Moin,
ich bin gerade dabei, das Öl und den Filter meiner 600er zu wechseln und habe festgestellt, dass wohl bei irgendeinem Ölwechsel mal einer diese Hülse, die in den Ölfilter kommt, mit weggeschmissen hat.
Wie schlimm ist es, wenn die jetzt (wer weiß wie lange) ohne diese Hülse gelaufen ist, bzw. wozu dient diese Hülse genau?
Bin mal gespannt, was die bei der grünen Apotheke kostet, wenn's die überhaupt noch gibt...
Beste Grüße
Heino
Ölfilter-Hülse fehlt
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
Nee, ohne fahre ich auch nicht. Wäre nur interessant zu wissen, was die Hülse macht und wie schlimm es ist, dass sie eine Zeit lang ohne gefahren wurde. Ich nehme an, sie soll das Öl besser durch die Mitte des Filters leiten?
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
Diese 'Hülse' hat ein Innenleben und ist der Ölfilter Bypass. Ohne das Ding liegt der Ölfilter nur unnöselig in seiner Kammer und macht rein gar nichts.
Es findet keine Filterung statt.
Es findet keine Filterung statt.
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
Danke sehr.
Habe mir den Bolzen nun bei Kawa bestellt und eingebaut. Ich frage mich, warum man das nicht wie bei den anderen Maschinen üblich als Durchführung durch den Deckel gelöst hat - da ist es dann unwahrscheinlich, dass man den mal vergisst mit einzubauen, weil der Deckel dann fehlt.
Habe mir den Bolzen nun bei Kawa bestellt und eingebaut. Ich frage mich, warum man das nicht wie bei den anderen Maschinen üblich als Durchführung durch den Deckel gelöst hat - da ist es dann unwahrscheinlich, dass man den mal vergisst mit einzubauen, weil der Deckel dann fehlt.
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
Sprecht ihr von dem ding hier: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600a1- ... aCZinjVKUk ?
Was hat es bei Kawa gekostet? auch 13 Euro?
Gruß
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Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
Ja, der ist das.
Knapp 20€ inkl. Steuer bei Kawa. Online hatte ich auch geguckt, aber da da immer noch Versand dazu kommt war das auch nirgends großartig billiger.
Knapp 20€ inkl. Steuer bei Kawa. Online hatte ich auch geguckt, aber da da immer noch Versand dazu kommt war das auch nirgends großartig billiger.
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
dran denken: CSMNL Preise sind immer ohne (20%) MWst.
plus 6,50 Versand
macht so ca 22EUR
...nur der Endpreis zählt...
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
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Re: Ölfilter-Hülse fehlt
Also dieser Ölfilterbolzen beinhaltet das Bypass-Ventil, was für den Öldruck im Ölkreislauf enorm wichtig ist. Wie wichtiig zeigt schon die Tatsache, das es die Innenteile (Kugel, Druckfeder, Federstift) einzeln zu bestellen gibt. Ab und zu sollte die Funtion dieses Ventil geprüft werden. Am besten bei jedem Ölfiltertausch. Den Ölschmodder kannn es stark beeinträchtigen (Die Kugel muss leicht zu bewegen sein) Es kann problemlos gereinigt werden und wenn nötig auch sehr einfach zerlegt werden.
Ich hatte mal vor langer Zeit eine KLR 600E zur Überholung da, die nicht anspringen wollte. Nach einer Kompressionsprüfung und der anschließenden Zylinderdemontage kam ein kapitaler Kolbenfresser zum Vorschein. Auf der Suche nach der Ursache bin ich dann auf den fehlenden Ölfilterbolzen gestoßen. Der unqualifizierte Vorbesitzer hatte ihn beim Ölwechsel einfach mit dem Ölfilter entsorgt...
Ich hatte mal vor langer Zeit eine KLR 600E zur Überholung da, die nicht anspringen wollte. Nach einer Kompressionsprüfung und der anschließenden Zylinderdemontage kam ein kapitaler Kolbenfresser zum Vorschein. Auf der Suche nach der Ursache bin ich dann auf den fehlenden Ölfilterbolzen gestoßen. Der unqualifizierte Vorbesitzer hatte ihn beim Ölwechsel einfach mit dem Ölfilter entsorgt...
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!