Moin,
ist die Werksbedüsung (138/40/N24B für eine B5) ideal für original Schalldämpfer mit K&N-Filter inkl. Luftfilterkastengummischnorchel( )?
Ich hab da keine Erfahrung, aber im Vergleich mit einigen "Internetanleitungen" sah mir die Kerze recht hell/weiß aus.
Und würdet ihr ohne Luftfilterkastengummischnorchel schon anders bedüsen? Und wie sieht es aus wenn man den originalen Schalldämpfer gegen einen Absorptionsdämpfer tauscht? (keine Ahnung wie lange meiner dem Rost noch Stand hält)
Bevor ich mir eine Werkstatt mit Lambdasonde suche und da mit Pech einen ganzen Arbeitstag bezahlen muss, dachte ich mir ich frage mal nach euren Erfahrungen.
Mir geht es vor allem darum, dass ich den Motor langfristig nicht unnötig belaste, sei es durch zu hohe Temperatur oder zu viel unverbrannten Sprit im Öl.
Schonmal danke an alle, die ihren Senf dazu geben!
KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Gute Idee.
Die bin ich ca 150km gefahren.
Die bin ich ca 150km gefahren.
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- Tengai92
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Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
ich denke, die läuft zu mager und wird dadurch zu auch zu heiß.
Wie verhält es sich denn mit der Nutzung? Viel Autobahn und Vollgas oder eher Mischbetrieb...
Als positive Anpassung bei der 650 wird immer empfohlen und ich kann das bestätigen:
Schnorchel raus, Schaumstoffluftfilter, KLX-Kit (andere Nadel und ggfs. Düsen, hier mal suchen) und Auspuff Leovince X3
aber bei der 600er?
Wie verhält es sich denn mit der Nutzung? Viel Autobahn und Vollgas oder eher Mischbetrieb...
Als positive Anpassung bei der 650 wird immer empfohlen und ich kann das bestätigen:
Schnorchel raus, Schaumstoffluftfilter, KLX-Kit (andere Nadel und ggfs. Düsen, hier mal suchen) und Auspuff Leovince X3
aber bei der 600er?
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
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- jason
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Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Bedüsung passt denke ich, glaube standart ist ne 130er Hauptdüse, das wäre aber noch magerer. Die Hauptdüse greift eh erst ab ca . 4000 umin,
Ich würde einfach mal die Gemischschraube ein klein wenig weiter öffnen.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
oder du probierst mal den 22-Cent-Mod und unterfütterst die Nadel mit einer oder zwei Unterlegscheiben M3.
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Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Also wenn der "Schnorchel" (Ansaugrohr) rausgenommen wird, bringt das für die Gemischverarbeitung garnichts. Generell hat der Luftfilter auf die Gemischaufbereitung recht wenig Einfluss. Wenn er nicht gerade komplett verdreckt ist...
Wenn der Schnorchel entfernt wird, dann ist das Ansauggeräusch etwas lauter und vor allem kann es sein, das wenn sie im Regen steht, Wasser in den Luftfilterkasten läuft.
Wenn der Schnorchel entfernt wird, dann ist das Ansauggeräusch etwas lauter und vor allem kann es sein, das wenn sie im Regen steht, Wasser in den Luftfilterkasten läuft.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Danke euch allen!
das hier ist aus der WHB-Ergänzung
und dieses aus dem original WHB für die A
Eigentlich nur Landstraße, was im Münsterland aber viel einer Autobahnfahrt ähnelt, weil hier alles flach ist.
Hat das mal jemand mit ner 600er ausprobiert?Als positive Anpassung bei der 650 wird immer empfohlen und ich kann das bestätigen:
Schnorchel raus, Schaumstoffluftfilter, KLX-Kit (andere Nadel und ggfs. Düsen, hier mal suchen) und Auspuff Leovince X3
aber bei der 600er?
Meinst du die Leerlaufgemischschraube?
das hier ist aus der WHB-Ergänzung
und dieses aus dem original WHB für die A
Klingt nach nem guten Trick. Welchen Bereich würde das am meisten verändern?
Ach echt? Hätte jetzt erwartet, dass sie dann mehr Luft ziehen kann. Aber wäre ja auch angenehmer, wenn der Vergaser das selbst begrenzt und der Flaschenhals für Luft nicht schon irgendwo davor liegt.Thägger hat geschrieben: ↑11.11.2020, 21:07 Also wenn der "Schnorchel" (Ansaugrohr) rausgenommen wird, bringt das für die Gemischverarbeitung garnichts. Generell hat der Luftfilter auf die Gemischaufbereitung recht wenig Einfluss. Wenn er nicht gerade komplett verdreckt ist...
Wenn der Schnorchel entfernt wird, dann ist das Ansauggeräusch etwas lauter und vor allem kann es sein, das wenn sie im Regen steht, Wasser in den Luftfilterkasten läuft.
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Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Die Entfernung des Schnorchels bringt bei der 650 einen um knapp 11% erhöhten Luftdurchsatz, der mit entsprechend mehr Kraftstoff unter die Zündkerze gelangt.Thägger hat geschrieben: ↑11.11.2020, 21:07 Also wenn der "Schnorchel" (Ansaugrohr) rausgenommen wird, bringt das für die Gemischverarbeitung garnichts. Generell hat der Luftfilter auf die Gemischaufbereitung recht wenig Einfluss. Wenn er nicht gerade komplett verdreckt ist...
Wenn der Schnorchel entfernt wird, dann ist das Ansauggeräusch etwas lauter und vor allem kann es sein, das wenn sie im Regen steht, Wasser in den Luftfilterkasten läuft.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750