig war, dann hätte ich mir ehrlich gesagt mal überlegt welche Prüfmaßnahmen durchzuführen sind. Die Kontrolle des Luftfilterkastens gehört eigentlich dazu .
Edit: Ist aber meine persönliche Meinung, ich bin sehr pedantisch bei solchen Sachen.
Edit: Ist aber meine persönliche Meinung, ich bin sehr pedantisch bei solchen Sachen.
Racoon=Waschbär
Wäscht auch Enduros...
Wäscht auch Enduros...