Die Suche ergab 2067 Treffer

von jo-sommer
26.01.2021, 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...
Antworten: 32
Zugriffe: 1374

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Enno hat geschrieben:
26.01.2021, 00:08

Außerdem hieß es, dass der Block nur zerlegt wurde, weil dieser "gerissen" war.
Klar, da steckte das halbe Pleuel hinter den Kupplungskorb und die senkrechte Trägerwand war gerissen :lol:

Ich hätte dem Teil aber auch nicht mehr wirklich vertraut, und ich bin eigentlich nicht pingelig
von jo-sommer
26.01.2021, 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 300
Zugriffe: 32918

Re: Fundstücke 2

Naja, ich mag zugegebenermassen Umbauten (wer hätte es gedacht...) und finde das Konzept gar nich mal soooo schlecht abgesehen von der bescheuerten Brat-Style-Hipster-Ar...massagebank und weniger schlimm, der nicht ganz passenden Tanklinie. Da die Art von Apparaten dem Gelände meist nicht näher komm...
von jo-sommer
26.01.2021, 14:15
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Backofen für Kurbelgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Re: Backofen für Kurbelgehäuse

Du schmierst Fett in die Lager im Motorgehäuse??? Wow...

noch nix von den sparsamen Schotten gelernt...
von jo-sommer
26.01.2021, 14:13
Forum: 650 Motor
Thema: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Antworten: 83
Zugriffe: 4488

Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?

Mach einfach mal den Check, ob die Kerze beim Nicht-Anspringen nass wird, also Sprit in die Brennkammer kommt. Dauert 15 min und kost erstmal nix. Wenn ich mich an den letzten Druckverlust-Test beim Sau-Tag im Taunus erinnere - das hat so durchgeblasen, das merk man mit einem Druckverlusttester für ...
von jo-sommer
25.01.2021, 15:30
Forum: 650 Motor
Thema: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Antworten: 83
Zugriffe: 4488

Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?

Langes Orgeln ohne Starthilfe und sofortiges Anspringen mit Starthilfe-Spray (und Gas, logisch, das Spray kommt ja über den Hauptluftkanal mit) klingt für mich aber eher nach einer leergelaufenen Schwimmerkammer, die erst mal wieder vollaufen muss. Hierzu muss die Karre natürlich ein bisschen länger...
von jo-sommer
25.01.2021, 15:15
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Backofen für Kurbelgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Re: Backofen für Kurbelgehäuse

Der Ausdehnungskoeffizient sollte zwischen Lagerkugeln / -rollen und den Käfigen nicht so unterschiedlich sein, dass dies zu irgendwelchen Beschädigungen führt. Wenn du so ne kalte Mühle anschmeißt, erwärmt sich die auch punktuell vom Brennraum ausgehend, Öl und sonstige Flüssigkeiten langsamer als ...
von jo-sommer
21.01.2021, 20:46
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Backofen für Kurbelgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Re: Backofen für Kurbelgehäuse

Warum sollen die Lager von Erwärmung auf 100 Grad Grütze sein?
von jo-sommer
19.01.2021, 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung zrxmicha
Antworten: 18
Zugriffe: 237

Re: Vorstellung zrxmicha

Hallo und willkommen!

KLR ist schon n Unterschied zu den Reihen-Vierern, bei mir ist trotzdem n Bleiberecht im Stell draus geworden... mal sehen, wie dir der Eintopf gefällt.
von jo-sommer
11.01.2021, 15:53
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: Neuer Schweizer
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Neuer Schweizer

Gruezi, Hallo und willkommen!

Viel Schbass mit der Kleinen!

Gruß Jo
von jo-sommer
08.01.2021, 12:48
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: 125er Asphaltwarze SYM Husky
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: 125er Asphaltwarze SYM Husky

Ach komm, es gibt Schlimmeres, das sofortige Augenpest verursacht als so n 80er-Retro-Euro-Shobberle. Die ollen Viragos und Kawa LTDs sind auch kein Fatz hübscher. Jedenfalls sieht das Ding einfach verdreckt aus (also wie meine Mühlen alle); kann durchaus sein, dass die nach ner Kur der Innereien de...