KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
... sind wir jetzt arrogant oder abgeklärt...
... oder einfach nur realistisch?
Gruß Chef
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Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Moin Zusammen,
Hier mal wieder ein Update von mit. Folgendes hab ich in den letzten Wochen noch getestet:
# Vergaser im Ultraschallbad
# Alle Kanäle überprüft
# Aircut Ventil erneuert
# CDI gewechselt ( gebrauchte)
# Überbrückt mit voller Autobatterie
Funke ist da, aber Sie will nicht. Benzin scheint auch anzukommen. Ohne Choke leichter qualm, mit Choke deutlich mehr Qualm beim E- Start.
Sie will aber einfach nicht anspringen. Ich verzweifele
Was Ich sehen kann mit geöffneten Deckel ( Polradschraube) ist das die Kurbelwelle zwischendurch mit einem lauten Knarzen wieder in die Gegenrichtung dreht.
Hier mal wieder ein Update von mit. Folgendes hab ich in den letzten Wochen noch getestet:
# Vergaser im Ultraschallbad
# Alle Kanäle überprüft
# Aircut Ventil erneuert
# CDI gewechselt ( gebrauchte)
# Überbrückt mit voller Autobatterie
Funke ist da, aber Sie will nicht. Benzin scheint auch anzukommen. Ohne Choke leichter qualm, mit Choke deutlich mehr Qualm beim E- Start.
Sie will aber einfach nicht anspringen. Ich verzweifele
Was Ich sehen kann mit geöffneten Deckel ( Polradschraube) ist das die Kurbelwelle zwischendurch mit einem lauten Knarzen wieder in die Gegenrichtung dreht.
- haschek
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Wenn Zündung und Sprit vorhanden sind bleibt ja nicht mehr viel. Steuerzeiten, Ventilspiel, was noch?
Don't grow up, it's a trap!
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Da das Ventilspiel und die Steuerzeiten gem. Beitrag auf Seite 1 ja angeblich stimmen sollen...
... ist es bestimmt ein Loch im Kolben, gebrochene Kolbenringe, Ventile oder sowas...
Gruß Chef
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Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Um Beitrag 1 nochmal in Erinnerung zu bringen: Sie lief laut Boris nach Teilzerlegung und Wiederaufbau erstmal ohne zicken an, bis der ausgeräumte Auspuff (wegen zu viel Lärm) gegen einen originalen getauscht wurde.
Wenn nach einem Umbau etwas nicht mehr geht, was vorher ging, den Umbau wiederholen - also so weit zerlegen, bis der vorherige Zustand wieder erreicht werden kann. Wenn die Kiste ohne Endtopf startet, ist/war dieser schuld.
Wenn nach einem Umbau etwas nicht mehr geht, was vorher ging, den Umbau wiederholen - also so weit zerlegen, bis der vorherige Zustand wieder erreicht werden kann. Wenn die Kiste ohne Endtopf startet, ist/war dieser schuld.
Re: KLR 600 und mein Problem mit dem Kickstarter
Hallo Zusammen,
Es gibt Neuigkeiten zu erzählen!
Habe den Motor komplett zerlegt. Dabei habe ich ein Defekt an einem der Ausgleichsgewichte ( Mitnehmer gebrochen) festgestellt.
Bei E.Kleinanzeigen habe ich einen bis zuletzt funktionierenden
Motor ergattert und glücklicherweise konnte ich den auf dem Rückweg von unserem Italien Urlaub direkt aus München mitbringen. Naja wie das so ist, bis zuletzt gelaufen ist relativ. In meinem Fall wohl eher voll gelaufen mit Regenwasser oder ähnl.Zündkerze war draußen.
So aufjeden Fall nicht mehr zu verwenden. Habe gleich das Gewicht ausgebaut. Na super an der gleichen Stelle auch defekt.
Habe bis jetzt ein paar Teile verkaufen können und hab die investierten 70€ wieder raus. Das Gewicht habe ich mir dann wiederum bei E.Kleinanzeigen besorgt.
Außerdem habe ich mir die Lichtmaschine und das Polrad in meine eingebaut. An diesem Polrad ist eine der beiden Zündplatten/Geber länger als an meiner.
Also Motor wieder zusammen. Direkt neu abgedichtet und wieder in den Rahmen rein gehoben.
Und siehe da, beim ersten Funken ist Sie da.
Keine Ahnung ob es an dem Gewicht oder doch an der Lima/ Polrad gelegen hat. Bei Gelegenheit werde ich nochmal die Lima durchmessen und vergleichen.
So jetzt heißt es noch für den Tüv fertig machen und auf gehts!
Danke für Euren Support!
Es gibt Neuigkeiten zu erzählen!
Habe den Motor komplett zerlegt. Dabei habe ich ein Defekt an einem der Ausgleichsgewichte ( Mitnehmer gebrochen) festgestellt.
Bei E.Kleinanzeigen habe ich einen bis zuletzt funktionierenden
Motor ergattert und glücklicherweise konnte ich den auf dem Rückweg von unserem Italien Urlaub direkt aus München mitbringen. Naja wie das so ist, bis zuletzt gelaufen ist relativ. In meinem Fall wohl eher voll gelaufen mit Regenwasser oder ähnl.Zündkerze war draußen.
So aufjeden Fall nicht mehr zu verwenden. Habe gleich das Gewicht ausgebaut. Na super an der gleichen Stelle auch defekt.
Habe bis jetzt ein paar Teile verkaufen können und hab die investierten 70€ wieder raus. Das Gewicht habe ich mir dann wiederum bei E.Kleinanzeigen besorgt.
Außerdem habe ich mir die Lichtmaschine und das Polrad in meine eingebaut. An diesem Polrad ist eine der beiden Zündplatten/Geber länger als an meiner.
Also Motor wieder zusammen. Direkt neu abgedichtet und wieder in den Rahmen rein gehoben.
Und siehe da, beim ersten Funken ist Sie da.
Keine Ahnung ob es an dem Gewicht oder doch an der Lima/ Polrad gelegen hat. Bei Gelegenheit werde ich nochmal die Lima durchmessen und vergleichen.
So jetzt heißt es noch für den Tüv fertig machen und auf gehts!
Danke für Euren Support!