Heizgriffe auf Zündung legen...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Spökes
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Heizgriffe auf Zündung legen...

Beitrag von Spökes »

Ju, meine KLR hat vom Vorbesitzer Heizgriffe dran...zwar was dick aber nich verkehrt...
Nur liegen die Dinger auf Dauerplus :roll: :roll:
Die Kabel gehen unterm Tank, zur Sicherungsbox unter der Bank sacht er...hat vielleicht gerade jemand nen Tip parat wo ich Zündungsplus abgreifen kann ohne das ich lange suche etc. ?
Habe noch nicht nachgeguckt...der Mensch ist halt faul ^^ :mrgreen:
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Ich habe die Daytonas dran und so angeschlossen:
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Mit "Verteiler" sind diese Dinger gemeint, die ich an den Batteriepolen angeklemmt habe und dann von dort zu den einzelnen Verbrauchern abzweige.
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Spökes
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Beitrag von Spökes »

Wow danke, ich wollte aber keinen Schaltplan für die Griffe, sondern gerne wissen, wo ich Zündungsplus an der KLR finde ^^
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
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Beitrag von Matthes »

Ich habe das Schaltbild und den folgenden Text von einem Freund aus dem ZR-7 Forum bekommen und es hat alles super geklappt.
Und in Sachen Elektro bin ich wirklich kein Profi, hab's aber geschafft.
Den Strom fürs Relais nimmst Du am besten vom BRAUNEN Kabel VOR den beiden Sicherungen ( Weiß und Braun gehen rein , Weiß und Blau/Weiß kommen raus )
Das BRAUNE Kabel wird VOR der Sicherung getrennt und ein Abzweig eingebaut . Denke daran, den 'Doppel-Anschluß-Schuh' an den Abzweig zu machen , dass Du den problemlos wieder umstöpseln kannst. Um ganz sicher zu gehen , solltest Du das Relais extra mit 2,5 A absichern .
Das Relais steht ja , bei eingeschalteter Zündung , immer unter Strom und kann kaputt gehen.
OHNE Sicherung ginge dann die VOLLE Leistung auf die Griffe oder den
Kabelbaum . Was sicher noch schlechter wäre .
Das Kabel 86 vom Relais wird an den '-' Verteiler oder direkt an Masse
angeschloßen.
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Spökes
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Beitrag von Spökes »

Naja, ich messe nachher mal durch....ist nämlich ein ungutes Gefühl auf Arbeit...haste die Griffe nu noch an oder sindse aus etc... 8)
Mache nachher eh das größere Kettenblatt druff, Luffi mal angucken, neue Kerze liegt hier, Öl+Filter muß ich noch holen...
Danke nochmal...
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Django
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Beitrag von Django »

sooo...
habe heizgriffe von daytona geschenkt bekommen und nun sollen sie dran...
versteh das aber nicht sooo ganz.... warum soll an die 86 masse? denn die 85 (also das braune kabel) ist doch + oder irre ich mich da..... bei dem wisch der bei den griffen dabei war stand bei der 86, dass es an +15 zündschloss angeschlossen werden soll, verstehe aber auch nicht so ganz welches das ist und die 85 steht da garnicht was da der anschluss sein soll...

mhh also von elektrik hab ich echt keine ahnung :oops:
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Django
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Beitrag von Django »

also würde das nicht so wie dort oben in der zeichnung beschrieben einen kurzschluss auslösen?

bitte um aufklärung :D
und vielen dank im vorraus für antworten.... :P
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

nein kein kurzschluss weil da ein verbraucher zwischen ist das relais die leitung ist die steuerleitung und die andere die lastleitung so funktioniert ein relais... ist genau so wie oben beschreiben... dann ist es auf zündung gelegt...hatte ich bei mir auch bis ich es wieder ausgebaut habe
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Django
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Beitrag von Django »

achja.. wollte nur nochmal erwähnen, dass es natürlich geklappt hat....und mich bedanken für die erklärung:D
funktioniert alles wunderbar!!!
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