Servus aus Augsburg

Smalltalk
Benutzeravatar
Flodder
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2021, 18:37
Hat sich bedankt: 10 Mal

Servus aus Augsburg

Beitrag von Flodder »

Servus Gemeinde,
Bevor ich hier mit Fragen ins Haus falle, wollte ich mich so wie es sich gehört erst kurz vorstellen. Bin der Heiko, 50 Jahre jung und aus dem Augsburger Umland. Eigentlich bin ich mit Motorrädern ja ausreichend versorgt, da ich inzwischen zur Freude meiner Frau 3 Stück davon besitze. Aber wie es der Zufall will, konnte ich heute für sehr kleines Geld (quasi geschenkt) eine Kawa Tengai bekommen, ganz ohne danach gesucht zu haben. Ein Freund der weiß dass ich gerne an Moppeds schraube sprach mich an ob ich die Kawasaki seiner Frau haben möchte, da sich diese ein neues Motorrad gekauft hat, und ihre Tochter welche die Tengai übernehmen sollte diese nicht haben will. Also nix wie hin, und das gute Stück besichtigt. Tja, da ist schon einiges zu tun... ein leichter Unfall (Verkleidung gerissen, Lenker krumm und diverse Kratzer) und massiver Ölverlust direkt aufs Hinterrad, was letztlich der Grund war sich von der Tengai zu trennen. Aber wie mich die Kleine da so traurig angeschaut hat, nachdem sie von ihrer langjärigen Besitzerin zugunsten einer neuen Suzuki verstoßen wurde und niemand sie mehr haben wollte, musste ich sie einfach vor dem Schlachter retten. Da ich von diesem Modell wenig Ahnung habe, werde ich wohl in nächster Zeit mit der einen oder anderen Frage hier vorstellig werden und hoffe auf Euren kompetenten Rat. Dann also bis die Tage, man liest sich!
Gruß Flodder
Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 1270
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von KLR600 »

welcome flodder :hallo:
ja, immer wieder... von den kindern verstossen und der vadder nimmt sie dann.
gutes moped, leg los mit deinen fragen
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
wernerz
Full Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von wernerz »

Hi,
Schöne Vorstellung. Danke. Ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Hier bekommst du geholfen, also einfach Fragen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/pools/c/8hq51rdDaY

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Chef
Full Member
Beiträge: 5915
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
2500U/Min sind genug...
Beiträge: 3940
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Suntzun »

Juchhuu...die Süddeutsche Fraktion nimmt zu.
Willkommen hier bei den KLR Verrückten.
Gruß aus Ulm und Umgebung... :hallo:
Tengai Bj.91
EM- Doo...Stahlflex front...Fehlinglenker...Iridium...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht/ Cockpit...GPR Alu Oval ...110dB Jom...Sturzbügel gsd...wenig km, von Doc und Rattfield geliftet...
Simon650a
Full Member
Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2021, 07:34
Wohnort: Ammersee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Simon650a »

Hallo Flodder,

Grüße von Ammersee!

Meine Heimat hier im 5 Seen Land ist ja eine beliebte Ecke auch für Augsburger Biker, solltest du mal in der Nähe sein sah bescheid, dann begleite ich dich ein bisschen auf heimischen Straßen!
Lg Simon
Benutzeravatar
Flodder
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2021, 18:37
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Flodder »

Vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme hier :bia:
Mit den Fragen dauert es wohl noch etwas, da meine Werkstatt leider nicht beheizt ist. Sauwetter, elendes... :<

Gruß Flodder
Benutzeravatar
UncleSam
Full Member
Beiträge: 144
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von UncleSam »

Hallo Herr Flodder....
Dein Name erinnert mich grad an den Spielfilm der Familie Flodder :lol:

Herzlich Willkommen und schön, hauchst du einer Tengai neues Leben ein. :gut:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 1270
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von KLR600 »

Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1241
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von jason »

Willkommen hier.
Die Flodders waren schon cool.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten