Neue Reifen auf der KLR/Erfahrungen Metzeler

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Matthes
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Beitrag von Matthes »

P-Freak hat geschrieben:den mefo bin ich auch 12000km gefahren aber bei mir war der dann fertig... :D :D
Ich gehe davon aus, dass Du eine andere Fahrweise bevorzugst. :D
Wir sind doch schon etwasälter und ruhiger. :lol:
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Matthes

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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

:D :D :lol: :D :D
BurKie
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Beitrag von BurKie »

moin zusammen

wenn ich diese km leistungen lese , werde ich neidisch ...... :respekt:

liegt aber wohl an meinem fahrstil ......... :saddev:
es kribbelt so verdammt in meiner rechten hand , und der linke fuss hat immer so komische zuckungen

wenn ich mal nicht diese zuckungen habe , meint uschi immer das sie gleich einschläft
:flamingdev:

das geht natürlich nicht .....sonst fällt sie mir noch vom moped :razz:

gruss burkhard + uschi
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TheJoker
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noch ein bißchen mehr

Beitrag von TheJoker »

falls jemand die offizielle Stellungnahme des Bundesministeriums für Verkehr zu unseren Eintragen oder nicht Fragen haben möchte, kurze E-Mail und ich schicke die 3,1 MB los. Die sind ja zu doof ein kleines PDF zu erstellen.
Joachim
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Uli
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Beitrag von Uli »

geronimo hat geschrieben:Hat jemand schonmal die reifen von mitas (E07; E09) oder heidenau (K60) ausprobiert? Sind eher für den gemischten einsatzbereich ausgelegt (E09 auch für gröberes), haben ein gutes preisleistungsverhältnis, gutes fahrverhalten (auch bis zur verschleisgrenze) und langlebig. Habe selbst nur für wenige km erfahrung mit dem mitas E09 hinten auf der KLR650, fährt sich aber trotz seinem grobstolligen optik sehr rund auf der straße.

Mein bruder fährt auf seiner dominator das pärchen mitas E07 und ist sehr zufrieden. Ich war im letzten Jahr auf dem tenere-treffen in worms, da fahren viele diese reifen und sind auch sehr zufrieden (hohe laufleistungen 12000 km und mehr beim E07, k60)

Nachteil: die reifen von mitas gibts nicht in der größe von 120-80-17 nur in 120-90-17 oder in der 130er version.

gruss
jürgen
Also den Heidenau K60 hab ich jetzt 4000km drauf,und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit.
Auch bei nasser Fahrbahn solange der Hinterreifen noch rund ist,also die ersten 2000km keine Beanstandungen.Danach begann er schon mal wegzuschmieren.Schotter ist nie ein Problem,Matsch und Wiesen machen ihm zu schaffen,aber solange man es nicht übertreibt ist vorwärtskommen auch damit kein Riesenproblem.
Da ich es in letzter Zeit häufiger etwas matschmässig übertreibe such ich jetzt nach was griffigerem.
Was soll ich mir draufmachen?

Gruss Uli :)

Heidenau K60 -4000km unn ähnfach eh bissje zu wenig Profil für mei Wege

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BurKie
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Beitrag von BurKie »

moin uli

etwas für schlamm + matsch :lol:

mefo stonmaster + metzler kango
sind gut ! ! !
eigene erfahrung
damit ziehst du in nen englischen rasen eine schöne drainagefurche

gruss
burkhard
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

für den kangoo nrauchste dann aber auch endgültig ohrenstöpsel, so laut ist der. die geräuschkulisse an der grünen ampel ist aber sehr nett. das fahrverhalten, naja...man gewöhnt sich dran.
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BurKie
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Beitrag von BurKie »

moin männers

so laut ist der kango nun auch wieder nicht

fahrverhalten auf der strasse ist gewöhnungsbedürftig

aber dafür beisst er sich durch schlamm , schotter , gras , matsche , sand

den gibt es nur in 130 , muss also eingetragen werden
ob es den stonemaster in 120 gibt weiss ich nicht , hatte den in 130 drauf

gruss
burkhard
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keks
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Beitrag von keks »

moin moin
ich bin ja (immernoch) auf der suche nach neuen reifen
habe grad metzler endouro 3 drauf, die kleben auf der straße..bloß im dreck nicht mehr..

vll könnt ihr mir ja weiterhelfen wenn ihr schon beim thema seid.

hab ja schon einiges hier gelesen und ich steh jetzt zwischen folgenden reifen:

metzeler karoo
metzeler endouro 3 sahara
metzeler endouro 4
michelin t63
dazu zu sagen ist dass ich VIEL asphalt fahre, aber auch mal ne runde durchs gelände heizen will..
vll so 70% asphalt 30% dreck

was würdet ihr empfehlen?
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Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

Der Karoo ist nur was wenn Du viel im Gelände, Schotter bist.
Auf der Straße ist der sehr gewöhnungsbedürtig und vor allem rutschig. Gibt schöne Slides damit.
Im Gelände allerdings ist der Hammer. Es gibt fast nichts wo Du da nicht durch kommst. Top.
Meine ist für das Gelaände, deshalb hab ich den.
Für die Straße würd ich den Eduro 4 draufmachen.
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Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
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