Hallo, habe eine KLR 600 1986
Mein Problem ist, dass sich die Batterie im Fahren nicht auflädt, sondern sie scheint sich zu entladen.
An was könnte das Liegen? Lichtmaschine oder defekte Kabel oder welche Fehlerquellen könnte es noch geben?
Beim Gasgeben bleibt das Scheinwerferlicht gleich hell, es flackert nicht.
(Batterie ist neu und geladen, Kabel wurden noch nicht durchgemessen, habe das leider noch nie gemacht, werde mich aber mal ransetzen)
Es scheint wirklich im Fahren zu passieren. Im Stand habe ich immer wieder die Batterie abgezwackt und das scheint keinen Unterschied zu machen.
LG
Batterie lädt sich während der Fahrt nicht auf
- haschek
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Re: Batterie lädt sich während der Fahrt nicht auf
Hier kannst Du Dich an der Youtube Akademie aufschlauen:
Find ich besser erklärt, als ich es schriftlich könnte. Bei der KLR, zumal der ollen 600, sind die Kabelbäume gerne mal rott. Das kannst Du über die Widerstände zwischen den einzelnen Steckverbindern herausfinden. Ein Schaltplan geistert hier irgendwo im Downloadbereich rum.
Find ich besser erklärt, als ich es schriftlich könnte. Bei der KLR, zumal der ollen 600, sind die Kabelbäume gerne mal rott. Das kannst Du über die Widerstände zwischen den einzelnen Steckverbindern herausfinden. Ein Schaltplan geistert hier irgendwo im Downloadbereich rum.
Don't grow up, it's a trap!
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Re: Batterie lädt sich während der Fahrt nicht auf
Klingt sehr nach dem Gleichrichter. Das Video ist Top! Besorg dir ein Multimeter und mach das nach
Fill fährt KLR600B™ 1989
- jo-sommer
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Re: Batterie lädt sich während der Fahrt nicht auf
Miss vorher deine Sicherungen durch. Wenn die eine zwischen Batterie und Verbrauchern vorne fratze ist, gibt‘s keine Ladespannung an der Batterie.
Und keine Sichtprüfung, Widerstand / Durchgang der Sicherung messen... DAMHIK...
Und keine Sichtprüfung, Widerstand / Durchgang der Sicherung messen... DAMHIK...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Re: Batterie lädt sich während der Fahrt nicht auf
Hallo Leute, endlich bin ich dazu gekommen mich das erste mal überhaupt mit so einer Messung mit einem Multimeter zu befassen.
Habe die Schritte im Video befolgt mit einer vielleicht nicht mehr ganz geladenen Batterie. Hatte ca 12,25 im im Standgas und Mit Gas 12,28. Die Spannung hat sich also nur geringfügig geändert.
Dann habe ich mich an den Regler/Gleichrichter gemacht um die Steckverbindung zu überprüfen. Leider habe ich nicht ganz verstanden welches Kabel das Massekabel ist (normalerweise wohl braun) . Habs dann (wie im video) den schwarzen Stift daran gehalten und denn mit dem roten die übrigen Steckplätze durchgemessen (mit Gas) und überhaupt keinen Wert bekommen? Kann das sein oder deutet das eher auf die Lima hin?
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat, fühle mich in der ganzen Sache unsicher, obwohl ich mich versucht habe einzulesen. thx zudem sehen die Kabel der Steckverbindung auch nicht mehr top aus (siehe bilder)
PS: jo-sommer rat die Sicherungen durchzumessen habe ich noch nicht gemacht. Meinst du die die vor dem Tank sitzt?
Habe die Schritte im Video befolgt mit einer vielleicht nicht mehr ganz geladenen Batterie. Hatte ca 12,25 im im Standgas und Mit Gas 12,28. Die Spannung hat sich also nur geringfügig geändert.
Dann habe ich mich an den Regler/Gleichrichter gemacht um die Steckverbindung zu überprüfen. Leider habe ich nicht ganz verstanden welches Kabel das Massekabel ist (normalerweise wohl braun) . Habs dann (wie im video) den schwarzen Stift daran gehalten und denn mit dem roten die übrigen Steckplätze durchgemessen (mit Gas) und überhaupt keinen Wert bekommen? Kann das sein oder deutet das eher auf die Lima hin?
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat, fühle mich in der ganzen Sache unsicher, obwohl ich mich versucht habe einzulesen. thx zudem sehen die Kabel der Steckverbindung auch nicht mehr top aus (siehe bilder)
PS: jo-sommer rat die Sicherungen durchzumessen habe ich noch nicht gemacht. Meinst du die die vor dem Tank sitzt?
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Re: Batterie lädt sich während der Fahrt nicht auf
och die Kabel sehen bei uns allen so aus... ja, er meint die vorm Tank.
Multimeter auf piepsen einstellen und an beiden enden halten.
ich würde mir einen gebrauchten-originalen-baugleihen Gleichrichter ranholen.
Die Wahrscheinlichkeit ist gross das er es ist, und wenn nicht schadet es auch nicht so Teil für den Oldtimer auf Lager zu haben.
Deine Batterie hängt so schlabbrig im Kasten... fehlern da die Gummipads?
Multimeter auf piepsen einstellen und an beiden enden halten.
ich würde mir einen gebrauchten-originalen-baugleihen Gleichrichter ranholen.
Die Wahrscheinlichkeit ist gross das er es ist, und wenn nicht schadet es auch nicht so Teil für den Oldtimer auf Lager zu haben.
Deine Batterie hängt so schlabbrig im Kasten... fehlern da die Gummipads?
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