Entdrosseln
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Ich hab mir seinerzeit zum Entdrosseln einen richtigen Gasschieber der offenen Version geholt (hat 1989 ca. 98,- DM gekostet :-D). Von diversen Versuchen, die Löcher zu verschließen habe ich Abstand genommen, weil keine Lösung eine längere Haltbarkeit versprach.Jonny hat geschrieben:Ah danke. hab die Löcher gefunden und gleich mal geschlossen (ich hab ein Plastikrohr in den Schieber reingeschoben) Hat zwar nicht wirklich mehr leistung,läuft aber viel ruhiger, vorallem beim Hochdrehen.
Gruß
Mit den 48PS hat man auch untenrum nicht mehr Leistung. Aber da, wo der 27PS Version die Luft ausging (so ab 5000/min), drehte die KLR nun plötzlich erst so richtig auf. Goil
Darum hab ich auch irgendwann auf das Zurückdrosseln für den TÜV verzichtet, weil der bei der Probefahrt auf dem Hof eh nicht so lang beschleunigt, daß er's merkt ;-)
Cheers,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Hei ho , will das Thema gerne nochmal aufgreifen.
bei mir steht :
Leistungsred.d.begr.d.vergaserkolbenhubes a 19,3mmd. einbau vergaserdeckel m.anschlag 11,5mm h.v.deckelboden ...
(denke also gehts hier um das Deckelproblem)
Nicht dass die Kiste schlecht läuft (sogar richtig gut) aber bei der Versicherung macht es scheinbar keinen Unterschied ob 34 oder 42 Pferde.
Beim Wheely merkt man es dagegen schon
Von demher meine Frage : wo bekomm ich die Originalteile her (Kawahändler nisch war ?) und brauch ich da nicht so ein rotes Heftlein mit der Leistungsreduzierung ? wenn ja hat das noch jemand ? (zumindest ne Kopie)
edit: sehe gerade im ganz alten Brief steht noch die offenen Leistung , somit brauch ich das Büchlein wohl nicht...
bei mir steht :
Leistungsred.d.begr.d.vergaserkolbenhubes a 19,3mmd. einbau vergaserdeckel m.anschlag 11,5mm h.v.deckelboden ...
(denke also gehts hier um das Deckelproblem)
Nicht dass die Kiste schlecht läuft (sogar richtig gut) aber bei der Versicherung macht es scheinbar keinen Unterschied ob 34 oder 42 Pferde.
Beim Wheely merkt man es dagegen schon
Von demher meine Frage : wo bekomm ich die Originalteile her (Kawahändler nisch war ?) und brauch ich da nicht so ein rotes Heftlein mit der Leistungsreduzierung ? wenn ja hat das noch jemand ? (zumindest ne Kopie)
edit: sehe gerade im ganz alten Brief steht noch die offenen Leistung , somit brauch ich das Büchlein wohl nicht...
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- KLR süchtig
- Beiträge: 295
- Registriert: 08.02.2009, 22:12
- Wohnort: Freudenstadt
Hallo Leute
In meinem KFZ Brief steht folgendes:
M. Vergaserschieberwegbegrenz. auf 19,3mm (Anschlag im Ver.deckel H=11,5mm)
Mir hat der Verkäufer gesagt, er hätte die Drossel als Anschlagbegrenzter entfernt.
Kann das sein oder brauche ich einen neuen Vergaserdeckel?
Brauche ich sonst noch etwas?
MfG Ralf
In meinem KFZ Brief steht folgendes:
M. Vergaserschieberwegbegrenz. auf 19,3mm (Anschlag im Ver.deckel H=11,5mm)
Mir hat der Verkäufer gesagt, er hätte die Drossel als Anschlagbegrenzter entfernt.
Kann das sein oder brauche ich einen neuen Vergaserdeckel?
Brauche ich sonst noch etwas?
MfG Ralf
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- KLR süchtig
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- Registriert: 08.02.2009, 22:12
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Sorry, ja es ist die KLR 650 C.
Mein Händler sagte mir heute, ich soll mal den Deckel abschrauben und schauen, ob ich Vollgas geben könnte oder nicht.
Es gab auch mal eine Hülse die von außen dran geschraubt wurde.
Ich habe sie heute das erste mal gefahren, fährt exakt 150 km/h.
Was für eine Düsennadel ist das? Die bekomme ich auch anhand der Fahrgestellnummer vom Kawasaki Händler?
Mein Händler sagte mir heute, ich soll mal den Deckel abschrauben und schauen, ob ich Vollgas geben könnte oder nicht.
Es gab auch mal eine Hülse die von außen dran geschraubt wurde.
Ich habe sie heute das erste mal gefahren, fährt exakt 150 km/h.
Was für eine Düsennadel ist das? Die bekomme ich auch anhand der Fahrgestellnummer vom Kawasaki Händler?