Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Es ging eigentlich. Solang ich keine Schlaglöcher erwischt hab. Oder über irgend eine Fahrbahnmarkierung gefahren bin. Oder nen Kiesel. Oder ein Blatt.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6674
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Ich sag's doch... Prinzessin auf der Erbse... :lol:

Aber ein allgemein zu beobachtendes Phänomen: je mehr man an seiner KLR rumschraubt, desto eher hört man das Gras wachsen... :rolleyes:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Ne, das war keine Erbse mehr. Das war die Prinzessin auf dem Medizinball mit Stacheln :lach:
Aber zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass die Gabeldichtungen wirklich gesifft haben ☝‍‍️
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6674
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Dann muss es aber übelst lose gewesen sein... und zu fest ist auch nix, gelle ;)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Nichtmal handfest. Grad so draufgeschraubt, dass sie nicht runterfällt 🥳🤣
Hatte dann zur Folge, dass ich gestern noch alle Schrauben nachkontrolliert hab. War aber die einzige.
Ich geh jetzt den Thermostat wieder drauf machen und dann ist es Zeit für Probefahrt Nr. 2

Der ganze Siff im Ölsieb kommt übrigens vom Cera-Coating des Motors. Die haben die Innenseiten der Gehäusehälften auch schön eingesprüht und das geht jetzt ab 🙄 Ziemlicher Murks imo...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 20.04.2021, 15:16 Dann muss es aber übelst lose gewesen sein... und zu fest ist auch nix, gelle ;)


Gruß Chef
Was ist "zu fest"? Ich hab zwei Drehmomente gefunden. 35NM und 42NM und weil 42 die Antwort auf alles ist, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest hab ich natürlich den genommen...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6674
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Für'n Lenkkopflager ein Drehmoment von 42 Nm?
Also ich zieh die Mutter von Hand so an, dass der Lenker (idealerweise mit entlastetem Vorderrad oder sogar komplett demontierter Gabel) leicht von links nach rechts fällt.
Da merkst Du ein paar Grad erheblich!
Da liegen zwischen leichtgängig und schwergängig nur Nuancen.
42Nm kommt mir da verdammt viel vor.
Wo hast Du denn die Angabe her?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Im deutschen Werkstatthandbuch 42NM und im englischen "Service Supplemental" 35NM...
Lenker ist freigängig, kein Problem...
dhdthdfhjhjh.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jason »

42 Nm ist die Mutter die zuletzt über die Gabelbrücke kommt.
Die Einstellschraube mit den Kerben wird so wie von Chef beschrieben angezogen.
Schau mal Kapitel 11-6 im 600er WHB.
Die 23 Nm sind die Klemmschrauben für die Gabel
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

jason hat geschrieben: 20.04.2021, 17:41 42 Nm ist die Mutter die zuletzt über die Gabelbrücke kommt.
Genau die und die war bei mir weniger als handfest. Nur draufgekringelt ohne jeglichen Anzug.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten