Ju, meine KLR hat vom Vorbesitzer Heizgriffe dran...zwar was dick aber nich verkehrt...
Nur liegen die Dinger auf Dauerplus
Die Kabel gehen unterm Tank, zur Sicherungsbox unter der Bank sacht er...hat vielleicht gerade jemand nen Tip parat wo ich Zündungsplus abgreifen kann ohne das ich lange suche etc. ?
Habe noch nicht nachgeguckt...der Mensch ist halt faul ^^
Ich habe das Schaltbild und den folgenden Text von einem Freund aus dem ZR-7 Forum bekommen und es hat alles super geklappt.
Und in Sachen Elektro bin ich wirklich kein Profi, hab's aber geschafft.
Den Strom fürs Relais nimmst Du am besten vom BRAUNEN Kabel VOR den beiden Sicherungen ( Weiß und Braun gehen rein , Weiß und Blau/Weiß kommen raus )
Das BRAUNE Kabel wird VOR der Sicherung getrennt und ein Abzweig eingebaut . Denke daran, den 'Doppel-Anschluß-Schuh' an den Abzweig zu machen , dass Du den problemlos wieder umstöpseln kannst. Um ganz sicher zu gehen , solltest Du das Relais extra mit 2,5 A absichern .
Das Relais steht ja , bei eingeschalteter Zündung , immer unter Strom und kann kaputt gehen.
OHNE Sicherung ginge dann die VOLLE Leistung auf die Griffe oder den
Kabelbaum . Was sicher noch schlechter wäre .
Das Kabel 86 vom Relais wird an den '-' Verteiler oder direkt an Masse
angeschloßen.
Naja, ich messe nachher mal durch....ist nämlich ein ungutes Gefühl auf Arbeit...haste die Griffe nu noch an oder sindse aus etc...
Mache nachher eh das größere Kettenblatt druff, Luffi mal angucken, neue Kerze liegt hier, Öl+Filter muß ich noch holen...
Danke nochmal...
sooo...
habe heizgriffe von daytona geschenkt bekommen und nun sollen sie dran...
versteh das aber nicht sooo ganz.... warum soll an die 86 masse? denn die 85 (also das braune kabel) ist doch + oder irre ich mich da..... bei dem wisch der bei den griffen dabei war stand bei der 86, dass es an +15 zündschloss angeschlossen werden soll, verstehe aber auch nicht so ganz welches das ist und die 85 steht da garnicht was da der anschluss sein soll...
nein kein kurzschluss weil da ein verbraucher zwischen ist das relais die leitung ist die steuerleitung und die andere die lastleitung so funktioniert ein relais... ist genau so wie oben beschreiben... dann ist es auf zündung gelegt...hatte ich bei mir auch bis ich es wieder ausgebaut habe