Warnung!!!!! Unseriöser Gebrauchtteilehändler
Jau, sowas ist absolut ärgerlich und es scheint sich in der Branche leider ein ziemlich mieses Geschäftsgebaren gepaart mit unfreundlichem/unverschämtem Umgangston zu etablieren. Der schnelle Euro ist vielen Händlern wichtiger, als ein zufriedener Kunde. Kurzsichtiger und dümmer geht's kaum!
Trotzdem:
Im genannten Fall würde ich schon zunächst per Telefon oder Mail nachbohren und die dicken Geschütze erst auffahren, wenn definitiv niemand erreichbar ist oder der Verkäufer Stress macht. Manchmal sind's ganz banale Dinge wie'n Zahlendreher bei der Bankverbindung und die Angelegenheit läßt sich auf dem kleinen Dienstweg erledigen. Wenn's hart auf hart kommt, gilt sicherlich auch hier, daß die Mittel (auch z.B. Wartefristen) angemessen sein müssen.
Wie lange wartest Du übrigens schon auf die Rückzahlung?
Viel Erfolg wünscht
die Hexe
Trotzdem:
Im genannten Fall würde ich schon zunächst per Telefon oder Mail nachbohren und die dicken Geschütze erst auffahren, wenn definitiv niemand erreichbar ist oder der Verkäufer Stress macht. Manchmal sind's ganz banale Dinge wie'n Zahlendreher bei der Bankverbindung und die Angelegenheit läßt sich auf dem kleinen Dienstweg erledigen. Wenn's hart auf hart kommt, gilt sicherlich auch hier, daß die Mittel (auch z.B. Wartefristen) angemessen sein müssen.
Wie lange wartest Du übrigens schon auf die Rückzahlung?
Viel Erfolg wünscht
die Hexe
Die mit dem Offroad-Besen ...
Servus,
also ich finde das sowas erst mal persönlich geklärt gehört.
Da ruf ich doch an und sag dem das das Bein nicht passt. Er soll es doch bitte umtauschen. Dann seh ich auch gleich wie er reagiert.
Ich kann doch nicht einfach ein unfreies Päckchen losschicken und hoffen das der mir dann sofort die Kohle überweist. Klar steht das im Gesetz so, aber wo gehen den die guten Manieren hin??? Wenn das jeder so machen würde????
Seit doch ein bisschen lieb zueinander.
So, einer musst das ja mal sagen.
also ich finde das sowas erst mal persönlich geklärt gehört.
Da ruf ich doch an und sag dem das das Bein nicht passt. Er soll es doch bitte umtauschen. Dann seh ich auch gleich wie er reagiert.
Ich kann doch nicht einfach ein unfreies Päckchen losschicken und hoffen das der mir dann sofort die Kohle überweist. Klar steht das im Gesetz so, aber wo gehen den die guten Manieren hin??? Wenn das jeder so machen würde????
Seit doch ein bisschen lieb zueinander.
So, einer musst das ja mal sagen.
der gesetzgeber war halt der meinung das sowas unmissverständlich geregelt werden muss. ich finde was unmissverständlicheres als eine rücksendung gibts nicht. das bedarf keines gespräches. ein solcher rücktritt muss akzeptiert werden, egal ob jemand ganz lieb fragt, oder den verkäufer aufs übelste beschimpf. ich finde das sehr einfach.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Evtl. kann sich der Ersteller dieses Threads mal melden und diverse Fragen aufklären ? !
Ich denke, dann sieht der Sachverhalt auch gleich wieder ganz anders aus ?!
zusätzlich würde ich dem Foreninhaber empfehlen, den Firmennamen unkenntlich zu machen... Ich sag nur Abmahnwelle....
Ich denke, dann sieht der Sachverhalt auch gleich wieder ganz anders aus ?!
zusätzlich würde ich dem Foreninhaber empfehlen, den Firmennamen unkenntlich zu machen... Ich sag nur Abmahnwelle....
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
also ich finde das wenn es immer noch so leute gibt die nicht halten was sie verkaufen .
gehört der Firmennamen öffendlich gemacht ,damit nicht noch jemand da was kauft .... :evil:
an Eggi seiner stelle würde ich auch erstmal an den/die leute schreiben ,die
http://www.bike-teile.de/ betreiben das wirkt manchmal wunder bei den verkäufern !
gehört der Firmennamen öffendlich gemacht ,damit nicht noch jemand da was kauft .... :evil:
an Eggi seiner stelle würde ich auch erstmal an den/die leute schreiben ,die
http://www.bike-teile.de/ betreiben das wirkt manchmal wunder bei den verkäufern !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
OK, bin grad nach Hause gekommen.
Das Paket habe ich selbst bezahlt, so das der Empfänger (der Händler) keine Versandkosten zahlt. Es ist also eine Good-will-Aktion von mir.
Angerufen habe ich nicht, sondern gleich das Paket mit einer schriftlichen Aufforderung abgeschickt. Ich habe meine Frau als Zeugin dafür. Was rechtlich auch zählt. Hab einen Rechtsanwalt gefragt.
Telefonische Nachfragen gelten vor Gericht nicht. Außerdem habe ich schon so einige Nichtzahler gehabt, die ALLE nicht auf Anrufe und Mails reagierten. Und wenn, dann wurde ich nur hingehalten.
Tja, nun schieße ich mit Kanonen, da ich einfach die Faxen dicke habe. Und das legal.
Ich habe ihm ein Zeitfenster von 17 Tagen gegebn und nach insgesamt 22 Tagen habe ich nun das (legale) Inkasso-Büro eingeschaltet.
Also mal im ernst: Wenn der keine Ahnung von seiner Verkaufsware hat, dann soll er Äpfel verhökern.
Mir fehlt jetzt das Geld auf meinem Konto......
Das Paket habe ich selbst bezahlt, so das der Empfänger (der Händler) keine Versandkosten zahlt. Es ist also eine Good-will-Aktion von mir.
Angerufen habe ich nicht, sondern gleich das Paket mit einer schriftlichen Aufforderung abgeschickt. Ich habe meine Frau als Zeugin dafür. Was rechtlich auch zählt. Hab einen Rechtsanwalt gefragt.
Telefonische Nachfragen gelten vor Gericht nicht. Außerdem habe ich schon so einige Nichtzahler gehabt, die ALLE nicht auf Anrufe und Mails reagierten. Und wenn, dann wurde ich nur hingehalten.
Tja, nun schieße ich mit Kanonen, da ich einfach die Faxen dicke habe. Und das legal.
Ich habe ihm ein Zeitfenster von 17 Tagen gegebn und nach insgesamt 22 Tagen habe ich nun das (legale) Inkasso-Büro eingeschaltet.
Also mal im ernst: Wenn der keine Ahnung von seiner Verkaufsware hat, dann soll er Äpfel verhökern.
Mir fehlt jetzt das Geld auf meinem Konto......
Mopped fahrn is geil!