Sorry, auch hier keine Erfahrung mit der kleinen Schwester.
Die Teilenummern von 250 und 650 sind schon mal identisch.
Was mich aber stutzig macht, ist ein Vergleich den Teile-Explosionszeichnungen der beiden:
Meistens gibt doch die Lage auch die Einbaurichtung an.
Und hier ist bei der 250er die Dichtung rechts v. Deckel, also von Innen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2- ... st/C6.html
Bei der 650er ist er links v. Deckel, also von Außen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... E1411.html
Abschleifen würde ich hier auch erst einmal nichts, bis obiges geklärt ist
Wenn sie wirklich leider von innen sitzt, dürften die Grate nicht wirklich is Gewicht fallen, da Haltekranz.
Die Art der Ritzelaufnahme ist ja identisch bei 250, 600er, 650A (bei der B etwas überarbeitet)
Und da kann ein etwas ausgeschlagenes Ritzel / Welle ein wenig am Gehäuse nagen.
Erst ab der 650C sitzt es starr auf der Welle.
Edit: Das Nordlich war wieder schneller...
Simmerring an Ausgangswelle leckt
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1449
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Simmerring an Ausgangswelle leckt
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Re: Simmerring an Ausgangswelle leckt
Danke für die schnellen Antworten!
Hatte ich schon befürtet! Hab nicht so viel Bock den Motor zu zerlegen.
Quasi meine 250 zu einer 250C updaten.
Ich
Die Bohrungskante hab ich so mit liebe behandelt. Werde die Kanten mit dem Konturenentgrater wieder hübsch machen.
Ist deutlich unterschiedlich! Die Wellendichtung liegt bei der KLR 250 gute 5 mm im Gehäuse und bei der 650 schließt sie bündig ab.wernerz hat geschrieben: ↑28.10.2023, 08:37 Einen 250er Motor hatte ich noch nie, daher kann ich da wenig helfen.
Hier ein Bild, wie es bei einem 650er C-Motor aussieht. Keine Ahnung ob dir das was bringt? Und schau dir mal die Bilder an, vielleicht erkennst du ja was?
https://www.ebay.de/itm/145258781598?
Hatte ich schon befürtet! Hab nicht so viel Bock den Motor zu zerlegen.
Ach sieh an! Dann bleibt mir ja nix anderes übrig als mir eine passende HM Lochkreissäge zu kaufen und mir ein Pilot mit dem 3D-Drucker zu drucken, damit alles auch gerade bleibt.Mud Flap hat geschrieben: ↑28.10.2023, 10:49 Die Teilenummern von 250 und 650 sind schon mal identisch.
Was mich aber stutzig macht, ist ein Vergleich den Teile-Explosionszeichnungen der beiden:
Meistens gibt doch die Lage auch die Einbaurichtung an.
Und hier ist bei der 250er die Dichtung rechts v. Deckel, also von Innen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2- ... st/C6.html
Bei der 650er ist er links v. Deckel, also von Außen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... E1411.html
Abschleifen würde ich hier auch erst einmal nichts, bis obiges geklärt ist
Wenn sie wirklich leider von innen sitzt, dürften die Grate nicht wirklich is Gewicht fallen, da Haltekranz.
Die Art der Ritzelaufnahme ist ja identisch bei 250, 600er, 650A (bei der B etwas überarbeitet)
Und da kann ein etwas ausgeschlagenes Ritzel / Welle ein wenig am Gehäuse nagen.
Erst ab der 650C sitzt es starr auf der Welle.
Quasi meine 250 zu einer 250C updaten.
Ich
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1092
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Simmerring an Ausgangswelle leckt
Du willst also das Gehäuse aufbohren um den Simmerring von außen rein drücken zu können?
Dann mal Daumen drücken, dass der Ring dann auch da bleibt wo er sein soll. Wenn dass nicht funktioniert, hast du ein kaputtes Kurbewellengehäuse.
Jeder wie er mag.
Dann mal Daumen drücken, dass der Ring dann auch da bleibt wo er sein soll. Wenn dass nicht funktioniert, hast du ein kaputtes Kurbewellengehäuse.
Jeder wie er mag.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Re: Simmerring an Ausgangswelle leckt
Ja genau so soll es werden.
Der Pilot für die Lochkreissäge wird dann entworfen wenn sie angekommen ist.
So soll es aussehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.