Ich gehe davon aus, dass Du eine andere Fahrweise bevorzugst.P-Freak hat geschrieben:den mefo bin ich auch 12000km gefahren aber bei mir war der dann fertig...
Wir sind doch schon etwasälter und ruhiger.
Also den Heidenau K60 hab ich jetzt 4000km drauf,und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit.geronimo hat geschrieben:Hat jemand schonmal die reifen von mitas (E07; E09) oder heidenau (K60) ausprobiert? Sind eher für den gemischten einsatzbereich ausgelegt (E09 auch für gröberes), haben ein gutes preisleistungsverhältnis, gutes fahrverhalten (auch bis zur verschleisgrenze) und langlebig. Habe selbst nur für wenige km erfahrung mit dem mitas E09 hinten auf der KLR650, fährt sich aber trotz seinem grobstolligen optik sehr rund auf der straße.
Mein bruder fährt auf seiner dominator das pärchen mitas E07 und ist sehr zufrieden. Ich war im letzten Jahr auf dem tenere-treffen in worms, da fahren viele diese reifen und sind auch sehr zufrieden (hohe laufleistungen 12000 km und mehr beim E07, k60)
Nachteil: die reifen von mitas gibts nicht in der größe von 120-80-17 nur in 120-90-17 oder in der 130er version.
gruss
jürgen