ich würde meine Tengai gerne etwas TET tauglicher machen. Bin aktuell zwar nicht unbedignt unzufrieden aber besser geht immer.
Im Forum habe ich etwas quergelesen und bin auf 3 Baustellen getroffen. Da würde mich eure Meinung / Rückmeldung interessieren.
1. Baustelle - Federbein von LC04
Hier würde ich gerne auf ein WP Federbein von der LC04 umrüsten. Sollte wohl mit minimalen Flexarbeiten einigermaßen Plug&Play sein.
Die Wilbers Feder habe ich mir auch angeschaut aber 600 € sind 600 €
2. Baustelle - Gabel von KLR 650 A
Soweit ich es verstanden habe bleibt das Tauchrohr (und damit Bremse, Felge etc.) von der Tengai. Lediglich die Gabelrohre + Innenleben kommen von der A. Aufgefüllt wird nach Handbuchvorgaben von der A, richtig?
Die Arbeiten sollten ja ebenfalls Plug&Play sein.
3. Baustelle - Eintragung
Ja ich traue mich mal zu fragen wobei mir da schon übles schwant. Als krönenden Abschluss soll das ganze Projekt zur Verbesserung der Bremseigenschaften nämlich noch mit einer Bremspumpe einer KLE 500 garniert werden.
Ich gehe jetzt eher nicht davon aus, dass der TÜV das ganze überreißt und Probleme macht. Aber würde hier mit Hinblick auf Unfall/Gutachter Szenario eine Chance auf eine Eintragung bestehen wenn man mit offenen Karten spielt?
Ich freu mich auf eure Expertise
Grüße Alex