Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
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Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Melde mich etwas ratlos mit folgendem Problem und bitte um Ruückmeldung. Es handelt sich um eine KLR 250 BJ 85, die bis vor wenigen Tagen unauffällig lief.
Heute habe ich die Zündkerze entfernt und einige Male (per Hand) den Kickstarter durchgetreten um eventuelle Verschmutzungen aus dem Brennraum zu "pusten". Der Kickstarter hat dann für mein Empfinden blockiert . Dann Gang eingelegt und vor und zurückgerollt, Kickstarter ging dann wieder, aber schwer. Nach einer Weile probieren und anschieben, ging der Kickstarter wieder leichter, es gibt aber ein mechanisches Geräusch, rhythmisch. Der Motor ist noch nicht wieder angesprungen.
Was ist hier passiert? Was ist notwendig, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen?
Habe ich den Dekompressionsmechanismus verstellt?
Freue mich auf Eure Gedanken und vorab vielen Dank!
Heute habe ich die Zündkerze entfernt und einige Male (per Hand) den Kickstarter durchgetreten um eventuelle Verschmutzungen aus dem Brennraum zu "pusten". Der Kickstarter hat dann für mein Empfinden blockiert . Dann Gang eingelegt und vor und zurückgerollt, Kickstarter ging dann wieder, aber schwer. Nach einer Weile probieren und anschieben, ging der Kickstarter wieder leichter, es gibt aber ein mechanisches Geräusch, rhythmisch. Der Motor ist noch nicht wieder angesprungen.
Was ist hier passiert? Was ist notwendig, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen?
Habe ich den Dekompressionsmechanismus verstellt?
Freue mich auf Eure Gedanken und vorab vielen Dank!
- dodderer
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Hallo,
habe ja schon einige Einzylindermotore mit Kickstarter zerlegt und repariert, abr da habe ich überhaupt keine Idee.
Einzig würde mir einfallen, dass ein Steinchen im Kerzenschacht lag (hatte ich auch schon), nach Kerzenausbau dieses den Weg in den Brennraum gefunden hat, und nun dort irgendetwas nicht stimmt.
habe ja schon einige Einzylindermotore mit Kickstarter zerlegt und repariert, abr da habe ich überhaupt keine Idee.
Einzig würde mir einfallen, dass ein Steinchen im Kerzenschacht lag (hatte ich auch schon), nach Kerzenausbau dieses den Weg in den Brennraum gefunden hat, und nun dort irgendetwas nicht stimmt.
Grüße
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Hallo Andreas,. danke für Deine Gedanken, ich werde versuchen einmal mit einem Endoskop in den Brennraum zu schauen und dann Mal sehen....
Wie hast Du das Steinchen rausbekommen?
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Hallo,
wie geschrieben lag es nur im Kerzenschacht, habe es früh genug bemerkt und rausgepult
wie geschrieben lag es nur im Kerzenschacht, habe es früh genug bemerkt und rausgepult
Grüße
Andreas
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Das Geräusch ist nicht mehr präsent, aber es gibt aktuell keinen Zündfunken an der Kerze. Eine neue Zündkerze ist bestellt, Mal sehen, ob es so einfach war.....
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
So, die neue Kerze ist drin und auch wenn der Zündfunke aus meiner Erfahrung relativ schwach war, ist sie nach zweimal kicken angesprungen. Aber, das metallische Geräusch ist wieder da, ein hängendes Ventil? Ich werde den Ventildeckel bald nächstes einmal abbauen und schauen, ob ich eine Fehlerursache entdecken kann.
- dodderer
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Halte uns auf dem Laufenden bitte....................
Grüße
Andreas
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Schei.... Ich komme nicht weiter....
Der Ventildeckel war ab, ich konnte mit meinem Laienhaften Verständnis nichts erkennen. Die Feder vom Dekompressionsmechanismus war dran, siehe Foto unten.
Das Geräusch ist sehr präsent, ich hatte eine Vermutung, das ich eine falsche - zu lange Zündkerze eingebaut habe, aber Fehlanzeige, alt und neu sind identisch von der Länge her. Das Geräusch klingt als wenn der Kolben bei jedem Takt irgendwo gegenschlägt. Ich habe auch bei ausgebauter Kerze mit einem Staubsauger und einem kleinen Schlauch versucht den Brennraum auszusagen, ohne Erfolg....
Was nun, Zylinderkopf abnehmen? Schaffe ich das mit meinem Normalo- Werkzeugkasten?
Der Ventildeckel war ab, ich konnte mit meinem Laienhaften Verständnis nichts erkennen. Die Feder vom Dekompressionsmechanismus war dran, siehe Foto unten.
Das Geräusch ist sehr präsent, ich hatte eine Vermutung, das ich eine falsche - zu lange Zündkerze eingebaut habe, aber Fehlanzeige, alt und neu sind identisch von der Länge her. Das Geräusch klingt als wenn der Kolben bei jedem Takt irgendwo gegenschlägt. Ich habe auch bei ausgebauter Kerze mit einem Staubsauger und einem kleinen Schlauch versucht den Brennraum auszusagen, ohne Erfolg....
Was nun, Zylinderkopf abnehmen? Schaffe ich das mit meinem Normalo- Werkzeugkasten?
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau
Hier das Foto vom Dekompression Mechanismus, die KLR 250 hat also auch einen....
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