Radlager hinten

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Radlager hinten

Beitrag von Kellogs »

Heya all,

jaja, der Kellogs, der meldet sich auch nur, wenn er was braucht :rolleyes:

Joa. Ich muss hinten die Radlager machen und hab die neuen laut Teileliste bereits da.
Jetzt hab ich das Ritzelseitige rausgebömmelt und siehe da, total anderes Teil. Es steht "6004NSL" drauf und wie man am Bild sieht: total anders. Was hat es damit auf sich? Ich bin leicht verwirrt... :nixweiss:
IMG_20240623_193953.jpg


Das kann ja auch laut Teilekatalog nicht richtig sein.


dhndhdnhdth.png


Sonnige (!) Grüße aus Schottland!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Kellogs »

Grundgütiger, ich bin auch 1 Depp :rolleyes:

Das, was da absteht, ist ne Hülse, die rausgeht. Ich dachte, das Teil wär in einem :rolleyes:
IMG_20240623_202533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6682
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Chef »

Ich zitiere dich nur selber aus einem anderen Fred...
Kellogs hat geschrieben: 26.02.2021, 19:01 Ich habs rausgefunden und ich möchte nicht darüber sprechen 🙄

Es fängt mit "Sich..." an.

Andere Leute schauen da vielleicht zuerst. Ich zieh den halben Kabelbaum raus und messe 2h lang Stromflüsse.

Bei uns daheim nennt man so jemand wie mich "a Käpsele" oder auch "an reachder Seggel" 🤣🤣🤣🤣
:lach: Unser schottisches Käpsele. Hasch wieder net genau guckt? :lol:

Ich bin diese - äh letzte - Woche aber auch fast an einer hinteren Bremsanlage verzweifelt... shit happens...

Was macht eigentlich die Betsy-Mod? Ist die noch drin? Wie sind denn da die Langzeiterfahrungen?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Kellogs »

Haja, i hans oifach druff :D :D

Die Betsy ist noch drin, ja 🐮 Mit voller Absicht. Ich hab "richtiges" Dichtungspapier rumliegen, seit ich sie eingebaut hab aber das hält :D

Das Teil sah aber echt aus wie aus einem Guss! :roll:

Nur was mir echt zu schaffen macht, ist das schottische Klima! Absolut brutal und ich hab keine Garage. Ich hab mir für teuer Geld so ne Faltgarage gekauft aber die Möwen fandes total geil, da draufzusitzen und Streifen aus der Plane zu reißen. Einfach so. Mistvögel! Deshalb sieht Herr Maier jetzt an Teilen schon wieder aus, wie aus der Nordsee gefischt, das macht mich echt fertig! Sogar am hinteren Rahmen platzt die Pulverbeschichtung wieder ab, ich könnt durchdrehen! :wall:
Ich hab jetzt alle Teile, an die ich ohne allzu großen Aufwand rankomme, nochmal nachlackiert mit mehreren Schichten Luftfahrt-Grundierung was sie an Helikoptern für die Nordsee verwenden, und ebensolchem Lack. Mal schauen. Garage bekomme ich halt keine. Die "zugänglichen" werden von der Gemeinde verwaltet und da hab ich, seit ich den Antrag gestellt hab als ich fertig mit dem Wiederaufbau war, lediglich ne Eingangsbestätigung erhalten.
Der Vergaser sieht außen aus wie Sau, ebenso alle offen liegenden Muttern und unbehandelte Teile. Es ist zum heulen. Aber er leistet seinen Dienst einwandfrei.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2573
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Nordlicht »

Wenn du einen kleinen Garten hast, stell dir eine Holzhütte aus'm Baumarkt hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6682
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Chef »

Ja das kenne ich - ist die salzhaltige Luft bzw. die Feuchtigkeit.
Selbst wenn Du ein geschlossene Garage hast, sollte die ja irgendwie etwas belüftet sein (sonst schimmelt's) - da kommt die Feuchtigkeit dann auch wieder hin.

Da hilft nur eins: umziehen! ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Kellogs »

Joa, so ne Hütte hab ich mir schon auch überlegt. Die halten nur hier nur so ca. die Hälfte der beworbenen Lebenszeit :D
Ne, ich hab zwar ein kleines Gartenabteil aber eingezäunt und ohne Tor und auf den Parkplatz kann ich so ne Hütte nicht hinstellen. Die Faltgarage war ok aber nix "Festes".
Außerdem hatte ich nie vor, die jetzt schon 5 Jahre in diesem verdammten Wohnklo zu bleiben, in dem ich bin. Aber jetzt sind meine Tage in Schottland wohl auch gezählt, ich hab gekündigt und schau mich grad um. Insofern werd ich diese Investition jetzt auch nicht mehr machen.
Wenn es mich wieder nach Deutschland verschlägt, werd ich nen neuen Seitenständer brauchen weil der Vorbesitzer den Nippel für den Zug für den Ständer-ausgeklappt-Aus entfernt hat und ich so keinen deutschen TÜV bekäme. Solche Kinkerlitzchen interessiert nur hier keine Sau :D
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2573
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Nordlicht »

Kellogs hat geschrieben: 24.06.2024, 16:52 ... den Nippel für den Zug für den Ständer-ausgeklappt-Aus entfernt hat und ich so keinen deutschen TÜV bekäme. Solche Kinkerlitzchen interessiert nur hier keine Sau :D
So eine habe ich auch in der Garage. Der Gegenhalter für den Zug unten am Rahmen neben dem Ständer wurde entfernt. Muß einen anschweißen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1079
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten

Beitrag von wernerz »

Meine Seitenständer haben den Nippel auch nicht mehr.
Habe aber auch keinen Zug sondern einen induktiven Kontaktlosen Schalter verbaut.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2573
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Radlager hinten

Beitrag von Nordlicht »

Fotos ?
Teilenummern?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Antworten