Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4211
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Suntzun »

Sieht schick aus...
Betsy/Maier wird schon. :gut:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

50km später, Herr Maier und Betsy vertragen sich immer noch sehr gut. Warum kaufen wir eigentlich immer teure Dichtungen wenn man Tetrapaks umsonst haben kann? 🤔
IMG_20210424_160605.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Nur das Motorbeschichtungsgemurkse hätt ich mir sparen können. Erstens haben die die Teile hinterher nicht gespült bzw. die halbe Farbe IN die Teile gesprüht weshalb der Ölsieb nachher wieder aussehen wird als hätt wer reinge...sch...und zweitens fällt die Scheiße einfach ab
IMG_20210424_161114.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4211
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Suntzun »

Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 17:08 50km später, Herr Maier und Betsy vertragen sich immer noch sehr gut. Warum kaufen wir eigentlich immer teure Dichtungen wenn man Tetrapaks umsonst haben kann? 🤔IMG_20210424_160605.jpg
Weils so grosse Tetrapacks für die Seitendeckel nicht gibt 😁
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1536
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von haschek »

Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Wieder 50km später, Herr Maier und Betsy verstehen sich immer besser 🥰
Furztrocken 😊
Alles andere auch. Kurbelgehäuse, Motordeckel, Zapfhahn, alles schick. Herr Maier zwitschert wie ein Vögelein.

Das mit dem Tetrapak zum Quadratmeter ist gut zu wissen 😃

Nur...die Gabeldichtungen nicht 😬
Kann doch eigentlich nicht sein 😤 Ist das noch das überschüssige Gabelöl, mit denen ich die Dichtungen vor dem Einsetzen eingestrichen hab? 🤔

Und der Lenker "boggelt" doch noch ein bißchen. Hab ich da jetzt die Dingsmutter, die erste unter der oberen Gabelbrücke...scheiße, die auf dem Bild! jetzt noch zu lose?
D1D424E5-68D7-4855-BFE9-6FC46CFED93B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 14:26 ...
Was hast du mit den Walkingstöcken angestellt? Ne neue KLR Schwinge designed?
...
Sündhaft teure MTB-Rahmen an ihren Rahmenstreben geflickt. :P
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 15:53 Also bis jetzt ist "Projekt Betsy" vielversprechend 🤔
Was? Wie? Heut' auch keine Dichtpappe gekommen?
Wo bestellst Du die? In Uganda?
Ach Tschulding - ich vergaß... nix EU :lach: BREXIT :lol:
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 17:08 50km später, Herr Maier und Betsy vertragen sich immer noch sehr gut. Warum kaufen wir eigentlich immer teure Dichtungen wenn man Tetrapaks umsonst haben kann? 🤔
Pssst, weil wir sonst dem Suntzun seine Geschäfte versauen! Sei mal nicht so unkollegial ;)
Suntzun hat geschrieben: 24.04.2021, 18:11
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 17:08 50km später, Herr Maier und Betsy vertragen sich immer noch sehr gut. Warum kaufen wir eigentlich immer teure Dichtungen wenn man Tetrapaks umsonst haben kann? 🤔
Weils so grosse Tetrapacks für die Seitendeckel nicht gibt 😁
Hast Du 'ne Ahnung was sich aus so 2L-Tüten alles schnippeln lässt ;D
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 19:34 Wieder 50km später, Herr Maier und Betsy verstehen sich immer besser 🥰
Furztrocken 😊
...
Um deine Euphorie mal zu dämpfen: wart' mal, bis Dir bei 95°C Kühlwassertemperatur die Betsy auf ein Minimum zusammenschmurgelt :lol:
Spaß beseite, als Notreparatur für eine gewisse Zeit sicher ok. Prinzipiell brauchst Du einen neuen Dichtring um den Thermostat oder besser noch einen komplett neuen Thermostat mit Dichtring. Selbst geschnippelte Dichtungspappe hält auch (sogar ziemlich lange) und ein Tetra-Pack als Notreparatur ist sicher auch ok. Aber 'ne vernünftige Reparatur ist das halt nicht.
Eigentlich wollte ich Dir nur ein wenig helfen, "deinen Urlaub zu retten" - denn ich weiß, wie das ist, wenn die Urlaubstage so vergehen und man von Plan A auf Plan B und letztendlich auf Plan C zurückgreifen muss... :rolleyes:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

