Hey KLR Freunde
Habe eine KLR 600 bei der ich gerne einen 650er Schalthebel montieren würde
Bei meinem Original Schalthebel muss man beim hochschalten den Fuss unbequem weit nach oben ziehen.
Der steht auf gleicher Höhe wie die Fussraste und lässt sich nicht weiter nach unten montieren.
Ich hoffe das sich der Hebel von der 650er tiefer montieren lässt und nicht wie der 600er Schalthebel auf
dem Rahmenrohr aufschlägt.
Kann mir jemand sagen ob dass funktioniert und der 650er passt?
Gruß Ebi
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passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er
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Re: passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er
Hallo Ebi, erstmal ein kleines Willkommen
kontrollier doch mal die Verzahnungen von Schalthebel und Schaltwelle, bei meiner Tengai war es letztes Jahr auch so, das die Schaltwege immer länger wurden, ich irgendwann auch nicht mehr runterschalten konnte wegen Kontakt mit dem Rahmenrohr. In meinem Fall war die Schaltwelle fast glatt, auch ein neuer Hebel hat nicht mehr geholfen....
viel Erfolg und Gruß
kontrollier doch mal die Verzahnungen von Schalthebel und Schaltwelle, bei meiner Tengai war es letztes Jahr auch so, das die Schaltwege immer länger wurden, ich irgendwann auch nicht mehr runterschalten konnte wegen Kontakt mit dem Rahmenrohr. In meinem Fall war die Schaltwelle fast glatt, auch ein neuer Hebel hat nicht mehr geholfen....
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Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist
Z650 Bj78; Tengai B2 Bj 90, EM-Doo, K+N, Stahlflex v+h, GPR+Powerbomb VA, US-Hauptständer+Motorschutz
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Re: passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er
Wenn die Verzahnung langsam zur Glatze wird, bohrt man bei aufgesetztem Schalthebel passend z.B. für ne M3-Schraube genau in den Spalt, wo normalerweise die Verzahnung sitzt, also quasi je 50% in die Welle und den Schalthebel. Klemmung des Schalthebels lockern, Schraube rein, Klemmung anziehen und schon hält das Ding.
Bin ca 40K km so gefahren...
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Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!