Gestern sollte dann der Umbau passieren und der Sack / Motor damit endgültig zugemacht werden. Leider war selbst für die kürzere Feder bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und ein weiteres Spannen nicht mehr möglich, obwohl der doo noch ein gutes Drittel Restweg übrig hatte:

Eigentlich war die Kette bei der letzten Messung noch gut innerhalb der Toleranz und ich bin seitdem quasi nicht gefahren, aber sei's drum - ich hab ja noch eine liegen, die ganz sicher noch taugt.
Also alles wegbauen und sehen, ob es mit der Reservekette genau so aussieht. Dabei fand ich, das dem Ausgleichsgewicht auf der WaPuwelle ein Zacken aus der Krone gebrochen ist

Nachdem ich mich wieder halbwegs gefangen hatte, hab ich trotzdem alles wieder zusammengesetzt - ich wollte ja noch die andere Kette checken. Es zeigte sich das gleich Bild, wie schon zuvor

Ich hab jetzt nochmal ne Teilekiste mit allem, was man so brauchen könnte geordert

Mal kucken, was wird, nachdem ich das Federbein gestern auch nicht rausbekommen hab, hatte ich erstmal keinen Bock mehr auf die Karre