KLR 600a Motor Klappern
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Guten Morgen zusammen !
Haben die Fühllehre bekommen gestern und den Ventilspiel gemessen, alles wie es sein soll, deshalb geht meine Aufmerksamkeit richtung Kette und Kettenspanner, werde die Nockenwellen ausbauen, prüfen. Kettenlänge Messen und den Kettenspanner mir anschauen, ich meine vielleicht das die Kette zu viel Spannung hat ? Kann sowas auch sein ? Naja werde mal schauen, muss aber noch der bestellte Drehmomentschlüssel kommen, dann kann es losgehen.
Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !
Haben die Fühllehre bekommen gestern und den Ventilspiel gemessen, alles wie es sein soll, deshalb geht meine Aufmerksamkeit richtung Kette und Kettenspanner, werde die Nockenwellen ausbauen, prüfen. Kettenlänge Messen und den Kettenspanner mir anschauen, ich meine vielleicht das die Kette zu viel Spannung hat ? Kann sowas auch sein ? Naja werde mal schauen, muss aber noch der bestellte Drehmomentschlüssel kommen, dann kann es losgehen.
Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !
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Etwas anderes, Heute Bilder vom Sattler bekommen, geht uum Versand mein neu bezogener Sitz 65€ hats gekostet, muss nur noch den Motor Hinkriegen und die Lackierung fertigmachen
https://picload.org/view/dlicpopw/img-d ... 5.jpg.html
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ToxicKLR88 hat geschrieben:
Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !
Dann würde ich noch vorschlagen den rechten Seitendeckel zu öffnen (Kupplungsseite),
von dort kommst du an ein Sieb das wohl mit Dichtungsresten voll sein wird.
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Ahh ok Danke. Wusste jed das es sowas gibt, werde aufjedenfall machen !KLR600 hat geschrieben:ToxicKLR88 hat geschrieben:
Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !
Dann würde ich noch vorschlagen den rechten Seitendeckel zu öffnen (Kupplungsseite),
von dort kommst du an ein Sieb das wohl mit Dichtungsresten voll sein wird.
- Pinsel
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Ich greif das mit dem Steuerkettenspanner nochmal auf ..jason hat geschrieben:@Pinsel
Hab zwar nicht so den Plan von den 600ern, meine aber mal gehört zu haben das es da Probleme mit dem Kettenspanner gab,
Ist das wirklich die Alternative?
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KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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