mal vorstellen
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mal vorstellen
Hallo
ich habe nichts gefunden wo man sich vorstellen kann, deshalb hier.
Ich bin der Jürgen aus Essen und habe seit Samstag eine
KLR 650 A, Erstzulassung 17.03.1989.
Ich bin jetzt 34 Jahre BMW GS gefahren, davor Suzuki GS 450 L, Silverwing
und Africa Twin 650.
Ich habe dieses Jahr das Motorradfahren aufgegeben, aber wie das so ist.
Erst eine Seven Fifty, für ein bisschen um den Block fahren, jetzt noch die KLR.
Ich bin heute das erste Mal damit gefahren zum Waschplatz, die Probefahrt
hat mein Kollege gemacht, der auch so ein Teil fährt.
Ich habe auch direkt drei Fragen,
- von den Kontrolleuchten geht nur die Neutralleuchte, wo den Fehler suchen,
Leuchtmittel (welche)
Steckverbinder
Schalter
- die wollte nicht starten, alles durchprobiert, letztendlich war es, weil ich die Kupplung gezogen hatte, normal???
- weiß jemand die die Farbe vom Heckrahmen / Soziusrastenhalter /Schwinge bei mir so silber/beige
Farbnummer oder Farbcode
ich weiß nicht ob alle so sind, da muss etwas Rost weg und Lack drüber
Gruß an Alle, wenn falsch gepostet, bitte verschieben
ich habe nichts gefunden wo man sich vorstellen kann, deshalb hier.
Ich bin der Jürgen aus Essen und habe seit Samstag eine
KLR 650 A, Erstzulassung 17.03.1989.
Ich bin jetzt 34 Jahre BMW GS gefahren, davor Suzuki GS 450 L, Silverwing
und Africa Twin 650.
Ich habe dieses Jahr das Motorradfahren aufgegeben, aber wie das so ist.
Erst eine Seven Fifty, für ein bisschen um den Block fahren, jetzt noch die KLR.
Ich bin heute das erste Mal damit gefahren zum Waschplatz, die Probefahrt
hat mein Kollege gemacht, der auch so ein Teil fährt.
Ich habe auch direkt drei Fragen,
- von den Kontrolleuchten geht nur die Neutralleuchte, wo den Fehler suchen,
Leuchtmittel (welche)
Steckverbinder
Schalter
- die wollte nicht starten, alles durchprobiert, letztendlich war es, weil ich die Kupplung gezogen hatte, normal???
- weiß jemand die die Farbe vom Heckrahmen / Soziusrastenhalter /Schwinge bei mir so silber/beige
Farbnummer oder Farbcode
ich weiß nicht ob alle so sind, da muss etwas Rost weg und Lack drüber
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- haschek
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Re: mal vorstellen
Mahlzeit Nachbar,
Dass alle Lämpchen abrauchen ist ja eher unwahrscheinlich. Meines Wissens teilen die sich aber die Masse (und neutral mit der geschalteten Masse ja gerade nicht). So liegt es nahe, dass die irgendwo fehlt. Kabelbruch am Lenkkopf wäre der Klassiker.
Das mit der gezogenen Kupplung ist auch genau umgekehrt wie gedacht, vielleicht ist da kabelmäßig was durcheinander.
Mach dich unbedingt mit dem doo-thema vertraut. Notfalls können wir bei mir schnell mal nachkucken.
Dass alle Lämpchen abrauchen ist ja eher unwahrscheinlich. Meines Wissens teilen die sich aber die Masse (und neutral mit der geschalteten Masse ja gerade nicht). So liegt es nahe, dass die irgendwo fehlt. Kabelbruch am Lenkkopf wäre der Klassiker.
Das mit der gezogenen Kupplung ist auch genau umgekehrt wie gedacht, vielleicht ist da kabelmäßig was durcheinander.
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Don't grow up, it's a trap!
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Re: mal vorstellen
Hallo
danke, das mit dem Doo habe ich mir schon einen Wolf gesucht, Suchfunktion sagt "zu viele" und macht nix.
Ich brauche da einen anderen Suchbegriff und mehr als 3 Buchstaben.
Gruß Jürgen
danke, das mit dem Doo habe ich mir schon einen Wolf gesucht, Suchfunktion sagt "zu viele" und macht nix.
Ich brauche da einen anderen Suchbegriff und mehr als 3 Buchstaben.
