Servus,
Meine Tengai hat laut Briefeintrag "Speichenräder Takasago v. 21x1.85 h. 17x2.50". Die Reifengröße ist original, nur die vordere Felge scheint also etwas breiter zu sein als Serie. Wozu soll das gut sein ? Das Modell hat doch schon serienmäßig Drahtspeichenfelgen, oder nicht ? Daher verstehe ich den Grund für Aufwand grade nicht.
Takasago Felgen
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2422
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Takasago Felgen
Takasago ist ein japanischer Standard Hersteller für Felgenringe, ist als Erstausstattung in etlichen Größen und bei etlichen Modellen verschiederner Hersteller z.B. Yamaha, Suzi, Kawa verbaut.
Ist im Endeffekt auch völlig egal, da die eingetragene Reifengröße massgeblich ist. Und der 90/90xx21er Reifen passt auf verschiedene Felgenbreiten.
Für schlauchlose Reifen sind die allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gedacht.
Ist im Endeffekt auch völlig egal, da die eingetragene Reifengröße massgeblich ist. Und der 90/90xx21er Reifen passt auf verschiedene Felgenbreiten.
Für schlauchlose Reifen sind die allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gedacht.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1449
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Takasago Felgen
Hört sich für mich in der Breite völlig normal an für die Tengai.
Die A hat wie die 600er vorne 1,6er Felgenringe. Wurde ab der Tengai auf 1,85er umgestellt.
Da die B1 noch offiziell als A-Zulassung lief könnte ich mir vorstellen, dass sie so der Änderung Rechnung getragen haben.
(Vielleicht wurde auch die erste Tengai noch mit 1,6er Ring homologisiert und kurz vor Ausliefeung erst umgestellt)
Sidefact: Takasago ist auch Hersteller der hochgelobten Excel-Felgen.
Da aber Takasago bis heute außerstande ist eine ISO9001 Zertifizierung nachzuweisen gibt es keinerlei ABE´s
um Zeug von denen Nach- bzw. Umzurüsten.
Hätte doch sooo gerne blaue auf die kleine gepackt...
Die A hat wie die 600er vorne 1,6er Felgenringe. Wurde ab der Tengai auf 1,85er umgestellt.
Da die B1 noch offiziell als A-Zulassung lief könnte ich mir vorstellen, dass sie so der Änderung Rechnung getragen haben.
(Vielleicht wurde auch die erste Tengai noch mit 1,6er Ring homologisiert und kurz vor Ausliefeung erst umgestellt)
Sidefact: Takasago ist auch Hersteller der hochgelobten Excel-Felgen.
Da aber Takasago bis heute außerstande ist eine ISO9001 Zertifizierung nachzuweisen gibt es keinerlei ABE´s
um Zeug von denen Nach- bzw. Umzurüsten.
Hätte doch sooo gerne blaue auf die kleine gepackt...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334