KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
- Thägger
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Hinter dem Polrad gehört nichts mehr. Wenn du die Zeichnung hast, dann kannst du ja genau schauen wie alles zusammen gehört. Die von dir besagten etwa 1,4 mm Luft ist in etwa das Maß, daß das Polrad aufgezogen wird. Polrad montieren weist du ja sicher wie. Festziehen mit passendem Drehmoment, dann Schraube wieder lösen und die Schraube wieder mit dem passenden Drehmoment festziehen. Und Kurbelwelle und Polrad noch zuvor mit einem Lappen vom Öl befreien.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Ok, ja auf der Zchng. kann man ja nicht genau erkennen ob das der Nutring ist. Die vordere Scheibe kommt in den nächsten Tagen. Danke für die Info!
Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
So E-Starter ist verbaut, aber der Hobel will einfach nicht mehr anspringen.
Ohne Zündkerzenstecker dreht der Anlasser den Motor ohne Probleme durch, aber mit Zündkerzenstecker schafft er max. so ne halbe Umdrehung und das ganze scheppert wie Sau. Vermute das der Analsser einmal in die andere Richtung gezwungen wird. Der Auspuff gibt Rauchzeichen von Sich aber mehr auch nicht. Hat zufällig einer eine Idee woran es liegen könnte? Steuerzeiten stimmen, Vergaser ist 2x gereinigt, Zündfunke ist auch da.
Ich denke das Ich auch aus diesem Grund schon 2x den Kickstarter abbekommen habe.
Ohne Zündkerzenstecker dreht der Anlasser den Motor ohne Probleme durch, aber mit Zündkerzenstecker schafft er max. so ne halbe Umdrehung und das ganze scheppert wie Sau. Vermute das der Analsser einmal in die andere Richtung gezwungen wird. Der Auspuff gibt Rauchzeichen von Sich aber mehr auch nicht. Hat zufällig einer eine Idee woran es liegen könnte? Steuerzeiten stimmen, Vergaser ist 2x gereinigt, Zündfunke ist auch da.
Ich denke das Ich auch aus diesem Grund schon 2x den Kickstarter abbekommen habe.
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Keine Ahnung was du nun mittlerweile schon alles kotrolliert hast.
Könnte sein, das der Motor sehr hohe Kompression beim Startvorgang hat.
Hast du deshalb schon mal die Feder der K.A.C.R.-Einheit geprüft.
Also die Dekommpressions-Einheit auf der Auslaß-Nockenwelle.
Manchmal ist diese lediert oder gar eingeklemmt etc.
Könnte sein, das der Motor sehr hohe Kompression beim Startvorgang hat.
Hast du deshalb schon mal die Feder der K.A.C.R.-Einheit geprüft.
Also die Dekommpressions-Einheit auf der Auslaß-Nockenwelle.
Manchmal ist diese lediert oder gar eingeklemmt etc.
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Hallo, ja KACR funktioniert wie es soll. Hab mal ein Stück Gummie dazwischen geklemmt und man merkt dann deutlich den Unterschied mit und ohne KACR. Werde die Tage mal versuchen anzuschieben.
Was ich sonst alles schon gemacht habe:
# Vergaser gereinig
# KACR überprüft
# Steuerkette korrekt
# Funke überprüft , Lässt sich auch einige cm ziehen
# Zündspule Kabel Stecker durchgemessen
# Spritzufuhr sichergestellt
# Hallgeber geprüft , Signal kommt auch an der CDI an
# Lichtmaschine Spule für die Zündung Ok
# Starthilfe über Autbatterie
# Startpilot ausprobiert
Was ich sonst alles schon gemacht habe:
# Vergaser gereinig
# KACR überprüft
# Steuerkette korrekt
# Funke überprüft , Lässt sich auch einige cm ziehen
# Zündspule Kabel Stecker durchgemessen
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# Lichtmaschine Spule für die Zündung Ok
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Wie sieht es im Vergaser aus? Du sagst du hast ihn gereinigt.
Folgende Punkte o.k.?
Choke-Kolben geht leicht und sicher raus und vor allem wieder rein
Gasschieber geht leicht hoch und läuft gleichmäßig und ruckelfrei zurück
wenn man ihn mit dem Finger schiebt
Schwimmerhöhe stimmt
Mit Startpilot testen ob wo Falschluft gezogen wird
Wenn ab und an schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt, dann bekommt
der Motor zuviel Benzin.
Folgende Punkte o.k.?
Choke-Kolben geht leicht und sicher raus und vor allem wieder rein
Gasschieber geht leicht hoch und läuft gleichmäßig und ruckelfrei zurück
wenn man ihn mit dem Finger schiebt
Schwimmerhöhe stimmt
Mit Startpilot testen ob wo Falschluft gezogen wird
Wenn ab und an schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt, dann bekommt
der Motor zuviel Benzin.
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Hatte alles bis auf den Schwimmerstand kontrolliert. Werde die Tage mal zu einem MC Spezialisten und der wird sich dass mal ansehen. Werde berichten!
Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Kurzes Update, Vergaser ist jetzt ersteinmal zum Ultraschallen. Das Aircut Ventil hatte Ich bis dato nicht auf gehabt. Die Membrane hat sich zu einer klebrigen Geleeartigen Masse verwandelt. Somit war der Vergaser ja dann doch nicht 100 prozentig sauber. Nächste Woche gehts weiter.
- Chef
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Jetzt weißt Du auch, warum wir den Leuten nicht gleich glauben, wenn sie schreiben, der Vergaser wäre gereinigt und 100% ok... das liest man in nahezu jedem Beitrag bei ähnlicher Problematik, tatsächlich stimmen tut's aber max. bei der Hälfte
Gruß Chef
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Hi Chef,
ist wie in den ganzen Phrasen in Verkaufsanzeigen bei Ebay:
"Läuft super aber der der Vergaser müsste vielleicht noch mal gereinigt werden"
"Toller Umbau, TÜV machen, drauf setzen und los fahren"
"Sicher kein großes Problem, ich habe aber keine Zeit danach zu suchen"
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Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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