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- haschek
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Re: mal vorstellen
Tatsache, wenn man nicht im Thema ist, ist das garnicht soo leicht zu finden, obwohl es hier dazu viele (für die Suche eben zu viele) Threads gibt.
Vielleicht sollten wir mal die wichtigsten oben im Wiki anpinnen?
Fang mal hiermit an:
viewtopic.php?t=10010
Da wird die Drastik und Dringlichkeit ganz gut illustriert.
Dann kannst Du Dich noch hier durchackern:
viewtopic.php?t=6866
Wenn Du dann soweit bist - Werkzeug hab ich da.
Vielleicht sollten wir mal die wichtigsten oben im Wiki anpinnen?
Fang mal hiermit an:
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Da wird die Drastik und Dringlichkeit ganz gut illustriert.
Dann kannst Du Dich noch hier durchackern:
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Wenn Du dann soweit bist - Werkzeug hab ich da.
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Re: mal vorstellen
und Willkommen
Versierte Schrauberunterstützung aus der Nachbarschaft hast Du ja schon gefunden (bzw. sie dich)
Viel Spaß mit der Kiste
Gruß Chef
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Re: mal vorstellen
Hallo
ich habe direkt noch eine Frage.
Ich habe den Sitz runter und unten am Tank ist ein Schlauch.
Ich denke mal die Entlüftung/Belüftung/Überlauf.
Der sah ganz ausgefranzt aus.
Da habe ich ein wenig dran gezogen (um den zu lokalisieren) und hatte ein 10cm langes Stück in der Hand.
Da ist es wohl doch die Belüftung, sonst würde der in der Nähe vom Ständer enden.
Oder ist der wo angeschlossen?
Will nicht den Tank abbauen.
Gruß
ich habe direkt noch eine Frage.
Ich habe den Sitz runter und unten am Tank ist ein Schlauch.
Ich denke mal die Entlüftung/Belüftung/Überlauf.
Der sah ganz ausgefranzt aus.
Da habe ich ein wenig dran gezogen (um den zu lokalisieren) und hatte ein 10cm langes Stück in der Hand.
Da ist es wohl doch die Belüftung, sonst würde der in der Nähe vom Ständer enden.
Oder ist der wo angeschlossen?
Will nicht den Tank abbauen.
Gruß
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Re: mal vorstellen
Ja, ist der Überlauf.
Der Schlauch läuft normalerweise Richtung Umlenkung/Seitenständer ins Leere aus. Keine Ahnung wie lang der original ist.
Geschätzt so 30-40cm.
Wer nicht übertankt braucht den Schlauch jetzt nicht soooo unbedingt... muss sich aber darüber im Klaren sein, dass wenn er fehlt, im Zweifel der Sprit unter der Sitzbank das halbe Mopped flutet...
Gruß Chef
Der Schlauch läuft normalerweise Richtung Umlenkung/Seitenständer ins Leere aus. Keine Ahnung wie lang der original ist.
Geschätzt so 30-40cm.
Wer nicht übertankt braucht den Schlauch jetzt nicht soooo unbedingt... muss sich aber darüber im Klaren sein, dass wenn er fehlt, im Zweifel der Sprit unter der Sitzbank das halbe Mopped flutet...
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Re: mal vorstellen
Moin und willkommen.
Ohje, Motorradfahren aufgeben wollen und ne KLR anschaffen.
Hihi, das kann mal schnell in die Hose gehen, mit dem Drangeben...
DIe Kleine kann ein ganz schöner "Herzschleicher"werden. Wissen hier so einige.
Zum Starten nur mit gez. Kupplung:
Der Schalter am Hebel hat 3 Stellungen und die beiden Schrauben ist Ensteller und Abdeckung in einem. Sie stecken in Langlöchern.
So kann das auf die richtige Schaltstellung justiert werden.
So rum hatte ich das noch nicht. Bei mir ging sie mit Gang trotz gezogener Kupplung nicht an.
Nach reinigen und einstellen alles fein. Wäre einen Versuch wert.
Achtung, da sind Kupferplättchen und Federn drunter, besser Stecker ab, abbauen und beim ersten mal auf dem Tisch das ganze zerlegen.
Zu den Lämpchen, ausgehen vom Schalplan der A, nicht B-Tengai-Vollschale. Dürfte aber nicht vollkommen anders sein:
Neutral und Blinker laufen separat. DIe müßten sonst gehen.
Leuchtet das Tacho/DZM Licht? Nein?
