Speichennippel
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Speichennippel
Moin Gemeinde,
hat jemand grad im Blick, welche Größe die Speichennippel bei den Kawa Enduros so haben?
Bräuchte es für die KDX 250, vermute aber mal, dass das bei den verschiedenen KLX und KLR alles gleich ist.
hat jemand grad im Blick, welche Größe die Speichennippel bei den Kawa Enduros so haben?
Bräuchte es für die KDX 250, vermute aber mal, dass das bei den verschiedenen KLX und KLR alles gleich ist.
- KLR650Tengai
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Re: Speichennippel
Danke für den Tipp, hätte genauer fragen sollen. Nippel hab ich noch genug dran, brauche aber den passenden Speichenschlüssel. Hab so einen universellen jetzt mal aus dem ebay geordert. Mal schauen, ob die Angabe passt.
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- KLR süchtig
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Re: Speichennippel
Sodele, 6,3 mm passt bei der KDX, ich vermute auch bei den anderen Kawas...
Aber was mache ich denn, wenn die Gewinde in den Speichennippeln total festgegammelt sind?
Ich hab jetzt erst mal alle mit ein wenig Rostlöser eingesprüht und werde das mal ein paar Tage einweichen lassen.
Gibts bessere Ideen?
Aber was mache ich denn, wenn die Gewinde in den Speichennippeln total festgegammelt sind?
Ich hab jetzt erst mal alle mit ein wenig Rostlöser eingesprüht und werde das mal ein paar Tage einweichen lassen.
Gibts bessere Ideen?
- haschek
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Re: Speichennippel
einmal kurz mit der Lötlampe vorbeihuschen und dabei ans Felgenband denken sollte bei so kleinvolumigem Zeugs schon ordentlich Bewegung ins Gefüge bringen.
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Re: Speichennippel
je nach dem, wie doll die Speichen in der Radnabe gekröpft sind, drehen die sich auch gern mal mit.
Da macht sich eine Grip-Zange ganz gut zum Gegenhalten.
Aber bedenken, die hinterlässt dann gegebenenfalls auch Spuren auf den Speichen.
War mir aber egal, da eh schon rostig....
Kriechöl /Rostlöser? hilft auch schon ein bisschen!
Da macht sich eine Grip-Zange ganz gut zum Gegenhalten.
Aber bedenken, die hinterlässt dann gegebenenfalls auch Spuren auf den Speichen.
War mir aber egal, da eh schon rostig....
Kriechöl /Rostlöser? hilft auch schon ein bisschen!
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
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Re: Speichennippel
Also Suche Speichenschlüssel??lange-koeln hat geschrieben: ↑18.09.2019, 10:35 Danke für den Tipp, hätte genauer fragen sollen. Nippel hab ich noch genug dran, brauche aber den passenden Speichenschlüssel. Hab so einen universellen jetzt mal aus dem ebay geordert. Mal schauen, ob die Angabe passt.
Das wäre verständlicher gewesen und hätte vieles vereinfacht!!!
www.klr650tengai.de.rs
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Re: Speichennippel
Es ist ein Speichenschlüssel im originalen Werkzeugset...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Speichennippel
Originales Werkzeugset???
Ich bin ja anerkannter Messie, aber weder zu der KLX, noch zu der KDX habe ich je ein originales Werkzeugset zu Gesicht bekommen, geschweige denn besessen
Ich bin ja anerkannter Messie, aber weder zu der KLX, noch zu der KDX habe ich je ein originales Werkzeugset zu Gesicht bekommen, geschweige denn besessen
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Re: Speichennippel
Also bei Speichennippel gibt sehr unterschiedliche Abmessungen.
Die gehen von 5 bis 8 mm, jeweils mit entsprechenden Kommastellen.
Die KLR 600 hat serienmäßig 6,1 mm, kann aber auch mit einem 6er-Gabelschlüssel
gedreht werden. Wobei es bei Speichenschlüssel von 6,0 und 6,1 bis 6,3 mm gibt.
Also einfach mal den Meßschieber anlegen und schauen.
Tipp: Etwas Rostlöser in die Nippel geben und dann etwas fahren, dann drückt die
Rotationsfliehkraft das Mittel gut ins Gewinde rein.
Die gehen von 5 bis 8 mm, jeweils mit entsprechenden Kommastellen.
Die KLR 600 hat serienmäßig 6,1 mm, kann aber auch mit einem 6er-Gabelschlüssel
gedreht werden. Wobei es bei Speichenschlüssel von 6,0 und 6,1 bis 6,3 mm gibt.
Also einfach mal den Meßschieber anlegen und schauen.
Tipp: Etwas Rostlöser in die Nippel geben und dann etwas fahren, dann drückt die
Rotationsfliehkraft das Mittel gut ins Gewinde rein.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!