Felgen 650 A

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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wernerz
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Re: Felgen 650 A

Beitrag von wernerz »

Manfred mach mir keine Sorgen :eek:
Du willst was nicht originales an die Klr Schrauben?

Ja, theoretisch müsste man das eintragen. Aber die Felgenbreite kontrolliert ja keiner, immer nur die Reifen. Und bei dem geringen Unterschied fällt es eh nicht auf.
Gruß Werner
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Nordlicht
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Re: Felgen 650 A

Beitrag von Nordlicht »

Nein, das muß nicht eingetragen werden, denn die A und die B laufen unter der gleichen Typenberechtigung. Die B hat auch eine Breite von 1.85.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Manfred220
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Re: Felgen 650 A

Beitrag von Manfred220 »

Könnte ich alternativ für hinten auch andere Felgen nehmen, von den Massen her?

Es geht hier darum - von den Premium Anbietern bekomme ich keinen kompletten Satz für hinten und vorne.
Meist scheitert es am hinteren 17 x 2.5 . Mixen, sprich verschiedene Hersteller möchte ich nicht - die haben dann idR nicht die gleiche Optik, was die Farbe und Glanz angeht.

Weder bei Excel - bevorzugt, da der gleiche Hersteller, wie die Originalfelgen - Takasago - noch bei Moose Racing zb, gibts beide Felgenringe.
Habe halt nur ein paar Billiganbieter gefunden - die sind dann wohl alle aus China -aber die haben schon qualitative Unterschiede....

Ein Paar hätte ich vom Sachsenmoped bekommen - die passen von den Massen her. Für meine verzinkten Nippel müsste ich die Löcher allerdings aufbohren, da die nur knapp 7mm sind - da fehlt ein halber mm. Die Felgenringe sind ok - sind halt silber eloxiert - glänzen weit mehr als original, nur die Punzen sind nicht sooo sauber gearbeitet, als dass es mir gefallen würde - von der Oberfläche her. Aber was soll ich machen? Original kostet mehr als die Kiste selber.

Ich glaube, ich montieren die Teile erstmal und warte dann, bis ich meine anderen Ringe vom Hochglanzverdichten bekomme. Leider braucht der 2-3 Monate - die will ich nicht warten. Und die ganzen Moped Schlachter bei Ebay haben keine Lust, sich die von ihnen eingestellten Felgen kurz anzuschauen, ob die Beschädigungen haben. Verlangen teils bis 200,-, aber keinen Handschlag zu viel.

Auch wenn ich vorher anfrage und argumentiere, dass wir uns so das lästige und kostenintensive Zurückschicken sparen, wenn sie halt vorher einen Blick auf die Felgen werden... - Nö, machma ned, geht ned, wollma ned. - zum Kotzen! Wenn ich so arbeiten würde....
Immer nur die gleiche Antwort - schau auf die Bilder. Daher kann man die meisten Macken auf den Bildern nicht erkennen - das Theater hatte ich ja schon mehrfach - daher frage ich ja nach...

Naja - wie gesagt, dann montiere ich die jetzt erstmal so, lasse meine alten Felgen aufbereiten - glänzen dann zwar auch mehr als normal, aber sind wenigstens Originalteile.

Und wer weiss - vielleicht fallen mir ja irgendwann noch andere Original in vernünfitgem Zustand in die Hände - passen ja vorne auch von der 600 und 250 und hinten zumindest von der 600.

Aber wie gesagt - falls jemand da noch eine Idee hat oder eben, ob ich hier auch auf andere Masse wechslen kann - 16" und 18" gibts genug - nur eben 17" mit 2,5 wird eng...

Schönes Wochenende - gehe jetzt Schwinge und Kleinteile lackieren und wenns klappt Gabel zerlegen uswuswusw. :lol: :P
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