Dann würde ich mich als erste auf die Schwarz-gelbe Leitung stürzen, die Ist ungeschaltetes Chassisground (-)
Neben Kabelbruch sind natürlich auch gammelige Verbinder bei dem Alter (un-)gern gesehen.
Trotzdem würde ich zu Anfang die "Birnchen" durchpiepsen (Durchgangsprüfer)
Bist ja beim Haschek im den besten Händen, sonst wärs soweit auch nicht.
Ohje, Motorradfahren aufgeben wollen und ne KLR anschaffen.
Hihi, das kann mal schnell in die Hose gehen, mit dem Drangeben...
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Zum Starten nur mit gez. Kupplung:
Der Schalter am Hebel hat 3 Stellungen und die beiden Schrauben ist Ensteller und Abdeckung in einem. Sie stecken in Langlöchern.
So kann das auf die richtige Schaltstellung justiert werden.
So rum hatte ich das noch nicht. Bei mir ging sie mit Gang trotz gezogener Kupplung nicht an.
Nach reinigen und einstellen alles fein. Wäre einen Versuch wert.
Achtung, da sind Kupferplättchen und Federn drunter, besser Stecker ab, abbauen und beim ersten mal auf dem Tisch das ganze zerlegen.
Zu den Lämpchen, ausgehen vom Schalplan der A, nicht B-Tengai-Vollschale. Dürfte aber nicht vollkommen anders sein:
Neutral und Blinker laufen separat. DIe müßten sonst gehen.
Leuchtet das Tacho/DZM Licht? Nein?
Dann würde ich mich als erste auf die Schwarz-gelbe Leitung stürzen, die Ist ungeschaltetes Chassisground (-)
Neben Kabelbruch sind natürlich auch gammelige Verbinder bei dem Alter (un-)gern gesehen.
Trotzdem würde ich zu Anfang die "Birnchen" durchpiepsen (Durchgangsprüfer)
Bist ja beim Haschek im den besten Händen, sonst wärs soweit auch nicht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: mal vorstellen
Besten DankMud Flap hat geschrieben: ↑04.07.2024, 11:02 1
Zum Starten nur mit gez. Kupplung:
Der Schalter am Hebel hat 3 Stellungen und die beiden Schrauben ist Ensteller und Abdeckung in einem. Sie stecken in Langlöchern.
So kann das auf die richtige Schaltstellung justiert werden.
2
Leuchtet das Tacho/DZM Licht? Nein?
Dann würde ich mich als erste auf die Schwarz-gelbe Leitung stürzen, die Ist ungeschaltetes Chassisground (-)
zu 1, probiere ich mal durch, auseinander bauen wie bei einer Automatik ACP, am besten in einer Tüte
zu 2. nicht getestet, Asche auf mein Haupt
Mein Blinkerschalter rastet nicht fühlbar, das sind bestimmt auch kleine Kügelchen und erlahmte Federn schuld.
Zuletzt geändert von el problema am 08.07.2024, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Mud Flap
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Re: mal vorstellen
Den Kupplungshebelschalter kann man bequem auf dem Tisch zerpuzzeln.
Ist nicht soo schlimm, nur eben nix für aus der hohlen Hand in der halbdunklen Werkstatt.
Bei den Lenkerarmaturen wird das aber schon interessanter.
Vor allem guuut merken wo und wie was hingehört.
(Meine Rastung des Hauptlichtschiebers ist, sagen wie mal "vorhanden"... Irgendwas hab ich da beim modifizieren* verdaddelt.
Sitzt, Funktioniert => Wurscht.)
*nein, da muss werkseitig nix umgebaut werden.
P.S. Kleine Korrektur
Der Schalter am Hebel hat 2 Endstellungen mit einem Kupferschieber über 3 Kontakte und die beiden Schrauben sind Einsteller und Abdeckung in einem.
Ist nicht soo schlimm, nur eben nix für aus der hohlen Hand in der halbdunklen Werkstatt.
Bei den Lenkerarmaturen wird das aber schon interessanter.
Vor allem guuut merken wo und wie was hingehört.
(Meine Rastung des Hauptlichtschiebers ist, sagen wie mal "vorhanden"... Irgendwas hab ich da beim modifizieren* verdaddelt.
Sitzt, Funktioniert => Wurscht.)
*nein, da muss werkseitig nix umgebaut werden.
P.S. Kleine Korrektur
Der Schalter am Hebel hat 2 Endstellungen mit einem Kupferschieber über 3 Kontakte und die beiden Schrauben sind Einsteller und Abdeckung in einem.
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