Steuerkettenführung oben nicht vorhanden

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
CB750four
halbe Portion
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018, 23:42
Wohnort: 84332 Linden

Steuerkettenführung oben nicht vorhanden

Beitrag von CB750four » 10.02.2019, 19:49

Servus zusammen,
baue gerade, mit komplett überholten Teilen, den Motror meiner KLR650 BJ96 zusammen.
Leider war der Motor schwer verbastelt und ich habe das letzte Problem noch nicht gelöst.
In meinem Motor war keine obere Steuerkettenführung vorhanden.
Der Kopf sollte eigentlich von dem 96 Modell sein, allerding finde ich keine Aufnahme für die Schraubbefestigung in Fahrtrichtung rechts, des Teils 12053C welches ich in einer Teileliste gefunden habe. Auf Explosionszeichnungen der Vorgängermodelle ist diese Führung nicht vorhanden, sondern ein kleinerer Schleifer, welcher anscheinend am Kopfdeckel befestigt ist. Leider besitzt mein Kopfdeckel auch keine Befestigungsmöglchkeit für dieses Teil. Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist, oder existiert event. eine zusätzliche Halterung, welche diese Befestigungsschraube aufnimmt?
Hätte Bilder eingefügt, finde aber keine Möglcihkeit hier diese anzufügen.

Grüße aus Niederbayern

Rainer
HONDA four - volles Rohr
W L F

Benutzeravatar
Nordlicht
Full Member
Beiträge: 2296
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

Beitrag von Nordlicht » 10.02.2019, 19:52

Du brauchst einen 650A oder B Ventildeckel.
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm

Benutzeravatar
CB750four
halbe Portion
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018, 23:42
Wohnort: 84332 Linden

Beitrag von CB750four » 11.02.2019, 17:40

Servus Nordlicht,
vielen Dank für die prompte Antwort.
HONDA four - volles Rohr
W L F

Antworten