Falls der Mehrverbrauch bestehen bleibt und die Steuerzeiten jetzt stimmen: Vielleicht waren die Steuerzeiten ja vorher um einen Zahn auf einer der beiden Nockenwellen verhängt? Was den Spritverbrauch durchaus beeinflussen kann, ohne dass man leistungsmäßig recht viel merkt, wenn man eh nie im Racingmodus unterwegs ist. Nur so, als Denkanstoß...
Gruß
Hans
Deutlich höherer Spritverbrauch nach Zusammenbau vom Kopf
- Buchtelino
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Re: Deutlich höherer Spritverbrauch nach Zusammenbau vom Kopf
Ach, ich habe die Faxen dicke
Gestern den Vergaser mit 1,75 Umdrehungen an der LLG Schraube eingebaut.
Und heute nach 200km Kakao-Tour durch den Vogelsberg und Vordertaunus zur Tanke: 5 Liter auf 100km
Hätte ich mir schon denken können, da der Eimer heute wieder ohne Choke an ging. Ja, das kann's doch net sein!
Dafür hat der Auspuff heute schön gebrabbelt beim Gas wegnehmen
Soll den etwas verkrotzten Anschluss vom Choke zum Gaser tauschen?
Dazu vielleicht gleich den Choke-Zug neu machen?
Oder dazu noch den Gaser vom Profi schallen lassen?
Ich werde beim nächsten Ölwechsel das KACR genauer anschauen. Schließlich komme ich nur knapp über 140 km/h.
Dann ist der Deckel eh unten und ich kann die Steuerkette abzählen sowie OT-Markierung und Stellung der Nockenwellen prüfen.
So, reicht mir vorerst wieder. Morgen baue ich mir ein Hilfsmittel für die LLG-Schraube und probiere es mit 2 Umdrehungen.
Gestern den Vergaser mit 1,75 Umdrehungen an der LLG Schraube eingebaut.
Und heute nach 200km Kakao-Tour durch den Vogelsberg und Vordertaunus zur Tanke: 5 Liter auf 100km
Hätte ich mir schon denken können, da der Eimer heute wieder ohne Choke an ging. Ja, das kann's doch net sein!
Dafür hat der Auspuff heute schön gebrabbelt beim Gas wegnehmen
Soll den etwas verkrotzten Anschluss vom Choke zum Gaser tauschen?
Dazu vielleicht gleich den Choke-Zug neu machen?
Oder dazu noch den Gaser vom Profi schallen lassen?
Ich werde beim nächsten Ölwechsel das KACR genauer anschauen. Schließlich komme ich nur knapp über 140 km/h.
Dann ist der Deckel eh unten und ich kann die Steuerkette abzählen sowie OT-Markierung und Stellung der Nockenwellen prüfen.
So, reicht mir vorerst wieder. Morgen baue ich mir ein Hilfsmittel für die LLG-Schraube und probiere es mit 2 Umdrehungen.
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Re: Deutlich höherer Spritverbrauch nach Zusammenbau vom Kopf
Hab ich's überlesen oder hast du noch nicht berichtet, ob der Chokehebel sich auf die Leerlaufdrehzahl auswirkt?