Die Suche ergab 1849 Treffer

von jo-sommer
18.02.2020, 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: BILDER FRED (nur BILDER)
Antworten: 967
Zugriffe: 403812

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Hängt vermutlich an der "Instrumententafel" mit dran.

Da zeigt das nur, was nach den ganzen Steckern und Schaltern übrig ist...
von jo-sommer
18.02.2020, 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Antworten: 183
Zugriffe: 4398

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Radschraube MB Actros (M22 x 1,5 glaub ich). Billiger und drückt auf den gesamten KW-Stumpf. Bissel Fett vorne drauf und gut. Ich erinner mich ewig an Kellogs' (erinnert sich noch jemand an den Hubi-Azubi?) Tengai, die hat 3 Polo-Abzieher gekillt, bevor sie mit der Radschraube aufgegeben hat (Nuß au...
von jo-sommer
18.02.2020, 16:45
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: KLR 650 Federbein Alternativen
Antworten: 20
Zugriffe: 1456

Re: KLR 650 Federbein Alternativen

j.weber hat geschrieben:
16.02.2020, 12:28
Dauert keine 20 Minuten ;D
Besonders beim Einsatz von ner Cola-Kiste... :D
von jo-sommer
14.02.2020, 12:22
Forum: 600 Motor
Thema: Fundstück: Profi-Tipp zum Doo von EX-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Fundstück: Profi-Tipp zum Doo von EX-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker

Der von Kawasaki ist aus sehr hochwertigem (gehärtetem?) Stahl. Und wie gesagt: Die Spanneinrichtung ist so gedacht, das sie einmal eingestellt wird und gut ist. Nicht die Spannschraube lösen, zumal man dabei ja nicht sehen kann, was dabei im Inneren des Motors passiert! Sind die 600er Doos anders ...
von jo-sommer
09.02.2020, 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Neue mit der Sumo
Antworten: 29
Zugriffe: 623

Re: Der Neue mit der Sumo

Ne Öltemperaturanzeige braucht bei der KLR keiner.

Wenn man die Karre 15-20 km warm fährt und der Ölstand OK ist kann man danach Feuer geben ohne Sorgen; die wird nicht zu warm.
von jo-sommer
31.01.2020, 16:58
Forum: 650 Motor
Thema: Schlechtes Abtouren
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Schlechtes Abtouren

Standgasdrehzahl sollten so 1200-1400 / min sein; eher 1400.

Zum Überfettungshänger (Drehzahl fällt nicht sofort auf Standgas): Leerlaufdüse richtig sauber machen (Ultraschall), Schwimmerstand einstellen. Meistens ist der zu hoch in so nem Fall.

Gruß Jo
von jo-sommer
19.01.2020, 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung von meinereiner
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Vorstellung von meinereiner

Hallo und willkommen!
von jo-sommer
18.01.2020, 14:10
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Neuer mit KLR unbekannten Baujahres
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Neuer mit KLR unbekannten Baujahres

Naja, so Adlerauge ist das nicht - ich hab in den späten 70ern angefangen, da musste ich die erste 80er Deutschlands selber bauen (aus nem Mofa...) und die Vorläufer 50er der Ultra 80 war auch mal im Fuhrpark. Auf den 912 wär ich ebenso scharf wie auf den 3,2 Carrera TL :gut: - ich steh auf Boxer. n...
von jo-sommer
18.01.2020, 13:55
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Mitas E-07
Antworten: 14
Zugriffe: 5257

Re: Mitas E-07

TL kann man normalerweise problemlos mit Schlauch montieren
von jo-sommer
04.01.2020, 15:53
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Neuer mit KLR unbekannten Baujahres
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Neuer mit KLR unbekannten Baujahres

Erstmal - Hallo Mario, willkommen bei den KLR-infizierten und viel Spass mit deinem Jugendtraum (und hier...). Da die noch schwarze, bald grüne, 600er ja in eine Sammlung kommen soll, wirst du dich sicher selber mit dem ganzen Sch... wegen den 07er Nummern auskennen und die entsprechenden Antworten ...