haschek hat geschrieben: 24.04.2021, 19:03 Doch klar:

https://www.uficell.de/trittschalldaemm ... L4QAvD_BwE#
He, he - auch geil :mrgreen:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 24.04.2021, 22:53 Sündhaft teure MTB-Rahmen an ihren Rahmenstreben geflickt. :P
Hm...ok...erinner mich dran, nicht mit dir auf ne längere Fahrradtour zu gehen 😬
Chef hat geschrieben: 24.04.2021, 22:53 Was? Wie? Heut' auch keine Dichtpappe gekommen?
Wo bestellst Du die? In Uganda?
Ach Tschulding - ich vergaß... nix EU :lach: BREXIT :lol:
Die aus Uganda wär längst da. Ich glaub nicht, dass die bei Post aus Uganda so ein Geschiss machen wie jetzt aus der EU. Hast die Geschichte gelesen, dass holländische Zöllner britischen Truckern die Sandwiches abgenommen haben weil man keine tierischen Produkte mehr in die EU einführen darf? Kein Witz.
Chef hat geschrieben: 24.04.2021, 22:53 Pssst, weil wir sonst dem Suntzun seine Geschäfte versauen! Sei mal nicht so unkollegial ;)
Ich finde, Betsy hat viel mehr Stil. Außerdem passt sie farblich hervorragend zum Rest der Maschine. Ich musste nur die Gemischschraube nachregeln weil Betsy ja "Low Fat" ist und die Mischung daher zu mager wurde.

Chef hat geschrieben: 24.04.2021, 22:53 Um deine Euphorie mal zu dämpfen: wart' mal, bis Dir bei 95°C Kühlwassertemperatur die Betsy auf ein Minimum zusammenschmurgelt :lol:
Spaß beseite, als Notreparatur für eine gewisse Zeit sicher ok. Prinzipiell brauchst Du einen neuen Dichtring um den Thermostat oder besser noch einen komplett neuen Thermostat mit Dichtring. Selbst geschnippelte Dichtungspappe hält auch (sogar ziemlich lange) und ein Tetra-Pack als Notreparatur ist sicher auch ok. Aber 'ne vernünftige Reparatur ist das halt nicht.
Eigentlich wollte ich Dir nur ein wenig helfen, "deinen Urlaub zu retten" - denn ich weiß, wie das ist, wenn die Urlaubstage so vergehen und man von Plan A auf Plan B und letztendlich auf Plan C zurückgreifen muss... :rolleyes:

Gruß Chef
Ach, ich bin bereits bei Plan garnixmehr 🤷‍♂️
Ich steh auf, wanns mir passt, zieh mir ne Hose an, falls und wann es mir passt und mach halt, wies kommt.
Für 95° Kühlflüssigkeit-Temperatur müssts erstmal über 15° Außentemperatur geben und das gibts in Schottland an vielleicht 2-3 Tagen im Jahr :lach: Mach mir meine Betsy nicht schlecht ;(
Den Dichtring für den Thermostat gibt's mW nicht einzeln. Insofern muss halt ein neuer Thermostat her obwohl der ja eigentlich noch schick ist.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 19:34 ...
Und der Lenker "boggelt" doch noch ein bißchen. Hab ich da jetzt die Dingsmutter, die erste unter der oberen Gabelbrücke...scheiße, die auf dem Bild! jetzt noch zu lose?
Das kann Dir anhand des Fotos keiner sagen.
Wie bereits erwähnt: da macht 1mm enorm was aus.
Stell' das Lenkkopflager ordentlich ein :!:
Dafür braucht's aber zwei elementare Dinge, die sich bei Dir jetzt noch nicht so offen gezeigt haben (oder Du hast sie zumindest erfolgreich verheimlicht):
1. Geduld
2. Feingefühl
Ist auch eher was für die Momente, in denen man nicht all zu viele GinTonics in der Birne hat :D
"Zu stramm" merkste gleich, weil sich's schwer lenken lässt, "zu locker" ist halt auch nix, weil das LKL mit zu viel Spiel relativ schnell in die Grütze geht.
Also nimm dir dafür Zeit! Und werd' nicht ungeduldig! Das macht man normalerweise nur ein mal, da die KLR jetzt nicht als LKL-Killer bekannt ist. Die Dinger halten normalerweise recht lange. Hier lohnt sich sorgfältiges Arbeiten!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten