Projekt 3

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Manfred220
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Re: Projekt 3

Beitrag von Manfred220 »

Mal was anderes - mache ja aktuell viele Sachen parallel.
Die Felgen sollen ja poliert und neu eingespeicht werden - letzteres probiere ich einmal selber.
Es gab vor Jahren hier einen Fred bzgl. Bezug von Speichen.

Leider hat die Fa Schleps - die allgemein einen guten Ruf hatte - aufgrund Ruhestand aufgehört.

Und Anbieter von Speichen gibt es einige im Netzt.

Hat jemand schon anderweitig Speichen bestellt und war zufrieden?

Ich kaufe gerne auf Empfehlung...

Schönes Wochenende noch.
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Kushimodo
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Re: Projekt 3

Beitrag von Kushimodo »

Ich hatte hier bestellt:
https://www.cross-center.com/en/spokes- ... wheel.html
Vorderrad war perfekt, die Speichen fürs Hinterrad waren für mein Empfinden 1-2mm zu kurz, jedenfalls guckt bei allen Speichen noch etwas Gewinde raus :nixweiss:
Fürs Ausspeichen empfehle ich ne Flex :D
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Manfred220
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Re: Projekt 3

Beitrag von Manfred220 »

Danke Dir für die Hilfe
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hiha
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Re: Projekt 3

Beitrag von hiha »

Hab mit Speichen der Firma https://menze-fahrzeugteile.de/produkte/speichen/ beste Erfahrungen.
Zum Ausspeichen nehm ich den Schraubendreher/den Akkuschrauber nachdem ich die Speichen mit einem Speichenschlüssel gelockert habe. Man weiß ja nie wofür man sie noch brauchen kann. Flex ist da eher nix, staubt so. Wenn dann eher ein übersetzter Seitenschneider.
Gruß
Hans
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Manfred220
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Re: Projekt 3

Beitrag von Manfred220 »

Weiss einer wo ich die Simmeringer für die neuen Lager alternativ bekomme? Bei der Menge summiert sich das schon, ob ich die Originalteile nehme oder Zweitmarkt. Und die kompletten Reparatursätze sind mittlerweile auch nicht mehr sooo günstig. Die Lager bekomme ich ja separat - das passt
Nur die Simmeringe habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ehrlicherweise weiss ich auch nicht, welche Grössen ich hier angeben muss.

Auch deshalb, weil die meisten Anbieter - idr welche, die auch die Lager einzeln vertreiben, idR nur innenliegende Simmeringe haben. Die von Kawa verwendeten liegen allerdings ja nicht nur innen an, sondern haben auch einen Kranz, der aussen auf der Oberfläche zb der Schwinge sitzt.

Bei den ausschliesslich innenliegenden Simmeringen wäre es sicherlich einfacher - einfach Innen- und Aussendurchmesser. Bei den Original geht das aber so nicht, bzw nochmal - die habe ich alternativ noch nicht gefunden..

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.. :?
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Nordlicht
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Re: Projekt 3

Beitrag von Nordlicht »

Reden wir von den Umlenkungs- und Schwingenlagern ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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1988 XLV 750
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Re: Projekt 3

Beitrag von Manfred220 »

Yep - und Radlagern - wobei wir da ja keine Simmeringer haben.. ;)
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Re: Projekt 3

Beitrag von Manfred220 »

Lenkkopflager habe ich schon bestellt - da habe ich einen Komplettsatz inkl. DIchtungen und Lagerschalen genommen.
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Re: Projekt 3

Beitrag von Nordlicht »

Das sind leider keine Simmerringe.
Im Zubehör gibt es sie, soweit ich weiß, bei Pivot Works im Kit PWLK-K33-000 oder AllBalls 27-1190 und 29-5083, sowie 28-1120.

Die Teilenummer für die kleinen Dichtungen ist 92049-1109 für ca. €6-€7 / Stück.
Die Großen sind 92049-1181 für über €9 / Stück.
Da lohnt sich dann schon der Kauf des Kits mit den Lagern.
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Re: Projekt 3

Beitrag von Nordlicht »

Im aktuellen WHB steht sogar drin wie man die Lager setzen soll.
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