Geht aus wenn Warm
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Geht aus wenn Warm
Hallo zusammen ,
nachdem mein Schätzchen mehrere Tsd. Km prima Läuft,hat sie in Letzter Zeit öfter ma Lust einfach auszugehen,sie Springt dann ohne Probleme wieder an,aber es müsste ja ne Ursache geben!!?
Im Standgas läuft se' gut ,aberwenn se' Betriebstemperatur hat geht se' manchmal aus.
Auch habe ich den Eindruck das ich beim Starten länger Leihern lassen muss,kann mir jemand nen Tip geben,was die kleine hat,oder Fehlt?
Grüsse Jörg 69
nachdem mein Schätzchen mehrere Tsd. Km prima Läuft,hat sie in Letzter Zeit öfter ma Lust einfach auszugehen,sie Springt dann ohne Probleme wieder an,aber es müsste ja ne Ursache geben!!?
Im Standgas läuft se' gut ,aberwenn se' Betriebstemperatur hat geht se' manchmal aus.
Auch habe ich den Eindruck das ich beim Starten länger Leihern lassen muss,kann mir jemand nen Tip geben,was die kleine hat,oder Fehlt?
Grüsse Jörg 69
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Re: Geht aus wenn Warm
Kennt niemand das Problem,je Wärmer umso mehr geht se' aus.
Gab die letzte Zeit keinen Grund am Motor zu Schrauben, will sagen ,es wurd nichts Verändert
Auch hab ich den Eindruck das die kleine schlechte startet.
Für Tipps u.Ratschläge wäre ich Dankbar.
Gruss ,Jörg
Gab die letzte Zeit keinen Grund am Motor zu Schrauben, will sagen ,es wurd nichts Verändert
Auch hab ich den Eindruck das die kleine schlechte startet.
Für Tipps u.Ratschläge wäre ich Dankbar.
Gruss ,Jörg
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Re: Geht aus wenn Warm
ist ja immer die frage, obs am sprit oder zündung liegt...
hab mit luckiluke jetzt auch vergaser zerlegt usw.,
dann haben wir mal den test mit leuchtendem zündkerzenstecker gemacht und siehe da... es ist die zündung.
ich schick dir mal n bild vom aufbau..
hab mit luckiluke jetzt auch vergaser zerlegt usw.,
dann haben wir mal den test mit leuchtendem zündkerzenstecker gemacht und siehe da... es ist die zündung.
ich schick dir mal n bild vom aufbau..
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: Geht aus wenn Warm
Da sind einige "Nebenfragen"...
- wie hoch dreht sie im Standgas? schonmal versucht, das etwas höher einzustellen?
- wie ist das Leerlaufgemisch eingestellt? CO gemessen?
- Zündspule überprüft? Alte Spulen zicken manchmal, wenn sie warm werden... dito Zündkabel und Stecker / Kerze.
Ich würde mal in der Reihenfolge anfangen zu suchen und auszuschließen.
- wie hoch dreht sie im Standgas? schonmal versucht, das etwas höher einzustellen?
- wie ist das Leerlaufgemisch eingestellt? CO gemessen?
- Zündspule überprüft? Alte Spulen zicken manchmal, wenn sie warm werden... dito Zündkabel und Stecker / Kerze.
Ich würde mal in der Reihenfolge anfangen zu suchen und auszuschließen.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Re: Geht aus wenn Warm
Hallo,
da Spule, Kabel,etc.vor kurzem erst Ausgetauscht wurden hab ich das Standgas etwas höher gedreht ,läuft wieder!
Kann mich allerdings nicht dran Erinnern dran rum gestellt zu haben,egal ,liegt jetzt so bei 1,6-1,7 Umin.,Danke wenns immer so Einfach wäre.
(wär vielleicht auch zu Langweilig).
Grüsse an alle, Jörg 69
da Spule, Kabel,etc.vor kurzem erst Ausgetauscht wurden hab ich das Standgas etwas höher gedreht ,läuft wieder!
Kann mich allerdings nicht dran Erinnern dran rum gestellt zu haben,egal ,liegt jetzt so bei 1,6-1,7 Umin.,Danke wenns immer so Einfach wäre.
(wär vielleicht auch zu Langweilig).
Grüsse an alle, Jörg 69
Re: Geht aus wenn Warm
Das Standgas ist da aber einiges zu hoch. Normal liegt es bei 1200-1400 1/Minute und geht auch weit darunter nicht aus. Ist nur für den Motorlauf nicht günstig.
Das kann jetzt nicht die Lösung für die Ursache sein, wenn dein Standgas vorher normal war.
Wie hoch war denn vorher überhaupt dein Standgas?
Das kann jetzt nicht die Lösung für die Ursache sein, wenn dein Standgas vorher normal war.
Wie hoch war denn vorher überhaupt dein Standgas?
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Re: Geht aus wenn Warm
Hallo,
Vorher lag es zwischen 12-1400 Umdrehungen, bis jetzt kann ich es mir auch nicht Erklären ,die Ursache hab ich noch nicht gefunden.
Werde Luffi u.Vergaser auf alle Fälle auch Checken,die Kerze hatte ich auch mal gewechselt ( obwohl Neu),keine Veränderung.Aber ich werd der kleinen schon auf die "Schliche" kommen.
Vorher lag es zwischen 12-1400 Umdrehungen, bis jetzt kann ich es mir auch nicht Erklären ,die Ursache hab ich noch nicht gefunden.
Werde Luffi u.Vergaser auf alle Fälle auch Checken,die Kerze hatte ich auch mal gewechselt ( obwohl Neu),keine Veränderung.Aber ich werd der kleinen schon auf die "Schliche" kommen.
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Re: Geht aus wenn Warm
Es könnte auch sein, das es der Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Motor) ist. Wenn der älter ist, wird der Gummi in ganz feinen Poren porös und der Motor zieht dann Falschluft.
Gerade wenn der Motor warm ist, wird das Gummi weicher und die Poren größer...
Mit Startpilot einsprühen und sehen, was passiert.
Jeweils bei kaltem und bei warmem Motor.
Gerade wenn der Motor warm ist, wird das Gummi weicher und die Poren größer...
Mit Startpilot einsprühen und sehen, was passiert.
Jeweils bei kaltem und bei warmem Motor.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: Geht aus wenn Warm
Hallo,
Leider hat der Tip ,zu keinem Ergebnis geführt,der Ansaugstutzen scheint Intakt. Es ist als würd sich die Kleine verschlucken ,auch biem losfahren ist es manchmal so.
Spule, Kabel, Stecker u.Kerze sind Neu,denke das die Zündung hier das Problem is.
Werde wohl was investieren müssen, oder kann ich da noch irgendwie testen ohne Austausch Regler?
Leider hat der Tip ,zu keinem Ergebnis geführt,der Ansaugstutzen scheint Intakt. Es ist als würd sich die Kleine verschlucken ,auch biem losfahren ist es manchmal so.
Spule, Kabel, Stecker u.Kerze sind Neu,denke das die Zündung hier das Problem is.
Werde wohl was investieren müssen, oder kann ich da noch irgendwie testen ohne Austausch Regler?