Wasserpumpe

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Wasserpumpe

Beitrag von ika »

Hey Leute,

Hab meine kleine Süße mal ein wenig mit neuen Dichtungen überholt und jetzt hab ich Sie wieder zusammen. Nur hab ich jetzt das Problem das wenn ich Sie laufen lasse, läuft nach ein paar Minuten wenn Sie heiß wird aus der Wasserpumpe unten aus der kleinen Bohrung die Kühlflüssigkeit heraus....

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht haben könnte? Also die Wasserpumpe hatte ich auseinander ....!

MFG

ika
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du hast anscheinend die dichtung ruiniert.
was auch oft passiert: die unterlegscheibe unter dem flügelrad ist garkeine. die muss da auf jeden fall wieder hin. oft wird die mit der u-scheibe unter der mutter flügelrad vertauscht, dann ist es undicht. nutzt aber auch nix mehr die jetzt zu drehen. da wirst du eine neue dichtung einbauen müssen. das kann am besten der kawa-händler machen, da die dichtung in den gehäusedeckel eingepresst wird.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

also müssen ich jetzt aufjedenfall die dichtung im gehäuse tauschen? die ist direkt undicht wenn da einmal wasser durch austrat?

Oh man ich als armer azubi :(

Was kostet das denn eine neue Dichtung einpressen zu lassen?

MFG

ika
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

undicht ist undicht. außerdem bewahrt dich der austritt des kühlwassers da unten vor einem motorschaden. sonst würde das wasser nämlich in den motor einsickern. ich weis nicht was die dichtung kostet. frag mal deinen händler. habt ihr einen kawahädler in detten?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

Ja also so einen Kawasaki Quad Händler ... bei dem hab ich mir immer fein meine Ersatzteile bestellt aber der kann sowas bestimmt nicht ... :(

Da werde ich wohl nach Borghorst müssen um sowas genau zu erfahren.

Aber ich frage mich wie das kommen kann das die auf einmal wasser sickt. Ich hab ich denn noch was falsch zusammen gesetzt an der Wasserpumpe ... kann ich mir eg nicht vorstellen :) alles strickt nach Werkstatthandbuch :P

Sone scheiße ey :(
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kann sein das du die beiden unterlescheiben vertauscht hast. die unter dem flügelrad ist nämlich keine. die ist angepasst an die pumpe!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

achso und dann lässt die mechanische dichtung das wasser zum schutz durch und geht dabei kaputt .... :(

naja muss ich mich dann wohl mit abfinden wa?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kann sein 8)
haste die denn vertauscht? falls ja ist jetzt wahrscheinlich die keramische dichtung kaputt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

mhhh ja ich werde sie die tage mal wieder am offenen herzen operieren und nachschauen warum das herz nicht pocht wie ich es will :P
Antworten