Du könntest genausogut auf eine tote Kuh einreden.
Den meisten ist ein einfacher Dichtsatz schon zu teuer.
'Wieso? Leckt doch gar nicht...'
Hauptsache 30 Jahre lang billig gefahren, nichts machen müssen und darauf noch stolz sein.
Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
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Thema Entlüftung mal bei Stahlbus reinschauen
https://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/?language=de
Thema Bremse bei der 600er ist das immer noch die effektivste Lösung. Falls die Tüvler nicht selten dämlich sind.
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Jungs, ist ja gut! Lasst mich doch erstmal neue Beläge einbauen, dann schau ich weiter. Denke mal dem Vorbesitzer ist da mal was drübergesuppt über die alten Beläge Bremswirkung war halt mau, trotz abschmirgeln. Jetzt ein bisschen eingefahren und die Dinger haben sich richtig gemacht, das geht schon DEUTLICH besser. Mit frischen Belägen sollte das für mich also passen.
Die Gefahrbremsung gestern haben sie auf jeden Fall gemeistert. Fahr auch nicht erst seit gestern Mopped, bin aber vielleicht andere Bremsen gewohnt, wo sich halt 4 oder 6 Kolben in 2 dicke Scheiben verbeißen Das wird schon. Locker bleiben. Ich versuche, auch im eigenen Interesse, nicht in der Zeitung zu stehen.
Hatte ja auf euer Drängen schon ne andere Leitung genommen, auch damit wurds schon deutlich besser. Seid bitte nicht immer gleich beleidigt, wenn nicht einer sofort alles auf Verdacht austauscht.
Klar wären ne neue Pumpe, ne neue Zange (am besten 2 Kolben), ne frische schicke (größere) Graugußscheibe und Stahlflex zusammen mit DOT5.1 die beste Wahl. Steht nur nicht zur Debatte, fertig. Wahrscheinlich verkraftet das die Gabel gar nicht XD
Gestern bei meinem Teilefritzen hab ich mal an ner anderen KLR die Bremse gezogen, die war schlechter als meine. Also wirds an meiner wohl gar nicht sooo kacke sein, bins halt nur vielleicht anders gewohnt. Wenn du auf ner Gixxe bremst, ist das halt als würdest du nen Anker werfen, das ist bei der KLR naturgemäß anders.
Das Stahlbusteil ist definitiv interessant, ich kenn das auch. Wenn ich da mal günstig dran vorbeikomme, besorg ich das mal. Kann man ja auf jedes Mopped mit umziehen
Erstmal kommen die frischen Beläge rein (wenn sie denn mal ankommen) und dann befülle ich den Spaß nochmal von unten und denn ists gut.
Die Gefahrbremsung gestern haben sie auf jeden Fall gemeistert. Fahr auch nicht erst seit gestern Mopped, bin aber vielleicht andere Bremsen gewohnt, wo sich halt 4 oder 6 Kolben in 2 dicke Scheiben verbeißen Das wird schon. Locker bleiben. Ich versuche, auch im eigenen Interesse, nicht in der Zeitung zu stehen.
Hatte ja auf euer Drängen schon ne andere Leitung genommen, auch damit wurds schon deutlich besser. Seid bitte nicht immer gleich beleidigt, wenn nicht einer sofort alles auf Verdacht austauscht.
Klar wären ne neue Pumpe, ne neue Zange (am besten 2 Kolben), ne frische schicke (größere) Graugußscheibe und Stahlflex zusammen mit DOT5.1 die beste Wahl. Steht nur nicht zur Debatte, fertig. Wahrscheinlich verkraftet das die Gabel gar nicht XD
Gestern bei meinem Teilefritzen hab ich mal an ner anderen KLR die Bremse gezogen, die war schlechter als meine. Also wirds an meiner wohl gar nicht sooo kacke sein, bins halt nur vielleicht anders gewohnt. Wenn du auf ner Gixxe bremst, ist das halt als würdest du nen Anker werfen, das ist bei der KLR naturgemäß anders.
Das Stahlbusteil ist definitiv interessant, ich kenn das auch. Wenn ich da mal günstig dran vorbeikomme, besorg ich das mal. Kann man ja auf jedes Mopped mit umziehen
Erstmal kommen die frischen Beläge rein (wenn sie denn mal ankommen) und dann befülle ich den Spaß nochmal von unten und denn ists gut.
- Thägger
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Re: Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
Die original-Bremsleitung ist ja praktisch nur ein Gummischlauch. Laut Inspektionstabelle im Werkstatthandbuch soll sie alle zwei Jahre ersetzt werden. Auf ihr ist auch ein Datum (Fertigung/Einsatzende/Verfallsdatum?) aufgedruckt. Wie auf vielen Gummibremsleitungen. Wenn der TÜV-Prüfer sieht, dass dies deutlich überschritten ist, darf er eben kein o.k. geben. Und zu Recht, den an Biegungen sind diese dann auch meist von feinen Rissen und porösen Stellen durchsetzt. Hatte genau mal diese Problem an beiden Hinterrädern beim Auto. Musste diese dann auch austauschen. Wobei die originale Bremsleitung von Kawasaki nicht mehr lieferbar ist. Was aber auch kein Nachteil ist, zumal die Stahlflex-Leitungen einfach besser sind. Und im Vergleich zur Originalen auch noch wesentlich billiger. Das ist doch ein Punkt, wo wir uns ein Stück aktuelle Technik mit gutem Gewissen anschrauben können.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!