neuer Helm

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich bin der meinung das man immer probieren muss... bei louis kannst du jeden helm probe fahren!!! ich meine ne stunde auf jeden fall!! jeder kopf ist anders dem einem passt die marke dem anderen die... ich würde dir ausprobieren und beraten lassen (immer ein guter blick zum schluss auf die kosten eines ersatz visiers ist auch sehr sinnvoll manche wollen dafür soviel wie andere für einen ganzen helm)
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Ja sicher. Auf jeden Fall ausprobieren. Der Helm muß passen, egal wie gut und günstig er ist.

Gruß
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Die Frage nach dem richtigen Helm ist so schwer wie die Frage nach dem richtigen Motorrad :cry:

Also ab in ein Helmstudio oder zu den üblichen drei Verdächtigen. Das Einzige was außer Frage ist: Das Deckel muss perfekt auf den Topf passen :!: Wenn der Helm nicht richtig passt, ist nach ein paar Stunden Schluss mit Lustig. Dann drück und zwickt das Ding, sorgt für schlechtes Befinden oder gar richtigen Kopfschmerzen. Zudem bringt der richte Sitz auch ein Plus an Sicherheit. Mit dem schlecht sitzenden Helm wird´s beim Hinhauen noch übler.

Der Rest ist Geschmackssache, eine Frage der Anwendung (Mit nem Crosshelm sollte man eine Ninja nicht am Limit bewegen :nein: ) und eine Sache des Budgets.

Meine Helme:

1. Ein Schuberth C3

Plus: Der Helm ist genial. Passt super, hat ne perfekte Lüftung (auch im Regen), ist vom Gewicht her absolut vertretbar.

Minus: Nicht ganz billig und mir zu stark gedämmt. Wenn man den zuklappt hat man das Gefühl, man ist im Nebenzimmer. Er hat unten noch eine Kinnplatte. Das ist bei schlechtem und/oder Kaltem Wetter super. Aber man hört nichts mehr. Wenn ich die 600er Fazer meiner Frau fahre (Serie mit Serienauspuff) brauche ich den Drehzahlmesser, sonst höre ich die ab 80km/h einfach nicht mehr.

2. Ein Cross-Helm: - Mein Lieblingshelm :ja:

Plus: Man hat den vollen Schutz bekommt genügend von draußen mit. Luft, Geräusche und auch Gerüche kommen direkt an. Ich finde das GENIAL. Der C3 ist dagegen wie Autofahren.

Minus: Wenn es regnet hat man das Gefühl an den Backen unter der Cross-Brille knallt jemand mit Schrot rein. Bei Kälte ist ne Haube zu empfehlen.

3. Ein Piloten Helm: Das Ding ist so sicher wie ne Plastiktüte. Stammt noch aus meiner Harley Zeit. So richtig mit Harley-Airbrush, … Total unsicher und niemandem zu empfehlen, aber nur GEIL :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hehe das mit dem crosshelm kenn ich
<--- hat selber son teil und ist damit schon locker 10 000km bei jedem wetter gefahren.. bei dauerfahrt im regen, bei kälte oder sonstwas ist ne crossbrille und tuch bzw mehrere damit man immer mal n trockenes hat echt superwichtig :D :D sonst gibts ne kalte nase, und echt heftige schmerzen :lol: :lol:
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

auf keinen Fall HJC...

ich habe mir leider einen zu voreilig zugelegt...

Aber der ist viel zu laut unglaublich, 2 kumpels fahren den embenfalls und mit gleichen Erfahrungen. Nach paar Stunden Fahrt tun die Ohren schon weh...das geht nicht!

Gruß
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Beitrag von Wilhelm »

meine Empfehlung ist der Shoei Hornet DS.
Habe mir selbst vor kurzem einen zugelegt. Sitzt perfekt, ist Platz für die Ohren, beschlägt nicht.
Habe vorher auch lange gesucht und probiert, war eindeutig die beste Wahl. War oder ist bei Louis im Angebot.
Das heißt die Farben, die nicht so gänig sind, werden billiger verkauft,
wobei das billig auch noch recht teuer ist, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.

Mfg
Wilhelm
Ölfuß
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2009, 14:27
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Ölfuß »

Meiner ist ein Streetfighter vom Louis ein ganz prima helm bis auf den Verschluß der könnte größer sein
Grüßle vom Ölfuß,
Antworten